Suchen Menü

Juhu!!! Nur noch ein "Hosenscheißer"

Huhu
Unglaublich aber wahr. Unsere "Große" braucht tatsächlich seit 4 Wochen tagsüber keine Windeln mehr!!!!! Dass wir das so schnell und ohne "Töpfchen-Training" hinbekommen.
Lis hat vor einigen Wochen angefangen mit mir zu diskutieren, ob sie nun noch eine Windel braucht oder nicht. Da habe ich die Windel einfach weggelassen. Die erste Woche hat sie sich dann oft garn nicht gemeldet, sondern irgendwo hin gepinkelt*g*. Aber seit 4 Wochen klappt es !!!! Wie viel weniger Müll wir jetzt haben. Und wenn der Kleine da ist, ist es auch einfacher, wenn ich nur ein Wickelkind habe.
Es sei denn, Lis will dann auch wieder eine Windel. Was ja unter Umständen passieren kann (Eifersucht aufs Baby etc.). Aber das lasse ich einfach mal auf mich zukommen....
LG,
mel & lis (*28.02.2003) & Zwuggel (32+1)
Bisherige Antworten

Re: Juhu!!! Nur noch ein "Hosenscheißer"

hallo mel,
das ist doch ein tolles gefühl. meine sarah ist jetzt auch 4 wochen trocken, obwohl ich schon vorher die meinung hatte, sie ist nur zu faul sich zu melden. dann hab ich einfach von heute auf morgen die windel tagsüber weggelassen. und, nur zwei nasse hosen und schon hat es geklappt.ich würde, wenn das baby da ist, und sie wieder eine windel wollte, versuchen zu erklären, dass das baby doch jetzt die windel brauch und sie doch, wie die großen, schon toll auf die toi geht.
schönen tag
anke mit sarah-jo (*21.03.2003) und baby inside 28.ssw

Re: Juhu!!! Nur noch ein "Hosenscheißer"

Huhu
Ich sehe das gelassen!!! Werden das schon schaukeln, wenn das Baby da ist... Vielleicht passiert in die Richtung ja auch gar nichts....
LG,
mel & lis (*28.02.2003) & Zwuggel (32+1)

Re: Juhu!!! Nur noch ein "Hosenscheißer"

das ist eine richtige entlastung! klasse deine maus!!
ich weiß noch wie ich die erste zeit tim und nils gewickelt habe und irgendwie das gefühl hatte nur noch windeln zu sehen! *seufz*
super leistung von deiner kleinen maus - kannst stolz auf sie sein! :o) es kann passieren, dass lis wieder 'ne windel anhaben will, muß aber nicht... tim bestand dann immer darauf, dass er ja nun der große junge ist und von daher nix mehr braucht! ;o)
alles gute zum 9. monat! *wow*
glg von oki mit lina bei 29+4 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Juhu!!! Nur noch ein "Hosenscheißer"

.... & ob wir stolz auf unsere Süße sind!!!!
Macht sie echt toll. Die Sache mit dem Baby laß ich auf mich zukommen. Im Moment liebt sie ihren Bruder ja abgöttisch & freut sich auf ihn. Vielleicht passiert nach der Geburt gar nichts in die Richtung wieder Windel wollen... Vorallem weil sie auch gar keine Windel mehr haben will (bis auf nachts & auch das ist oft ein Diskussion)!!!!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, 9.Monat!!! Unglaublich!!!!!! Langsam ist ein Ende in Sicht. In 2 Wochen - wenn meine Hebi wieder da ist - fangen wir mit der Geburtsvorbereitenden Akupunktur an!!!!
LG,
mel & lis (*28.02.2003) & Zwuggel (32+1)

Re: Juhu!!! Nur noch ein "Hosenscheißer"

Hi Mel, das ist ja klasse! Alex (*17.06.03) rennt zwar tagsüber auch meist ohne Windel rum, aber er wartet im Normalfall lieber, bis er wieder eine anbekommt und pinkelt dann da rein als aufs Töpfchen oder die Toilette zu gehen. Naja, wird schon werden, haben ja noch Zeit... :-) Glückwunsch auf jeden Fall an Deine Große! LG, jana 27+4

Re: Juhu!!! Nur noch ein "Hosenscheißer"

Huhu!!!!
Haben unterwegs auch immer ein eigenes Töpfchen dabei. Lis weigert sich auch partout auf öffentlich oder fremde Toiletten zu gehen. Den "Tic" hat sie glaube ich von mir. In freier Natur macht sie aber auch ohne Töpfchen ihr "pipi".
So habe ich das auch gesehen. Nur nicht drängen, irgendwann - früher oder später - ich hatte eigentlich mit später gerechnet, wollen sie von sich aus keine Windel mehr. Bei uns war es ja auch so.
LG,
mel & lis (*28.02.2003) & Zwuggel (32+1)

Re: Juhu!!! Nur noch ein "Hosenscheißer"

Das mit dem Töpchen für unterwegs ist gar keine schlecht Idee, ich finde gerade öffentliche Toiletten auch so eklig, daß ich es mir meist lieber verkneife... :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen