Suchen Menü

Juhu... der Geburtsbericht ist da!

Hallo zusammen,
hab meinen Geburtsbericht im KKH angefordert & ihn auch ganz schnell bekommen. 36 ? kostet er, aber dafür ist er auch so dick wie ein Buch.
Fand es interessant zu lesen. Meine Lieblingsstelle war "die Patientin ist unkooperativ" als es ums Zufüttern unseres kleinen Bröckchens von 4.320g ging, was ich verweigert hab.
Liebe Grüße
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Juhu... der Geburtsbericht ist da!

Hallo Chrissi,
man bekommt den Geburtsbericht? Ich dachte den rücken die nicht raus?? Sagte mir meine Hebamme zumindest... (allerdings war das meine Nachsorge hebamme die nicht in dem KKH arbeitet)...
Würde mich ja auch sehr interessieren!
Bestimmt spannend ! nicht wahr?
LG
Steffi

Re: Juhu... der Geburtsbericht ist da!

Hallo Steffi,
Du hast ein Recht darauf den Geburtsbericht in Kopie zu erhalten! Mein KH hat so einen streß gemacht das ich nur den Arztbericht in Kopie bekommen habe - werde aber Morgen nochmal ein Schreiben wegschicken das ich gerne das Stationsprotokoll u. den Kreissaalbericht hätte.
Guck mal in das Profil von Sandra78 - sie hat ein Muster drin das Du ins KH schicken kannst.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Juhu... der Geburtsbericht ist da!

Hallo,
fordere am besten das GeburtsPROTOKOLL an, dann wissen die eher was gemeint ist. Als Geburtsbericht wird oftmals nur das kurze Schreiben zugeschickt.
LG,
Cel

Re: Juhu... der Geburtsbericht ist da!

Hallo Andrea,
vielen Dank für den Tip. Werde den Brief gleich nächste Woche abschicken.
Den CTG Streifen habe ich schon bekommen, obwohl die sich da auch ein wenig angestellt haben. Habe dann aber sogar das Original bekommen! Hätte ich nicht gedacht.
Dann bin ich ja mal gespannt!
LG
Steffi

Re: Juhu... der Geburtsbericht ist da!

Hallo Steffi,
ja, war super spannend zu lesen. Ich bin immer noch nicht fertig - soviele Seiten sind das.
Nö, es gibt auch einen Vordruck extra dafür. Lt irgendeinem Gesetz muss das KKH einem das gegen Aufwandserstattung schicken.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Juhu... der Geburtsbericht ist da!

einschleich - es ist nicht immer spannend! Meiner war genau eine halbe DIN A4 Seite lang! Hat auch nix gekostet... Nja, ich war auch nur 45 Minuten im KH bis Sohnemann da war, ohne CTG, US oder sonstige Untersuchungen, da war nix mehr zu wollen... Und auch danach war alles o.B. Tja, was soll dann im Geburtsbericht stehen? Wenn es bei Dir länger gedauert hat, nur zu, ein Anruf im Sekretariat im KH und es geht los... LG Anke mit Ole & Co

Re: Juhu... der Geburtsbericht ist da!

Liebe Chrissi,
ich gratuliere Dir zum unkooperativen.
Klasse wenn man gegen unsinnige Dinge rebelliert- passiert viel zu selten.
Und das als Erstmama- sei stolz auf Dich und mach weiter so...
Lg Imke- zu unkooperativ für KH ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen