Suchen Menü

Jetzt wird´s spannend...

Hallo!
Heute war ich bei 38+4 bei meiner FÄ und hatte schon gehofft, dass der Befund in Richtung Geburt geht, da ich einen starken Druck nach unten habe und auch schon mit einigen Wehen, die zum Teil nicht mehr lustig waren zu kämpfen hatte. Und siehe da: CTG war recht turbulent, Muttermund superweich und gut fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals ist in 8 Tagen von 75% auf 30% verstrichen. Da ich an der Schwangerschaft ja echt zu leiden habe, weil ich wegen dem restless-legs syndrom nicht schlafen kann (man beachte die Uhrzeit dieses Beitrags:-((), ohne Haushaltshilfe gar nichts mehr geht und das Kind eh schon ziemlich groß und schwer sein soll, und mir alles zusammendrückt, hat sie mich gefragt, ob sie etwas nachhelfen soll. Nach meinem Einverständnis hat sie wohl die Eihaut irgendwie mechanisch mit dem Finger gelockert und gemeint, dass das in 70% der Fälle innerhalb von zwei Tagen zu Geburtswehen führt. Außerdem sollten wir noch x-eln, was die Wirkung verstärken würde. Nun denn -haben wir brav gemacht und jetzt bin ich am warten. Der Druck nach unten ist aber schon extrem und super unangenehm hoffentlich bleibt das nicht so sondern es tut sich jetzt wirklich noch was. Ich mag nämlich nemme. Ach so: Schätzgewicht liegt bei etwa 3800 Gramm. Schaun wir mal, wie sich das jetzt so entwickelt. Bitte drückt mir die Daumen, dass es endlich losgeht, denn der Nachmittag, wenn die Haushaltshilfe weg ist, ist mit einem doch ziemlich drückenden und schmerzendem Bauch und quirligem fast zwei -jährigem Sohnemann doch ganz schön anstrengend.
Liebe Grüße!
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Jetzt wird´s spannend...

Hallo Susanne,
wünsche Dir viel Erfolg, hoffe bei mir gehts auch bals richtig los, habe jetzt seit Montag abend immer wieder auch etwas unangenehme Wehen, die leider immer wieder verschwinden,
ich drück die Daumen,
LG CarmenR ET-5

Re: Jetzt wird´s spannend...

hi susanne!
mein befund war letzte woche ähnlich - sogar das gleiche gewicht *g*. letzte nacht hatte ich dann auch kontraktionen, die vor allem in den rücken zogen - aber gegen morgen war der spuk dan wieder vorbei.
am freitag hab ich wieder termin bei meinem fa - der darf dann auch gern mal ein wenig die eihaut lockern *g* oder den muttermund massieren oder was da sonst noch geht. ansonsten hab ich vor, lange spazierenzugehen, ein heißes bad zu nehmen und noch ein glas rotwein zu süffeln (mit zimt?). x-eln wäre natürlich dann auch noch eine zusätzliche möglichkeit, aber ich erinnere mich lachend an den versuch, den wir damals bei meiner tochter gemacht haben - mit dickem bauch nicht wirklich prickelnd und eher ne lachnummer, aber wenns denn hilft LOL.
ich wünsche dir, dass es noch heute losgeht, wie du es dir vorstellst.
lg, dorit 39+3

Re: Jetzt wird´s spannend...

OH wie spannend! Ich drücke dir natürlich die Daumen!!
LG Koro 35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen