Suchen Menü

Juchuuu 4. Monat!!!

Guten Morgen!
Seit gestern bin ich im 4. Monat und freu mich.
So richtig aber erst seit 1h da ich da wieder erfahren habe das es meinem Bauchkrümel gut geht. Er mißt jetzt stolze 72,8mm. Ganz schön groß. Laut 9 Monatstabellle wäre ich da schon bei 13+4.
Leider wollte er sich heute partout nicht bewegen und der FA wollte es auch nicht weiter strapazieren, aber das Herzchen hat schön geschlagen. Er hat im Mutterpaß keine Kindsbewegung eingetragen. Ich habe gar nicht gefragt ob das schlimm ist wenn es sich nicht bewegt, aber er hat ja auch nichts in der Richtung erwähnt. Krümelchen hat am Daumen genuckelt und die Beinchen angewinkelt gehabt.
Dann brauche ich ab heute auch kein Utrogest mehr nehmen und darf dann in 2 Wochen wieder hin. Dann will er das erste Mal über den Bauch schallen.
Ach ich freue mich ja so. Jetzt kann der Frühling und Ostern kommen.
kuekilein mit noch Kindergarten Johanna (heute genau 15 Monate alt) und Krümelchen inside 12+1
Bisherige Antworten

Re: Juchuuu 4. Monat!!!

Hallo,du...babies schlafen doch auch;O)keine angst,wenns herzlein normal geschlagen hat....und nach tabellen geh ich nicht...dann macht man sich auch keinen Kopf;O)glg feechen 15.te SSW(und wenn nach Tabelle ging laut Mens 17.te SSW,was nicht stimmt,da der ES viel später war)....

Re: Juchuuu 4. Monat!!!

...der Krümel hat sicher geschlafen... .
Die Grösse ist ja super. Vielleicht ist es doch schon ein paar Tage älter
als erwartet?
Auf jeden Fall viele Grüße
Chrissi
17+3

Re: Juchuuu 4. Monat!!!

Ach, was schöne Neuigkeiten *freu*...
Na, dann kann der Frühling ja jetzt kommen ;-)))
GlG Lion**14+1

Re: Juchuuu 4. Monat!!!

Hallo Kuekilein
na, wenn Dein Kruemelchen am Daumen genuckelt und die Beinchen angezogen hatte, dann hat es wohl gerade ein Päuschen gemacht - vielleicht Fruehjahrsmuedigkeit?;-)
Hoert sich doch alles toll an !
LG, Ute

Re: Juchuuu 4. Monat!!!

hallo kuekilein!
schönes gefühl, die ersten 12 woche erfolgreich hinter sich zu haben, gell?
war auch bei 12+2 beim us und unser krümel misst auch 7 cm - ich glaub, die tabelle hier bei 9 mon entspricht NICHT den tabellen, die die ärzte haben.
unser kleines hat sich auch kaum bewegt, erst, als der doc das us-gerät etwas tiefer in den bauch gedrückt hat, gabs kleine aktionen - aber auch minimal. ich hab nachgefragt, ob das nun auffällig sei, aber er meinte, absolut nicht - es gibt viele ruhephasen.
wir sollten einfach das gefühl genießen, dass alles in ordnung ist!!
ganz liebe grüße - dorit mit jolina (21.6.20019 und nun 12+4

Re: Juchuuu 4. Monat!!!

Hallo kuekilein,
das hört sich doch klasse an, herzlichen Glückwunsch! Rutsche auch morgen in den 4. Monat und habe auch direkt FA-Termin. Sei doch froh, dass Dein Bauchkrümel schon so groß ist, nach den Tabellen kannst Du meist nicht gehen, die Krümel wachsen wie sie wollen.
Alles Liebe weiterhin
Jessi mit Würmchen inside (11+6)

Re: Juchuuu 4. Monat!!!

Hallo!
Das hatte ich beim vorletzten mal auch das sich unser Wunder nicht bewegt hat. Die FA hat gesagt, es schläft und wir wollen es nicht wecken! Sie sagte auch das die "Kleinen" 2 Drittel am Tag schlafen! Das Herzchen hat gebubbert! Und das ist wichtig!
Gruß Ivonne + Wunder inside 12+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen