Suchen Menü

Jonas hat ein Gerstenkorn ;-(

Hallo,
was mach ich denn da? Zum Arzt oder reicht Mumi drauf? LG Melli + Nils 2 Jahre + Jonas 8w2t
Bisherige Antworten

Re: Jonas hat ein Gerstenkorn ;-(

Hi Melli,
mit gerstenkorn kenn ich mich leider nicht aus, aber mich würde auch interessieren was hier dazu gesagt wird, loris hat seit tagen verklebte augen und die augentrost tropfen helfen nicht wirklich. immer nur für ein paar stunden.
aber im stadelmann buch steht zu augensachen, muttermilch (damit kann ich nun nicht dienen ) oder abgekochtes wasser mit etwas wunheilungsbad und damit die augen auswaschen.... vielleicht hilft das auch bei gerstenkorn....
LG Steffi

Re: Jonas hat ein Gerstenkorn ;-(

Ein Gerstenkorn ist im Prinzip ein Eiterpickel am Auge,im Normalfall geht es auf wenn es reif ist und heilt dann ab.Manchmal sind sie aber sehr hartnäckig.Du kannst entweder zum Arzt, der verschreibt vermutlich ne Augensalbe,oder was auch hilft ist Rotlicht(Wärme).Allerdings hab ich das bisher nur bei Erwachsenen angewendet hatte das Problem sonst noch nicht.
Die Lampe wird so aufgestellt dass man nicht direkt reinschaut aber die Wärme spüren kann. Durch die Wärme reift der "eiterpickel" schneller und platzt deswegen schon früher auf um dann abheilen zu können.
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen