Suchen Menü

Jona und sein Stuhlgang ..... :O(((((

Hallo,
wie bei Leon damals, fängt es jetzt auch bei Jona an .... +sorgenmach+
Anfangs war bei Jona der Stuhlgang SUPER !
Typisch STILLstuhlgang - flüssig/flockig....
Bei Leon war ja von Anfang an der Wurm drinnen...
Da war es eher dick - kam wie ne Wurscht rauss *sorry* *G*
Bei Jona ist es JETZT wie bei Leon damals.
Er ist 11Tage drüber..... vor den 11Tagen hatte er nur durch das Babylax Stuhlgang ...
VOR dem Babylax bekam er ein Zäpfchen, da brüllte er wie nochwas, also schwor ich mir - nie wieder ... deshalb jetzt Babylax.
Aber es kann doch nicht sein, dass Jona nur noch mit irgendeiner Hilfe seinen Magen/Darm entleeren kann ????
Weiss gar nicht was machen.
Hab ihm das immer erst spät gegeben und erst dann, wo er nölig wurde und sich geplagt hat.
11Tage war er noch nie drüber - und er ist GUT drauf ?!?!?
Was mach ich jetzt ?
Trotzdem was geben ? 11Tage ist doch schon sehr lang, oder ?
Er wird voll gestillt !
Bin hin und her gerissen... weiss nicht was machen, was würdet Ihr machen ???
Liebe Grüsse Nici mit Jona +11Stuhlgang *G*
Bisherige Antworten

Re: Jona und sein Stuhlgang ..... :O(((((

Hallo,
meine Große hatte damals nie Probleme mit dem Stuhlgang. Die hat einmal 14 Tage ohne gehabt. Hatte mir auch schon Gedanken gemacht und auch versuchsweise ein Zäpfchen gegeben, gekommen ist aber nichts. Meine Hebamme meinte sie wäre ein guter Verwerter der Nahrung. Solange sie gut drauf ist ist in Ordnung.
Versuchs doch einfach mit nem Zäpfchen (Kü+mmelzäpfchen ist ja natürlich) wenn dann nichts kommt trotz Reiz würde ich vieleicht noch etwas warten. Solange er zufrieden ist und der Bauch immer schön weich ist das wohl ok.
Gruß Diana

Re: Jona und sein Stuhlgang ..... :O(((((

Huhu,
ajaa... das gibt es also auch " guter Verwerter der Nahrung "
... ist doch immer wieder guuut das Forum hier *ggg*
Das wusste ich nicht - ich bin zwar ein "guter Verbrenner" von Nahrung - nehme also nicht sooo schnell zu, kann essen essen essen... aber aufs Klo flitz ich trotzdem täglich *G*
Bauchi ist eigentlich weiss... kenn mich da ja auch nicht sooo aus - aber das was ich fühle ist weich... er bekommt ja auch immer eine Bauchmassage abends ( Öl + Kirschkern )
Ist halt ein komisches Gefühl... bei der Vorstellung das ich so lange ... boahr - ich würde "platzen"
*lach*
Liebe Grüsse von einer Bubenmama *ggg*
Wäre auch ein NAme ;)
Aber so oft wie ich den hier änder... ihr kennt mich ja glaub gar nimmer *hihi*

Re: Jona und sein Stuhlgang ..... :O(((((

Nici,
bei voll gestillten Babys kann es eigentlich NICHT Verstopfung sein. 11 Tage schon ne Zeit, aber wenn kein Krankheitszeichen zu erkennen ist und die Windeln sonst nass sind, ist das ok...was isst Du denn so, hast Du mal versucht etwas zu essen was Stuhlfoerdert ist, also Erbsen, Linsen, Bohnen...Schoki sollte fuer Dich im Moment tabu sein.
Ansonsten kannst Du Beine hochdrücken, Bauchmassage, Fussmassage, Fliegergriff versuchen oder den Annus massieren.
Bin sicher, dass der Stuhlgang bald kommt.
Diana

Re: Jona und sein Stuhlgang ..... :O(((((

Nici,
ich hab von bis zu 21 Tagen gehoert bei vollgestillten Babys, wo noch alles ok war.
Diana

Re: *AUGENAUFREISS* Neee???

*schluck*
Ist ja HAMMER !
Aber gut zu wissen !!!!!!!!
LG Nici *sprachlos*
:)

Re: Jona und sein Stuhlgang ..... :O(((((

Urgs... also ganz OHNE SCHOKI kann ich nicht sein *sonst am stock geh... das ist NERVENFUTTER für mich :O))) bei 4Männern brauch man das *lach* *
Bauchmassage bekommt er jeden abend - erst Kirschkern, dann noch mit Öl ... ist unser Abendritual ;)))
Ich warte einfach ab ... sobald er schlecht drauf ist, wie das letzte Mal, da haben wir ne Nacht durchgemacht - geb ich was....
Danke Dir ;)
Liebe Grüsse Nici
P.s. Windeln sind immer guuuut nass *G*

dann schenk ich Dir ne Schoki-lass es Dir schmecke

Re: Jona und sein Stuhlgang ..... :O(((((

Hallo,
also ich hörte das bis zu 7 Tage"ohne"normal sein können bei vollgestillten Kindern. Was meint denn der KiA dazu?
Kann man denn auch mit"verdauungsfördernder"Ernährung auch was beim Kind erreichen wenn man stillt?
Ich habe es nicht probiert,aber bei mir wirkt Sauerkraut,Rosenkohl stark abführend aber auch blähend.
Wegen dem Stllen verzichte ich da natürlich drauf.
Janis hatte anfangs in jede Windel Stuhl abgesetzt. Nach ein paar Wo war es dann ca jede 2. Bis vor kurzem hatte er nur noch 2xam Tag(morgends und abends).
Vorgestern hatte er das 1.Mal nichts. Gestern hatte er das nachgeholt=3x.
L.G.Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen