Suchen Menü

Juchu ... er nimmt die Brust wieder

Hallo alle zusammen,
erstmal vielen Dank für die vielen lieben Antworten. Ich war heute in der Entbindungsklinik und siehe da ... es hat auf anhieb geklappt, als wenn nie was gewesen wäre. Ich bin so super glücklich. Bin auch wieder fleißig Stilltee am trinken. Aber wird er denn jetzt auch satt, wo die Milchmenge wohl etwas reduziert ist? Oder soll ich noch ab und an Humana geben (das haben die im KH zwar gesagt, aber wenn er schon an jeder Brust 20 min. getrunken hat? lt. meiner Hebamme soll ich jetzt nur Brust geben .... also 2 Meinungen, was mache ich am besten??)?
Ich bin auf jeden Fall super glücklich.
GGLG Simone mit Janik
Bisherige Antworten

Re: Juchu ... er nimmt die Brust wieder

hallo Simone, gib nur die Brust, das pendelt sich wieder ein, kann sein, das du erstmal öfter stillen musst.
aber kopf hoch, ich habe mega viel Milch und Findus 6wochen alt trinkt alle 2-2,5 Stunden
lg annette

:-)))))))))))))))))

Hi Simone!
Schön, dass zu hören!
Zur Milchmenge:
Stilltee ist ne gute Massnahme, aber bitte nicht übertreiben. 3 Tassen am Tag sind völlig ausreichend.
Gut aufs Essen gucken, die Kraft für die Mumi muss irgendwo herkommen. Kartoffelsuppe wird oft zur Milchbildung sehr empfohlen, hier rät man auch oft zu nem kräftigen Käsebrot (oder 2 oder 3)
Bettruhe und viel Schlafen, möglichst mit Körperkontakt zum Baby bringt auch immens viel (1 oder 2 Tage gut ausruhen sind meistens schon genug)
Flasche weglassen, es sei denn, es geht garnicht anders!
Nach einer langen Stillmahlzeit reichen in der Situation maximal 50 ml Ersatzmilch. Lieber etwas öfter anlegen (aber bitte nicht alle Viertelstunde das Kind mit der Brust nerven ;-) )
Liebe Grüsse,
Darla, ganz eingeschlichen hier ;-)

Re: Juchu ... er nimmt die Brust wieder

Hallo Simone,
"also 2 Meinungen, was mache ich am besten??)? "
stillen, einfach nur stillen. ;-)
(ohne Uhr und ohne Waage)
LG und alles Gute, Uta

Re: Juchu ... er nimmt die Brust wieder

Hallo Simone,
wenn Du mich fragst, nur stillen und falls er danach verlangt, eben häufiger.
Dann kann sich die Brust wieder auf den tatsächlichen Bedarf einstellen.
Wenn Du weiterhin zufütterst, wird der Brust ja ein geringerer Bedarf vorgegaukelt - sprich, sie wird zu wenig Milch produzieren.
Viel Erfolg
LG Ulla

Re: Juchu ... er nimmt die Brust wieder

Ach wie schön. Dann war das wohl wirklich ein Streik! Ich würde auch nur Brust geben. Dann muß Janik eben viel trinken und mehr Milch zu produzieren, aber die Brust paßt sich dem sehr schnell an!
Alles Gute
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen