Suchen Menü

Jetzt sind beide Mäuse krank :-(

Hallo,
jetzt sind beide Mädels krank :-(
Alina macht ja seit 24. mit Durchfall, Magen-Darm usw. rum. Jetzt hat Svenja auch noch Durchfall und 39 Fieber :-(
Gestern Nacht wären wir fast noch ins KH gefahren mit Alina. Sie hat jeden kleinen Schluck wieder rausgebrochen. Der KIA im KH hat mir telefonisch einige Tips gegeben und heute ist es schon besser gelaufen und sie hat zumindest wieder gut getrunken. Sie hat auch das erstmal wieder ein bißchen gespielt und gelacht - es geht also aufwärts!
Svenja hat heute auch nur 2 Milchflaschen getrunken und eine kleine Flasche Tee - und anschließend alles wieder rausgebrochen bzw. gleich Durchfall gehabt. Hoffentlich geht es ihr Morgen etwas besser.
Kranke Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005
Bisherige Antworten

*handrueberreich*

Hallo Andrea,
gute Besserung den beiden. Bei uns ist es auch nicht anders. Aanish fiebert und Tanisha hustet immer noch etwas. Gott, gib mir gesunde Kinder :o) Starke Nerven dir rueberschicke und LG Marie+Aanish(22.07.04)+Tanisha(17.10.05)

Re: Jetzt sind beide Mäuse krank :-(

Guten Morgen,
was ist denn hier los? So viele kranke Hühner hier, mensch! Was für Tipps hast du denn für Alina bekommen? Vielleicht brauchen wir ja auch mal solche brauchbaren Tipps. Ist so ein Magen-Darm-Virus nicht für Babys gefährlich wegen Austrocknung? Wünsche euch ganz schnell Besserung und fürs kommende Jahr, ganz viel Gesundheit.
Phanta

Re: Jetzt sind beide Mäuse krank :-(

Hallo,
ich würde nicht bis morgen warten bei Deiner Kleinen. Versuch ihr löffelweise kalten Tee einzuflößen. Wenn sie müde und apathisch ist, löffelweise Elektrolyte (gibs in der Apotheke). So kleine Babys trocknen sehr schnell aus!
Dieser Virus geht grad rum, normalerweise ist nach 1, 2 Tagen alles gegessen. Wenn Du "glück" hast, bekommst Du ihn auch noch.
Alle Nahrung am besten nur löffelweise und in kleinen Abständen!
Bei Übelkeit kannst Du Ipecacuanha D6 geben, aller halben Stunde oder bei Bedarf 3-5 Globuli unter die Zunge.
Gruss Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen