Suchen Menü

Jetzt packt mich auch langsam das große Zittern

Guten Morgen Mädels,
am Montag, habe ich ja endlich meinen Frauenarzttermin mit Ultraschall. Jetzt packt mich auch das große Wechselbad der Gefühle. Nervosität, Angst, ach einfach alles! Ihr hattet das ja auch immer vor euren Terminen, stimmts? Warum kann man nicht mal ganz entspannt an so einen Termin rangehen? Macht mir schon richtig Bauchschmerzen. Mein letzter Termin war ja bei 10+3 und Montag bin ich dann 13+3! Da kann soviel passiert sein!! Sagt mal, rein theoretisch gesehen, wenn was nicht stimmen würde, hätte ich dann irgendwelche Beschwerden oder kann einem solche negative Nachricht auch einfach so packen am Montag?
Mir gehts gut, ich habe keinerlei Beschwerden! Das einzige was ich spüre ist halt mal ein Ziehen links,rechts und mittig so wie zu Beginn der Schwangerschaft. Ich hoffe, alles ist in Ordnung! Wer Daumen für Montag frei hat und ganz fest an mich denken mag, der darf das gerne tun :o)
Ich bin jedenfalls jetzt schon angespannt, frage mich, wie ich das Montag schaffen soll bis zum Termin, meine Herren!
Liebe Grüße, Phanta 13+0
Bisherige Antworten

noch kurz was vergessen...Frage

an die Mädels, die ihren Termin zur Messung der Nackenfalte schon hinter sich haben eine Frage noch.
Außer meinen Mutterpaß und das Geld muß ich noch irgendwas mitnehmen?
Als ich den Termin gemacht habe, hat die gute Frau nämlich nichts weiter erwähnt. Nicht das irgendwas fehlt am Montag.
Bei meinem Frauenarzt muß man immer noch ein Handtuch mitnehmen z. b.
Brauchtet ihr noch irgendwas an Unterlagen oder was weiß ich?
Phanta

Re: noch kurz was vergessen...Frage

an und für sich brauchst du nichts weiter mit, außer den MuKiPass und eben Geld.
Glg Bine

noch was vergessen..

Was ich noch fragen wollte. Mußt Du die Nackenfaltenmessung selber zahlen ? Also mein FA wollte von mir kein Geld dafür ?!? Ist das von Arzt zu Arzt unterschiedlich ?
LG...Anja

Re: Jetzt packt mich auch langsam das große Zittern

Hi PHanta, mach dich nicht nervös, wenn es dir gut geht, du keine Blutung hast, sollte alles in Ordnung sein. Natürlich hat man nie garantie dazu, aber sei einfach davon überzeugt, das alles passt. Bei meinem letzten Termin am Donnerstag, da war ich 12+1 war ich auch seeehr nervös, aber umsonst, mit Zwergi ist alles okay!
Wünsch dir viel Glück, und melde dich dann, ja?
Achja, das Ziehen ist ein gutes Zeichen, da dehnen sich die Mutterbänder + die GEbärmutter!
Glg Bine 12+3 und Vicky 3J.

Re: Jetzt packt mich auch langsam das große Zitter

Hallo Phanta,
ich habe auch am Montag meinen nächsten Termin. Bin dann bei 16+2. Mein letzter Termin war bei 12+2. Habe auch jedesmal vorher Panik daß etwas nicht stimmen könnte. Habe auch keine Beschwerden und zugenommen habe ich bis jetzt auch noch nicht. Ich versuche positiv zu denken, ist aber nicht immer so einfach. Zu Deiner Frage ob man auch ohne Beschwerden eine schlechte Nachricht bekommen kann... Leider ja, habe da schon meine Erfahrung mit gemacht. Meine Daumen sind ganz feste gedrückt, hoffe Du hast auch für mich einen übrig.
Berichte am Montag mal wie es war...ich habe leider erst um 17.30 Uhr Termin.
LG und ein schönes WE...Anja

@Antje

Hallo,
klar, dann drücken wir uns gegenseitig die Daumen. Mein Termin ist Vormittag. Ich werde aber auch nicht vor Nachmittag zu Hause sein. Werde dann sofort berichten und dann hab ich für dich abends Zeit :o)
Mfg Phanta

Re: Jetzt packt mich auch langsam das große Zitter

Hallo Phanta,
ersteinmal drücke ich Dir natürlich für Montag gaanz fest die Daumen. Bin schon auf Dein Posting nach dem FA Termin gespannt. Mir ist es vor dem FA Termin auch immer so ergangen. Man ist halt aufgeregt und sehr nervös. Man merkt ja noch nichts vom Baby und meine Horrorvorstellung war immer, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Da ich jetzt seit fast 2 Wochen jeden Tag mein Baby spüre, geht es mir damit besser. Ich weiss es lebt und es macht fast stündlich seine "Turnübungen". Natürlich kann noch vieles passieren, aber ich bin trotzdem um einiges entspannter. Ich hatte zur NF-Messung nur meinen MUPA mit. Das Geld konnte ich überweisen. Mir wurde wegen der NF Messung auch Blut abgenommen und da hatte ich vom Labor die Rechnung per Post erhalten. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und GLG Taty u.Krümel 18+3

Re: Jetzt packt mich auch langsam das große Zittern

Hallo,Phanta....Ruhig Blut...Ob man Beschwerden hat,wenn was nicht stimmt,weiß ich nicht,aber solche Gedanken kommen mal und sollten auch genausoschnell wieder verschwinden...Vertrau deinem Körper ein bissken,dann gehts besser..ich drück die daumen...glg feechen 19.te SSW mit Nickymaus im bauch

Re: Jetzt packt mich auch langsam das große Zittern

Hey Phanta, Kopf hoch! Du weißt ja noch, wie es mir vor einer Woche ging, oder? Ich war ja zeitweise fast überzeugt, daß mit dem Baby irgendwas nicht stimmt. Aber es war alles okay und genauso wird es auch bei Dir sein, da bin ich mir ganz sicher. Wenn nicht so viel los ist, dann ist es in 40 Stunden alles vorbei und Du machst Luftsprünge. Ja, ich weiß, das hört sich sehr lang an, wenn man auf etwas warten muß, aber versuch Dich doch zwischenzeitlich auf das tolle und ausführliche Baby-TV zu freuen, das Du dann präsentiert bekommst. Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen und freue mich schon auf Dein Jubel-Posting am Montag... :-) GGLG, jana

Ach übrigens...

... wir sind heute nicht mehr 13+0, sondern schon 13+1... *g*

*stirnklatsch* na sowas

wie konnt ich das vergessen?
Phanta 13+1 *freu* :o) hab ich mich vertippselt gehabt.
Danke für deine aufmunternden Worte :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen