Suchen Menü

Juchu!! Er ist vom Löffel !!! :-)

Hallöchen,
nachdem ich euch noch vor ein paar Tagen vollgeheult habe, das Tim nicht vom Löffel essen will, nun das Erfolgserlebnis!
Nachdem mein Mann gestern mit ihm allein war, hat er ihm mit dem Finger etwas Brei zu essen gegeben und danch noch ein Löffelchen. Das soll gut geklappt haben. Das konnte ich ja gar nicht so richtig glauben und habe es heute auch mal probiert.
Erst per Finger und dann mal ein Löffel hingehalten und er sperrt tatsächlich gierig den Mund auf und will mehr! Wie schööön!
Ich mich schnell hingesetzt und ohne Lätzchen schnell weiter gelöffelt und er hat tatsächlich ca. 50 g wegen gemampft! Herrlich!
Den Rest habe ich ihm dann aber doch per Flasche gegeben, ich wills ja nicht gleich übertreiben ;-)
Außerdem habe ich den Sinlac Brei ausprobiert, der ist extra für Kuhmilchallergiker und wird nur mit Wasser angerührt. Damit habe ich jetzt auch ein besseres Gefühl als mit der labbrigen relativ nährlosen Reismilch. Vielen Dank nochmal an steffi_su für den Tipp!!
So denn, bin ich gespannt wie es morgen abend so läuft.
Aber eins hat mir das mal wieder gezeigt, einfach mal lockerlassen, dann erledigen sich die Dinge von selbst :-)
LG
Stephanie mit löffelndem Tim!
Bisherige Antworten

Re: Juchu!! Er ist vom Löffel !!! :-)

Hi Steffi!
Juhuu, freut mich für euch! Dann hat sich ein Teil meiner Mail (hab ich vorhin weggeschickt) ja schon von selbst beantwortet *grins*... Und das war dann jetzt dieser Sinlac Brei? Aber stimmt, was du schreibst, wenn man sich nicht mehr verrückt macht, klappt alles meistens viel besser ;-)...
LG, Silke mit Leonie, die heute zum dritten Mal in Folge OHNE Geschrei eingeschlafen ist *freu*

Re: Juchu!! Er ist vom Löffel !!! :-)

Hallo,
habe dir gerade ne Mail geschrieben, aber vergessen was zu Brei zu schreiben.
Also, das ist ein Brei von Nestle. Besteht aus Reis und Johannisbrotkernmehl. Wußte bis vor ein paar Tagen auch noch nicht das es sowas gibt... nur diese HA-Breie, die ja für Kuhmilchallergiker auch nicht geeignet sind und dazu auch noch bitter sind...
Der Sinlac Brei schmeckt ganz lecker!
LG
Steffi

Re: Juchu!! Er ist vom Löffel !!! :-)

Hab grad ne Mail zurückgeschrieben, wie immer lang *grins*. Prima, dass es ne Alternative zu der Reismilch gibt. Und wenn der Sinlac Brei auch noch schmeckt, umso besser. Hihi, probierst du auch immer die Sachen? Ich probier eigentlich immer alles, aber Blumenkohl mit Kartoffeln hab ich mich zuerst geweigert. Als ich den Deckel geöffnet hab, hat mich fast der Schlag getroffen, fand ich gaaaaaanz fürchterlich. Irgendwann hab ichs dann doch probiert, schmeckt irgendwie wie Pappe find ich. Aber Leonie steht drauf - und mein Selbstgekochtes verschmäht sie ;-(... LG, Silke

Re: Juchu!! Er ist vom Löffel !!! :-)

hallo Steffi, ist der Sinlac Brei nur für Kuhmilchallergiker?
hm, ich wollte findus ja HA brei geben, aber im NOrmalfall sollen sie ja auch abends ein Milchbrei bekommen.
lg annette

Re: Juchu!! Er ist vom Löffel !!! :-)

Hallo Annette,
ich denke es spricht eigentlich nichts dagegen auch Nicht-Kuhmilchallergikern den Brei zu geben.
Er ist nicht so stark verändert und deshlab ja auch natürlicher...
Diana hatte ja mal einen Bericht über HA Nahrung, weiß nicht ob du den gelesen hast?
LG
Stephanie

Re: Juchu!! Er ist vom Löffel !!! :-)

hallo Stephanie, oh ja den bericht habe ich gelesen, aber manchmal denke ich es ist überall irgendetwas drin wo man meckern kann.mein großer hat auch HA brei bekommen. naja, ob dasa so gut war weiß ich nicht.
gehen wir davon aus ich gebe den Sinlac Brei - dann muss er aber noch milch bekommen oder nicht
lg annette

Re: Juchu!! Er ist vom Löffel !!! :-)

Also, auf der Packung steht folgender Tagesspeiseplan für das 2. Lebenshalbjahr im Rahmen eines Allergie-Vorbeugungsprogramms (ich habe es etwas verkürzt):
Morgens:
Stillen oder HA-Nahrung
Mittags:
allergenarmes Gemüse
Nachmittags:
1 Portion Sinlacmit Obstzusatz (also als GOB)
ab 10. Monat jeweils eine halbe Portion vormittags und nachmittags
Abends:
1 Portion Sinlac
Hoffe ich konnte dir so weiterhelfen...
LG
Stephanie

Re: Juchu!! Er ist vom Löffel !!! :-)

Super,
tolle Nachricht. Die Kleinen muessen sich halt erst mal an das Neue gewoehnen.
Ich finde es auch gut, wenn es mal wer anders versucht, da jeder da einen anderen Ansatz hat. Hat ja toll geklappt bei Deinem Mann.
LG
Diana

Re: Juchu!! Er ist vom Löffel !!! :-)

Hallo,
super das es jetzt bei euch geklappt hat mit dem Löffel.
Wir futtern jetzt auch den Brei, natürlich erst mal nur 1-2 Löffel pro Tag.
Den Tipp habe ich übrigens von einer OÄ Allergologin aus dem KH.
LG Steffi

Re: Juchu!! Er ist vom Löffel !!! :-)

huhu steffi,
hey super, glückwunsch!!! mehr dann nachher bei den krabbelmäusen, gelle?
freu mich, euch gleich zu sehen. nicki

Re: Juchu!! Er ist vom Löffel !!! :-)

das hört sich doch total super an , prima TIM mach weiter so.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen