Suchen Menü

Juhu Hebi gefunden! Aber was Fragen?!

Hallo zusammen, habe mal wieder eine weile nur mitgelesen. Ich hab mich jetzt durch manche hier inspirieren lassen und mich heute telefonisch mit ein paar Hebis in Verbindung gesetzt. Eine war super nett, wohnt keine 5 Min. von mir entfnert und sie fand es super dass ich mich schon so früh melde... Sie kommt nächsten Montag vorbei. Jetzt weiss ich nicht so wirklich was ich alles fragen soll bzw. was da jetzt auf mich zukommt.... könnt ihr mir mal aus erfahrung sagen was da jetzt passiert... bin soooo neugierig..
Danke schon mal LG Steffi 13+0
Bisherige Antworten

Re: Juhu Hebi gefunden! Aber was Fragen?!

Hallo!!!!
Schön wenn du schon so einen positiven ersten Eindruck hast. Das Gespräch ergibt sich sicherlich, wenn die Hebi dann da ist. vielleicht hast du ja auch ein paar Fragen (Schwangerschaft, Vorbereitungskurs, geburtsvorbereitende Akkupunktur (sehr zu empfehlen!!!!!!!! :-) haben nur gut 2 Std. gebraucht bis unsere Maus vor 2 jahren das Licht der Welt erblickt hat) Entbindung: KH / Hausgeburt..., Nachsorge).
habe mich auch schon mit meiner Hebi kurzgeschlossen. Die hatte ich auch schon bei Lisa-Marie & wir waren super zufrieden. Du hast ja schon während der Schwangerschaft ein Recht auch Hebammenhilfe (wird von der Kasse bezahlt) z.B. bei Rückenschmerzen, Übelkeit... den alltäglichen Problemen können Hebis oft besser & einfühlsamer helfen als die Docs.
Viel Spaß am Montag.
LG, mel

Re: Juhu Hebi gefunden! Aber was Fragen?!

Hallo Steffi,
super, dass Du das angegangen bist, das muss ich jetzt auch endlich tun! Ich fand eine Hebi in der ersten SS total hilfreich. Sie kam nur zu Vorbereitung und Beratung vor der Geburt einige Male bei mir vorbei. Ich habe mir damals alle Fragen, die ich überhaupt habe, vorher aufgeschrieben und ihr dann die Liste vorgelegt. So waren die Gespräche mit ihr wirklich produktiv.
Ich würde mir an Deiner Stelle vorher genau überlegen, was Du eigentlich von ihr willst. Also ob Vorsorge, Geburtsbegleitung, Nachsorge, Hilfe beim Stillen oder Akupunktur u.ä. Und ich würde sie fragen, ob die Rufbereitschaft zum Schluss extra was kostet und wenn ja, wieviel....
Schönes Hebigespräch wünscht
Gerti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen