Suchen Menü

Joshua holt so viel zu :-((

Hi,
sagt mal ist das normal?? Ich glaube meine Milch ist viel zu fett.... Er bekommt ab und zu eine Flasche Pre zugefüttert ansonsten abgepumpte Muttermilch.. Heute wiegt er 4910g und 55cm.
Er hat in zwei Wochen ganze 750g zugenommen. Am letzten Mittwoch hatte er 4750g heute schon wieder 4910g..
Was soll ich tun?? Oder ist das völlig normal. Ich denke 100-250g in der Woche. Jetzt hat er insgesamt 1760g zugenommen in 7+2 Wochen
Könnt ihr mir einen Rat geben??
lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Joshua holt so viel zu :-((

Hallo Maria,
Stillkinder, die nach Bedarf gestillt werden können nicht zu viel zunehmen ! Das ist wirklich der Vorteil, dass beim Stillen (oder eben abpumpen) einfach alles erlaubt ist. Marlin hatte damals auch sehr schnell zugenommen, so dass die Hebamme und der Kinderarzt nur noch geschmunzelt haben. Aber das hat doch auch was beruhigendes, wenn die Kleinen dadurch Reserven haben, die sie im Krankheitsfall aufbrauchen können.
Lass Dich nicht verunsichern !
LG,
Cel

Re: Joshua holt so viel zu :-((

Liebe Maria,
solange Du nur stillst, oder auch nur PRE verwendest, oder eben beides tust, kann nichts falsch laufen!
Die Kinder nehmen sich was sie brauchen, und er wird das jetzt einfach brauchen!
Proppere Stillkinder wissen, dass sie diese Reserven irgendwann brauchen werden, und so war das auch bei Luca. Sie brauchte ihre Reserven für das krabbeln und laufen. Seit sie nämlich beweglich ist wurde sie immer schlanker.
Vertrau Deinem Sohn.
Lieben Gruß
Alke

Re: Joshua holt so viel zu :-((

hallo maria,
also das ist völlig normal!!! joshua hat ja auch einiges aufzuholen! und gerade die ersten wocehn entwickeln sich die kleinen enorm! das hört aber auch wieder auf, keine bange.
überlege mal, ihm haben ja auch wochen im bauch gefehlt, wo eine große gewichtszunahme hätte stattfinden sollen.
also ich kenne da noch ganz andere kaliber als deinen joshua!
und mumi kann niemals zu fett sein maria!!!
lg, nicki 35+3

Re: Joshua holt so viel zu :-((

hi maria!
nicht schlimm! es heißt doch immer, mit muttermilch kann man nicht überfüttern. musst du ihm denn noch die pre-milch dazugeben?
jolina wog damals mit 6 wochen schon 6 kg und war immer ein sehr molliges baby - dafür aber auch selten krank - heute ist sie absolut normal-schlank!
lg, dorit

Re: Joshua holt so viel zu :-((

Hallo Maria,
ich kann Dir nur einen Rat geben: stillen nach Bedarf. Solange Du nicht auch noch mit 1er Nahrung anfängst, kann da eigentlich nichts passieren.
Ich hatte auch mal ein richtiges Michelin-Baby und die hat sich mit Beginn der Mobilität die gesamten Speckreserven weggekrabbelt bzw. weggerannt.
Geburtsgewicht 3800 g
ca. 3 Wochen 48520 g
ca. 7 Wochen 5260 g
LG
Claudia

Re: Joshua holt so viel zu :-((

Hallo Maria,
nein ist völlig normal sowas g*. Mein erster Sohn hat auch mit Pre-Milch schnell zugenommen und war ganz schön proppig. Als er mit krabbeln und laufen anfingen, nahm er nicht mehr soviel zu und wiegt heut mit 23 Monaten so um die 11kg, also Normal.
Sobald dein Joshua anfängt mobil zu werden, ändert sich das alles.
Keine Sorge, Mumi ist nie fettig, Pre auch nicht. Er darf das soviel trinken wie er es mag.
LG Dani ET-12

Re: Joshua holt so viel zu :-((

Hallo Maria,
soweit ich weiß kann man mit Muttermilch nicht überfüttern, zudem spucken die Kinder alles wieder aus was nicht in den Magen passt, sprich wenn er spuckt und immer noch Hungerzeichen von sich gibt möchte er einfach noch saugen , der Magen ist aber voll, also reicht ein Schnuller
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen