Suchen Menü

Jetzt schon erkältet??? Hilfe

Hallo
Mein Kleiner ist jetzt gerade 2 Monate alt und schon das erste mal so richtig erkältet. Sein älterer Bruder hat Ihn wohl angesteckt. Ach herje ich dachte die Kleinen sind in den ersten Monaten geschützt gegen solche Erkältungskrankheiten. Okay ich stille ja nicht und deswegen ist wohl auch kaum einen natürlichen schutz vorhanden. Na ja jedenfalls war ich gestern mit Ihm beim Kiderarzt und der hat Ihn gründlich untersucht. Jetzt aber mal zu meiner Frage an euch. Levin sollte jetzt mit seinem Gewicht von 5400gr. ca. 870ml Milch trinken im Tag. Momentan trinkt er aber nur ca. 600ml. Muss ich mir jetzt deswegen schon Sorgen machen??? Hat da jemand villeicht erfahrung von euch??
LG Sandra mit zwei kranken und quengligen Kindern zuhause und bei mir beginnt jetzt auch der Hals zu schmerzen. Oh je
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon erkältet??? Hilfe

Hi,ich denke,es gibt halt anfällige Kinder und weniger anfällige...wer als Mini infektanfällig ist(war mein erstes kind),der hat weniger,wenn er im kiga ist...
Und umgekehrt ....
Felix war als baby nicht einmal krank und nicky bisher auch nicht,obwohl er neben kranker mama(Halsweh,schnupfen)und krankem Felix(Husten,schnupfen)nächtelang lag...
ich hab übrigens keine stillkinder....und nicky trinkt NIE über 800ml....einmal schaffte er das...er trinkt zwischen 650 und 720 derzeit und wiegt so 5200/5300g rum....er ist gesund und gedeiht damit...Und wo er nen Schub machte,trank er ganz schlecht...LG Tina,ihr Halsweh in 2tagen mit halswickel kuriert hat...gute besserung für euch...

Re: Jetzt schon erkältet??? Hilfe

hi sandra,
ja, das los der kleinen geschwister ... schnupfen und co.!!!
hatte oscar auch schon - trotz stillen so gut das ging.
wegen der trinkmenge: was sagt denn der kiA dazu? ich meine: wenn er zunimmt, wenn er fit ist, wenn er sich entwickelt, dann passt alles. machen wir uns doch nicht mit zahlen verrückt, kein mensch passt 100% in die norm, dafür sind wir alle viel zu verschieden. es gibt ja z.b. vom ersten tag an auch verschiedene verwerter-typen.
LG Alke, deren Kinder gerade mal nicht krank sind.

Re: Jetzt schon erkältet??? Hilfe

Hallo Sandra,
Lutz hat sich im zarten Alter von 13 Tagen bei seiner Cousine eine ordentliche Rotznase eingefangen. Ich war auch völlig geschockt, weil ich dachte, Säuglinge stecken sich nicht an. Meine Kinderärztin meinte aber, dass der "Nestschutz" nicht vor Viren schützt, sondern hauptsächlich vor bakteriellen Erkrankungen. Erkältungen sind also für Säuglinge ansteckend. Seit dem ich das weiß, bin ich auch vorsichtiger.
Was die Trinkmenge angeht: so lange er sich gut entwickelt und zunimmt würde ich mir da keinen Kopf machen. Der nächste Schub kommt bestimmt, und dann futtert er umso mehr.
LG nickerl mit Lutz (5W2T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen