Suchen Menü

Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Hi, Ihr Lieben,
ich brauche mal wieder kurzfristig Hilfe.
Kennt von Euch jemand einen Jogger mit dem Namen Explorer??? Ich hab mal gegoogelt, der müsste wohl von Hauck sein....
Die Nachbarin einer guten Bekannten hat einen zu verkaufen, ich geh da heute Nachmittag zum Gucken hin, hab aber von Joggern absolut keinen Schimmer, von Hauck schon gar nicht.
Im Moment haben wir ja den Hartan Racer XLS, der ist superwendig und lässt sich toll schieben. Sara passt auch noch in die Hartschale rein.
Problem ist nur, dass der Hartan bald 20 kg wiegt und nur schlecht in unser Auto passt. Bzw. wenn er drin ist, passt außer uns dreien sonst nichts mehr rein...
Ich vermeide es, mit dem Hartan im Auto irgendwo hinzufahren, nehme daher zum Einkaufen mit Auto immer nur das Maxi Taxi mit.
Auf Dauer ist das natürlich keine Lösung, daher schauen wir schon mal, was wir anschließend nehmen könnten. Also dann, wenn sie richtig sitzen kann.
Im Sommer möchten wir wahrscheinlich an die Ostsee, der Buggy sollte daher schon etwas geländegängig sein. Durch seine Schwenkräder ist unser Hartan KiWa nicht so ganz für Schnee, Wald oder Sand geeignet...
Habt Ihr Tipps für uns???
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Hallo
ich hab von der marke noch nie was gehört und von daher kann ich dir nur den tip geben schau ihn dir einfach an .
ich selbst habe 2 jogger zu hause einen von babywelt wo dominik jetzt drin ist und wo er auch noch lange rein kann und dann hab ich auch noch nen großen jogegr von chicco.
von hartan habe ich nen kiwa aber da passt dominik nicht mehr rein und nen kombiwagen da aber die nutze ich nicht weil ich denke das er eher für ein mädchen gedacht ist.
meine freundin hat einen jogger von tcm und ist da auch sehr zufrieden mit.
ich habe bei keinem der wagen schwenkräder und wohne auf dem land und hab es bisher auch noch nicht vermißt.
meine freundin hat einen jogger von tcm und ist da auch sehr zufrieden mit.
lg britta mit 3 kids (ich könnt fast ein geschäft aufmachen an kiwa usw. :-)) )

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Hi Britta,
darum frag ich Euch ja auch, Ihr habt zum Teil schon so viel KiWa-Erfahrung ;-))
LG
Anja

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

hI
laut aussage meiner freundin gehört tcm zu hauck steht zumindest auf den jogger drauf sie sagt es steht so drauf
TCM by Hauck.
ja kiwa erfahrung hab ich schon allesding keine mit hauck.
lg britta

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Hi Britta,
hab hab den Jogger jetzt erst mal hergeholt, scheint aber ganz schön kompliziert zu sein...
LG
Anja

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Hi,Anja...Hauck kiwas sollen mist sein,aber ich hab keine Erfahrung damit...LG Tina

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Hi Tina,
über Hauck hab ich bisher auch nicht viel Gutes gehört. Vielleicht ist er auch nicht von Hauck, sie sagte halt nur Jogger und Explorer - da kam beim Googeln nur Hauck.
Aber Erfahrung hab ich damit auch nicht. Hab nur mal gehört, dass die TCM-Jogger auch von Hauck sein sollen. Aber ob das stimmt???
LG
Anja

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Hi,ich glaube ja...dieser HOchstuhl von Tchibo ja auch....Also wenn du nur für den urlaub son gebrauchtes Teil brauchst,reicht sicher für die kurze zeit ein nicht so aussagekräftiger name....LG Tina....vielleicht läuft SARA ja bis dahin auch,wo sie schon gezz so mobil ist*g*....

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Hi Tina,
sitzen wird sie bis dahin hoffentlich auf jeden Fall. Denn den großen Hartan KiWa möchten wir eigentlich nicht in den Urlaub mitnehmen.
Falls sie schon läuft, läuft sie sicherlich keine größeren Strecken, so dass wir auf jeden Fall noch einen guten Buggy oder etwas Ähnliches brauchen werden.
Schaun wir mal...
LG
Anja

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Hi,Anja...wann fahrt ihr denn?Tom konnte mit 10Monaten allein sitzen und Felix war schon fast ein Jahr*g*...LG Tina,deren Mann Montag den Bus holt*ggg*...

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Irgendwann im August, da ist Sara ca. 10,5 Monate...
LG
Anja

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Hi,Anja..bis dahin klappt das sicher....ich kenne sogar Kinder,die konnten mit 10Monaten laufen...grad Mädels sind da ja meist flotter...LG Tina

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Meine Mutter hat mir heute gerade erzählt, dass ich mit 10 Monaten gesessen habe, kurz darauf dann auch schon gestanden.
Aber ich hatte auch eine Spreizhose, da hat wohl alles etwas länger gedauert...
LG
Anja

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Hi,anja..ich finde mit 10monaten sich allein aufsetzen und sicher sitzen normal,nicht spät...das hatte sicher nix mit der Spreizhose zu tun...da die kinder ja auch erstmal krabbeln und sich dann vom krabbeln aus hinsetzen,ist die zeitspanne normal...LG Tina nun gut nacht sagt...bin viel zu spät,hatte aber sooooooooooooooviel schöne Post....Ich lief angeblich schon mit nem Jahr...
Tom mit 14Monaten,Felix mit 15einhalb,also länger und sicher...vom ersten Schritt bis zum richtigen laufen dauerts ja auch n bissken;OO)...bis dann...

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Hi Tina,
ich hab doch keine Ahnung davon (noch nicht). Aber als meine Mutter es erzählte, klang es so, als wenn ich die Allerletzte gewesen wäre, die jemals sitzen gelernt hat...
LG
Anja

Mal was anderes - Mucki-Sack

Hi Tina,
Du hast doch auch so einen kuscheligen Mucki-Sack von Odenwälder.
Kannst Du mir einen Tipp geben, was ich für einen gebrauchten ausgeben kann? Sind 20 Euro zu wenig?
Der Mucki-Sacki ist 90 cm lang, wäre das die richtige Größe für Sara im nächsten Winter?
Egal was für einen Buggy wir mal anschaffen werden, so einen Mucki-Sack könnte ich doch auf jeden Fall brauchen - oder???
LG
Anja

Re: Mal was anderes - Mucki-Sack

Hi,Anja...diese Muckisäcke,wo das ganze Kind reinkommt(meiner ist knapp nen Meter)war nur fürs erste Jahr was,also den ersten Winter...da liegt das Kind ja ganz eingemummelt drin in der Kiwaschale...als Fußsack hab ich den nie genommen...Hatte auch nie nen Fußsack,ging immer so mit Fell und Decke...Und im zweiten Winter,wo die Kleinen laufen,wollen die meist nicht mehr so viel in den Kiwa...also ich hatte meinen für 22Euro gekauft rum...die sind neu sauteuer...aber für nächsten Winter würd ich den nicht empfehlen...ist ja für die Babyzeit,wo das Baby dann nur in Hauskleidung reinkommt(immernochpraktisachfindet)....LG Tina

Re: Mal was anderes - Mucki-Sack

Hi Tina,
super, dann kann ich mir die Ausgabe auch sparen.
Ein Fell haben wir schon länger geschenkt bekommen (muss man da denn Löcher für die Buggy-Gurte reinschneiden? *grübel*). Klingt logisch, dann haben die Kurzen ja alle ihre Schneeanzüge an...
LG
Anja

Re: Mal was anderes - Mucki-Sack

Hi,Anja...ja,ich hab mit ner Schere Schlitze gezogen...Nicky liegt da nun so drauf ohne Schlitze,da er ja in der Schale liegt...sieht man nicht...stört auch nicht...weisst,wenn ein Kind läuft und dick angezogen ist im winter,tuts ne decke oder ggfls. so ein normaler fusssack,wobei ich echt nie einen hatte....und 4stunden bei minus geh ich auch nicht raus*frier*....LG Tina,deren Felix nur anzüge hat...ist quasi einfacher als ne jacke....ich hab immer 2 von ebay zum wechseln(schnäppchen)und kind mit pulli und strumpfhose rein,fertig;O)...und nix verrutscht oder wird kalt...find ich echt praktisch....gut nacht dir nochmal*grins*

Re: Mal was anderes - Mucki-Sack

Hi Tina,
ich weiß echt nicht, was ich machen sollte, wenn ich Euch nicht hätte!!!!
Wer weiß, was ich dann schon alles falsch gekauft hätte oder gar nicht kennen würde..
Euch auch eine gute Nacht ;-))
LG
Anja
PS: Sara ist heute schon seit 20:00 Uhr im Bett, mal sehen, ob sie sich noch mal meldet...

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Hi Anja!
Ich bin als Erstmama genau so "erfahren" wie du, kann dir also leider nicht wirklich helfen. Ich hab halt nur schon des Öfteren mitbekommen, dass Hauck wohl nicht so der Renner ist. Allerdings keine eigene Erfahrung... Schau ihn dir doch einfach mal an. Kommt ja auch auf den Preis an, je nachdem wie der ist, kannst du ggf. ja nicht viel falsch machen.
LG, Silke

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Hi Silke,
genau das hab ich nämlich auch schon häufig gehört.
Außerdem ist es halt ein Jogger mit feststehendem Rad vorne - für mich als Schwenkrad-Fan aus jetziger Sicht absolut unpraktisch. Allein schon der große Wendekreis...
LG
Anja

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Hallo Anja,
von Hauck würde ich die Finger lassen, das ist asiatische Billigware. Wenn Du jetzt einen Hartan hast, wirst Du damit vermutlich nicht glücklich. Deinen Wagen kannst Du als Sportwagen verwenden und brauchst dadurch eigentlich keinen anderen mehr. Ich habe Hauck schon mal mit Kind probegeschoben und hätte das Teil nach 5 Metern am liebsten verbrannt.
Wenn Du einen anderen Buggy suchst, schau Dir mal den Chicco CT 0.4 an. Der hat breite, große Räder und müßte sich im Gelände gut schieben lassen. Wir hatten neulich Eltern mit einem ähnlichen Buggy angesprochen und die meinten, daß sie damit auf Feldwegen gut durchgekommen sind. Allerdings sind Buggys durch die Leichtbauweise nicht so haltbar und i.d.R. nach 2 Jahren fertig.
Beim CT 0.4 ist die Sitzfläche groß und die Lehne hoch. Die Lehne läßt sich sehr weit nach unten in Liegeposition stellen. Im Laden konnte ich ihn mit Cedric locker mit einer Hand schieben und lenken. Bei den Hauck-Buggys brauchte ich mit 2 Händen noch ganz schön Kraft, es war grauenhaft. :-)
Die Federung ist natürlich nicht so gut wie bei einem Kinderwagen, aber für Waldwege & Co haben wir unseren klassischen Teutonia.
In unserem Lieblingsladen hat man uns grundsätzlich davon abgeraten, einen Kinderwagen direkt an den Strand mitzunehmen. Der Sand setzt sich überall hin und könnte den Wagen dauerhaft schädigen. Wir werden Cedric entweder im Tuch oder im EBC tragen und nur auf den sandarmen Wegen mit dem Buggy unterwegs sein.
Alles was für harte Geländeeinsätze geeignet, ist groß, sperrig und schwer. Außerdem ist man da mit 4 nicht zu breiten Rädern am Besten dran. Frag doch mal nach, ob man Euren Wagen nachträglich zum normalen XL umrüsten kann. Dann hättest Du einen stabilen Wagen fürs Gelände und bräuchtest Dir eventuell nur einen Buggy für die Stadt zu kaufen.
Zum Einkaufen nimmst Du übrigends später gar keinen Wagen mehr mit. Entweder sitzt Dein Kind im Einkaufswagen oder rast auf 2 Beinen durchs Geschäft. Alternativ schiebst Du einen Einkaufswagen mit Auto vorne dran oder einen Kinder-Einkaufswagen mit Stange. ;-) Einen Wagen brauchst Du nur, wenn es zu gefährlich zum Laufen ist oder die Strecken für ein Kleinkind zu weit sind. Je nach Untergrund ist es dann entweder ein Sportwagen oder ein Buggy.
LG
Claudia

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Hi Claudia,
als ich ihn sah, wusste ich schon, dass ich damit nicht glücklich werde... Uff, ich glaube, Jogger sind nichts für mich - so ein großer Wendekreis. Er lässt sich zwar recht schnell zusammenklappen, ist aber relativ schwer.
Meinem Mann gefällt das Design, mir auch. Aber das ist auch das einzige. Allein schon so ein Getüddel mit dem Sitz, ich hab noch gar nicht rausgefunden, wie der sich verstellen lässt.
Nee, den möchte ich definitiv nicht, nur der Mucki-Sack könnte mich reizen, vielleicht gibt sie den ja einzeln ab *hoff*
Ich hab mal einen Pegpegero-(oder so ähnlich)-Buggy probegeschoben, den fand ich auch sehr nett. Den Chicco hab ich erst mal auf Beobachtung, vielleicht sehe ich den mal in einem Laden.
Klar, beim Einkaufen sitzen die Kleinen im Einkaufswagen. Ich dachte aber jetzt mehr an ein Einkaufszentrum, wo das Kind sicher nicht die ganze Zeit laufen wird - und ich nicht mit einem Einkaufswagen herumschiebe. Da wäre dann ein guter Buggy schon praktisch.
Mal sehen, den Hauck Jogger werden wir sicher nicht nehmen. Außerdem könnte ich da "Deinen" Chicco-Buggy bei Ebay günstiger neu kaufen als den von Hauck gebraucht.
LG
Anja

Noch mal ich...

Hi Claudia,
da fällt mir grade noch etwas ein. Du hast doch auch so ein Maxi Taxi?
Wir haben das Maxi Taxi Birdi - wie findest Du das denn später als Buggy?
Mit Maxi Cosi lässt es sich ganz prima schieben, damit passe ich sogar fast durch alle Gänge in den Läden. Ist nur die Frage, ob der Sitz dann auch für ein Kleinkind gut genug gepolstert ist...
LG
Anja

Re: Noch mal ich...

Hallo Anja,
eigentlich brauchst Du dann keinen anderen mehr. Besser sind die anderen Buggys auch nicht, weil alle Sitzflächen und die Lehnen faltbar sein müssen. Hauck ist insgesamt sehr viel schlechter.
Wir können den Birdi im Juni nicht mitnehmen, weil Cedric dann noch zu klein ist, flach liegen muß und im Birdi die Lehne nicht weit genug nach unten geht. Was ich am Birdi gut finde: Er fährt sich nicht so schwammig wie der Pliko. Andererseits ist das Zusammenklappen bei unserem ziemlich ätzend. Da ist der CT 0.4 deutlich besser. Beim Birdi hast Du Deinen Regenschutz immer dabei, das ist klasse. Beim Pliko muß man das extra kaufen und immer separat transportieren.
LG
Claudia

Re: Noch mal ich...

Hi Claudia,
das klingt doch gut ;-)) Sara ist ja über einen Monat älter als Cedric, außerdem fahren wir erst im August. Das müsste doch dann passen oder???
Der Birdi fährt echt super, nur mit dem Sitz und Verdeck haben wir es natürlich noch nicht ausprobiert, scheint eine ganz schöne Fummelei zu sein.
Uns fehlt beim Birdi nur der "Bauchriegel". Aber das dürfte egal sein, sie wird ja eh am Sitz angeschnallt.
Unser ließ sich am Anfang auch bescheiden zusammenklappen, inzwischen bekomme ich es gut hin. Außer wenn er mal etwas gedrückt wurde, dann klemmt er hinterher immer etwas. Aber das ist okay, besser als Maxi Cosi mit Kind tragen ;-))
LG
Anja

Re: Noch mal ich...

Hallo Anja,
wir haben eine "Tür" für den Birdi. Notwendig ist das aber nicht, weil Du Dein Kind sowieso fest anschnallen mußt. Die versuchen nämlich da rauszuklettern oder sich aus dem Geschirr zu winden. ;-)
Das Verdeck beim Birdi mag ich nicht, das schattiert nicht besonders gut. Wir hatten 2 Schirmadapter am Gestell und damit läßt er sich nicht mehr ganz zusammenklappen. Der Sitz an sich ist gut. Viele Buggys sind deutlich schlechter und ich bereue es nicht, ihn gekauft zu haben. Beim Zusammenklappen merkst Du die Stoffteile eigentlich nicht. Unserer läuft seit fast 2,5 Jahren pannenfrei, mußte nur im Winter geschmiert werden, weil die Räder an der Hinterachse gequietscht haben. Der Stoff ist auch noch komplett ok, nur etwas dreckig.
LG
Claudia

Re: Noch mal ich...

Hi Claudia,
wir haben unseren Birdi über Ebay gekauft. Der Vorbesitzer scheint ihn fast ausschließlich als Taxi verwendet zu haben, der Stoff ist daher absolut neuwertig. Verdeck und Sitz haben wir ja bisher auch noch nicht gebraucht.
Stimmt, auch mit dem Cosi-Adapter lässt sich der Buggy nicht ganz zusammenklappen bzw. nach dem Klappen nicht verriegeln. Aber das ist egal, ich schleppe damit ja nicht herum.
Einen Sonnenschirm haben wir auch schon liegen, wenn wir Glück haben, dann passt der da auch ran... Und besser ein nicht ganz so gutes Verdeck als gar keins...
LG
Anja

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Hallo Anja,
der Klassiker ist der Pliko von Peg Perego. Das Konkurrenzmodell von Chicco ist der CT 0.1. Beide sind schon klasse, aber mir sind sie zu teuer und nach längerem hin- und her mit Senior-Chefin, Junior-Chefin, Chef und Chefin waren alle der Meinung, daß wir mit dem CT 0.4 am flexibelsten sind. Am liebsten hätte ich den CT 0.1 mit den Rädern vom CT 0.4.
LG
Claudia

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Hi Claudia,
dann hab ich ja wieder was, wo ich im Babymarkt mal nach schauen muss...
Danke ;-))
LG
Anja

Hauck ist billig, nicht aber preiswert ;-)

Re: Hauck ist billig, nicht aber preiswert ;-)

Und schwer zu bedienen - ich hab immer noch nicht herausgefunden, wie sich Rückenlehne und Fußteil verstellen lassen...

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Anja,
Hauck ist ein guter Name. den Jogger selbst kenne ich nicht.
Wir haben einen TFK. Die machen die besten Buggys. Wir haben den einzigen KiWa der zum Buggy umbaubar ist. Leicht und solide. Fuer Sportaktivitaeten sogar Tuev geprueft.
Kannst Du Dir unter Buggy punkt de angucken.
LG
Diana

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Hallo Diana,
ein Buggy ist eigentlich was anderes, nämlich ein kleines, gut zusammenfaltbares, leichtes Wägelchen mit Schwenkrädchen für den Einsatz in der Stadt. ;-)
Die Wagen von TFK sind mit Ausnahme vom Buggster Sportwagen.
Der Buggster taugt aber leider nicht besonders viel, weil der Sitz sich nicht in eine Liegeposition verstellen läßt. Schlafendes Kleinkind hängt da wie ein nasser Sack drin, das ist total ätzend.
LG
Claudia

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Claudia,
sorry ich bin voellig verwirrt. Ich scheine da etwas nicht zu verstehen. Fuer mich ist das das gleiche. Dies kleinen leichten sind halt eifach guenstige Buggys, und die von Dir genannten Sportwagen, halt stabile und schwerere Buggys?!?
Ich habe den Pro3, der hat auch ein feststellbares Schwenkrad. Wozu brauche ich denn dann noch ein leichtes Waegelchen?? Das laesst sich doch auch nicht in Liegeposition verstellen.
Also irgendetwas verstehe ich wohl nicht.
Mehr als meinen Buggy werde ich meiner Meinung nicht brauchen. Jetzt KiWa, dann Sportwagen und sonst laufen...
Diana, die das einfach nicht kappiert

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Hallo Diana,
klassische Luxus-Buggys sind Peg Perego Pliko und Chicco CT 0.1. Billig-Exemplare gibts z.B. von Hauck. Superleichte und superteure von Mac Laren. Ein klassischer Buggy hat 4 Doppelrädchen, Stoffsitz- und Stofflehne. Der Sitz und die Lehne werden beim Zusammenklappen gefaltet und sind deswegen nicht so stabil wie bei Kinderwagen. Außerdem sind sie meistens grottenschlecht gefedert, weil sie als kleine, handliche, wendige Stadttransporter konzipiert sind. Die Buggys haben dafür ein extrem kleines Packmaß und sind leicht. Das Top-Modell von Mc Laren wiegt so um die 5 kg. Einen Buggy kann man sich zusammengefaltet unter den Arm klemmen.
Dann gibt es die echten Jogger, die man z.B. auf Marathon-Veranstaltungen sieht. Sie haben 3 sehr große starre Räder, sind leicht, extrem kippsicher und für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt. Wirklich bequem sind sie für die Kinder aber nicht. Wie die Fahrradanhänger haben sie meistens nur einen dünnen Stoffsitz.
Tja und der Rest ist dann der ganz normale Kinder-/Sportwagen. Weils besser aussieht heute gerne als Jogger-Imitat, wie Deiner auch - mit oder ohne Schwenkrad.
So ist die allgemeine Definition, ich habe mir das auch nicht ausgedacht. Du kannst Deinen Wagen gerne weiter als Buggy bezeichnen, aber damit wertest Du ihn ab. ;-)
Wozu braucht man einen Buggy? Wenn man z.B. in den Urlaub fliegt und nur 20 kg Gepäck kostenlos mitnehmen kann. Oder wenn man mit dem Auto in den Urlaub fährt und vielleicht noch einen Koffer, Windeln und Spielzeug zusätzlich zum fahrbaren Untersatz mitnehmen möchte. Für die Stadt ist ein Buggy praktisch, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein muß, weil man da zur Not Kind mit der einen und Buggy mit der anderen Hand tragen kann.
Normalerweise reicht ein Sportwagen aus, aber manchmal ist es doch sehr praktisch, wenn man sich statt mit sperrigen 16 kg nur mit handlichen 10 kg herumplagen muß. Die Buggys sind normalerweise zusammengefaltet maximal halb so groß wie ein Kombi-Kinderwagen. Der Quinny Zapp ist extrem klein.
TFK hat nur einen einzigen Buggy im Sortiment und das ist der Buggster.
LG
Claudia

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Hi Diana,
ein Kinderwagen, der zum Buggy umbaubar ist??? Hab ich ja noch nie gehört.
Aus unserem Kinderwagen mit Hartschale wird auch ein Sportwagen. Okay, er hat vorne Schwenkräder, ist also auch fast so wendig wie ein Buggy.
Aber halt doch viel stabiler und besser gefedert als ein Buggy....
LG
Anja

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Anja,
ich scheine hier etwas nicht zu verstehen, wie ich schon Claudia geschrieben habe. Der Pro3 ist ein KiWa, der sich zum Sportwagen umbauen laesst (ist fuer mich nur ne wertigere Variante zum von Euch gemeinten Buggy).
Wozu brauche ich dann also noch so einen leichten Buggy?
Diana, mit einem grossen Fragezeichen.

Re: Jogger Explorer???? DRINGEND!!!

Hi Diana,
ich möchte einen Buggy, weil ich unseren ca. 20 kg schweren Hartan einfach nicht ins Auto bekomme.
Das Ding ist sauschwer und unhandlich, ich bin nur 163 groß. Der Sitz muss immer umgelegt werden, dann kann ich nur noch eine Person mitnehmen - und nicht mal mehr meine Freundin mit Baby in Babyschale.
Oder halt für den Urlaub im August. Bei dem vielen Gepäck, was für einen Ostsee-Urlaub in einer FeWo benötigt wird, ist es einfach nicht möglich, einen Sportwagen mitzunehmen, der den halben Kofferraum inkl. halber Sitzbank blockiert.
Ja, und dafür brauche ich einen Buggy. Halt einen, der wenig Platz benötigt, schön leicht ist - und trotzdem fürs Kind so bequem wie möglich.
Hier am Ort werde ich den Hartan als Sportwagen umgebaut weiter nutzen, aber für unterwegs ist er halt einfach nur unpraktisch...
LG
Anja

OK Verstanden. *Glühbirne blick*

Re: OK Verstanden. *Glühbirne blick*

Da bin ich ja beruhigt ;-))
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen