Suchen Menü

Jetzt noch Übelkeit?

Hallo,
bisher hatte ich ja das Glück, dass ich von den meisten SS-Wehwehchen verschont geblieben bin... Auch die Übelkeit in den ersten paar Monaten hatte ich nicht, meine Übungswehen waren pro Tag nicht mehr als 3 - 4 Stück und auch kaum spürbar.
Letzten Freitag hatte ich meine erste Akupunktur und seither habe ich (vor allem Nachts) Übungswehen (oder Senkwehen - was weiss ich...). Sie sind zwar leicht auszuhalten, aber halt doch so, dass ich nicht schlafen kann - manchmal im 5-Minuten-Abstand, dann wieder alle 20 Minuten, dann hören sie wieder für 2 Stunden auf, also nicht regelmässig.
Heute in der Nacht hatte ich allerdings eine, die hat 5 Minuten lang gedauert und gleichzeitig war mir auch richtig übel, die Übelkeit ist dann auch noch geblieben, bis ich nach 2 Stunden endlich wieder eingeschlafen bin. Heute in der Früh gings mir - bis auf die Müdigkeit - gut, doch nach dem Frühstück war mir wieder schlecht.
Kennt das vielleicht jemand von euch oder bin ich wieder mal (wie meistens) eine medizinische Ausnahme, bei der prinzipiell alles anders ist?
lg
Claudia (37 + 5)
Bisherige Antworten

Re: Jetzt noch Übelkeit?

Hi Claudia,
meine FÄ sagt immer "es gibt nichts, was es nicht gibt"...
Bei uns im GVK war auch eine Frau, die jetzt schon einige Wochen wieder Probleme mit Übelkeit hat (vor allem Abends).
Vielleicht drück Dein Kind jetzt auf ganz neue Stellen - und davon wird Dir halt wieder übel?
LG
Anja, zum Glück ohne Übelkeit

Re: Jetzt noch Übelkeit?

Oh ja das kenne ich!
Mir war in den letzten SS-Wochen auch immer mal wieder morgens übel. habe auch irgendwo gelesen das das vorkommen kann, von daher ist das dann wohl völlig normal.
GLG
Lusi und Tim 14 Tage

Hier auch :o(

Huhu Claudia,
mir geht es genauso und bei Alina war´s am Ende der Schwangerschaft auch so. Man meint echt, die ersten paar Schwangerschaftswochen mit der Übelkeit wären zurückgekehrt.
GGLG alesa ET - 37 Tage

ich auch

Hallo Claudia,
mir ist seit 3-4 Wochen wieder genauso übel wie am Anfang.
Ich dachte auch das käme am Ende nicht mehr, aber mal wieder etwas dazu gelernt.
Allerdings habe ich festgestellt, daß es mir am schlechesten geht, wenn es draußen war ist oder ich einfach nur geschafft bin.
Meistens lege ich mich dann hin und es geht wieder.
Drück dir die DAumen, daß es schnell wieder vorbei geht.
LG
Birgit (39+2)

Re: Jetzt noch Übelkeit?

Hi,
will dir keine Panik machen, aber so hat meine erste Geburt angefangen, mit Übelkeit, dann blähungen und leichter Durchfall und Erbrechen; so quasi der Körper beginnt sich zu leeren;
hoffe aber nicht, daß das bei dir jetzt so ist,
lg Katha

Re: Jetzt noch Übelkeit?

Hallo, ich habe wie beim ersten Kind die ganze Zeit Übelkeit und auch Übergeberei.
Diesmal hatte ich 3 Wochen Ruhe, ansonsten ist es schlimmer als beim 1.
Es gibt aber auch Dinge die ich gar nicht vertrage: Milch und Milchprodukte sind am Vormittag für mich tabu. Am Nachmittag oder abends geht es manchmal gut.
Warme Getränke kann ich auch nicht immer ab.
lg annette 36.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen