Suchen Menü

Joshua ist ein schwieriger trinker

jetzt muß ich was tun....
Er trinkt ganz seltsam. Er packt nicht mehr als 100-120ml. Manchmal ganz selten schafft er 150ml. Oft trinkt er weniger als 2 Stunden Abstand. Und dann nur 50-80ml.Er drückt oft den DSauger mit der Zunge raus und trinkt dann doch noch 50-80ml.
Also das kann kein hunger sein. Ich versuche jetzt einfach mal 3-4 Stunden zu ziehen er schafft ja eigendlich mehr als sechst Stunden nachts schläft er auch durch....
Puhhh er nimmt gut zu 6400g was ich ein wenig viel finde. Er bekommt Pre.
Hapt ihr einen Tipp??
lg Maria mit Joshua ( 13 W )
Bisherige Antworten

Re: Joshua ist ein schwieriger trinker

Hallo Maria,
laß ihn selbst entscheiden, wann er wieviel Pre haben möchte. Die Angaben auf den Packungen sind so berechnet, daß das hungrigste aller Babys garantiert nicht zu wenig bekommt. Für die meisten anderen ist das dann natürlich viel zu viel.
LG
Claudia

Re: Joshua ist ein schwieriger trinker

Hallo Maria,
mein Kleiner is auch so ein Trinker,schreit als hätte er Hunger wie ein Löwe dann saugt er und es klingt als würd er sich gleich verschlucken und bei 50ml ist Schluss,er schläft,dann lass ich in bäuern.Meistens sucht er dann wieder und dann trinkt er so das er 100 - 120ml schafft.
Das mit Pre füttern wenn das Kind hunger hat egal wieviel mach ich von Grund auf nicht,er ist mein drittes Kind und ich habe einfach nicht die Zeit den ganzen Tag nur dem Kleinen zu widmen da,da noch 2 grosse Kinder sind,die ihre Mama auch brauchen.Möcht mir mit der Einstellung keine Feinde machen aber normal hatten meine Kinder immer einen 4std Ryhtmus auch mit Pre Nahrung.Das Baby gewöhnt sich zu schnell an gewisse Sachen.
Er brauch schon manchmal eine std für ein Fläschen und wenn ich mir vorstelle ich fütter ihm Pre wenn er lustig ist dann hat er quasi den ganzen Tag die Flasche im Mund.
Ich lass ihn dann auch mal schreien und nach 5 Minuten schlummert er friedlich :-)
Ich muss aber auch sagen das meine Mädels viel einfacher waren als der kleine Lausbub aber das ist ok so.
Ich stell im moment auch auf 1er Nahrung um da und diese trinkt er bedeutend besser als die Pre,woran das wohl liegen mag ?
Liebe Grüsse
Verena,Jenny,Lea,Tim Justin 6 Wochen alt und Engel Marvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen