Jetzt wissen wir woher das Fieber kommt!
unsere Maus hat jetzt die Hand-Fuß-Mund Krankheit.
Habe ich vorher noch nie gehört.
Ich dachte sie hätte Fieber wegen den Zähnen die im Oberkiefer kommen, aber dem war wohl nicht so.
Sie war am Samstag sehr müde.
Am Sonntag hatte sie dann 39 Fieber und heute hat sich der Ausschlag gebildet an den Oberarmen,dann an den Händen,Füßen und ein paar Pünktchen am Bauch.
Die KiÄ hat dann noch Aphten im Mund entdeckt.
Man kann außer einer schmerzstillenden Salbe für den Mund und Fieberzäpfchen nichts machen.
Ist wohl relativ ungefährlich, nur in Einzelfällen kommt es zu Komplikationen.
Hochansteckend und geht wohl gerade um.
Heute abend ist sie wieder putzmunter obwohl sie heute den ganzen Tag über noch fiebrig und geschwächt war.
Hoffentlich ist es jetzt überstanden.LG Steffi
Re: Jetzt wissen wir woher das Fieber kommt!
dann gute BEsserung für die Maus. Aber was bitte ist die Hand-Fuss-Mund-Krankheit??? Habe ich bisher noch nicht gehört.
lg Simone
lg annette
am besten du leist wirklich bei google nach.
Ansonsten ist es eine Viruskrankheit die im Kindesalter wohl häufig auftritt.
Teilweise in Epidemien, so das Kindergärten geschlossen werden müssen.
1-6 tage nach Infektion entsteht ein Ausschlag an Händen und Füßen und am bzw. im Mund.
Bei uns kam noch hohes Fieber dazu.
Außerdem hatte sie Pickelchen an den Oberarmen und Beinen.
Außer Schmerzmittel kann man nichts geben.
Es heilt in der Regel nach ein paar Tagen aus.LG Steffi
mein ältester hatte das auch mal. an den fingerkuppen, fusszehen und vereinzelt um den mund. kleine trockene bläschen, die dann aufgingen und verheilten. sah sehr ominös aus, war aber scheinbar schmerzlos, da mein großer sich nicht beklagt hat. er war damals ca. 2 1/2 jahre alt.
das ganze nimmt schon einige tage in anspruch...
glg von ildiko
was mich wundert ist das die Bläschen auch an den Oberarmen sind und nicht im Gesicht, aber gut an Fingern und Füßen sieht man es schon.
Wird schon diese Krankheit sein.LG Steffi
lg annette
Gute Besserung an Eure Maus!
Habe ja echt noch nie von dieser Krankheit gehört. Man lernt wohl nie aus ;-)
Alles Gute für Euch und daß die Süße bei DER Hitze nicht so doll schwitzen muß incl. Fieber!
LG und einen schönen Tag,
Anna
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen