Suchen Menü

Jetzt mit Text bzgl der Milch

Hallo,
habe eben zu schnell gedrückt.
Da wir ja die Milchallergie haben würde mich mal interessieren wieviel Milchfläschchen ihr noch am Tag so zubereitet bzw. auch Milchbreie.
Lara ißt gerade total viel.
Morgens wird sie gestillt.
Um 10 Uhr bekommt sie Hirsebrei mit Obst ( 2Eßlöffel und hlbes Obstglas)
Sie bekommt mittags ein Kürbisgläschen und danach noch ein halbes Gläschen Obst.
Nachmittags stille ich sie.
Abends gibt es 5 Löffel Hirse und Obst.
Nachts wird sie gestillt.
Meint ihr das das zu viel Obst ist?
Essen eure eigentlich Brokkoli?
Lg steffi
Bisherige Antworten

Re: Jetzt mit Text bzgl der Milch

hallo steffi
früh zwischen 7-8 uhr stillen
9 uhr frühstück ca. 60ml Pre, ein wenig brot mit leberwurst und/oder Joghurt mit früchten
12.30 uhr 100-120 g Gemüse oder Gemüsefleischbrei u 100 g hirse-milchbrei mit obst (20g)
16.00 60-100 ml pre (dort mag er meist nix essen, wenn ja dann joghurt oder GOB aus dem glas
19.30 uhr stillen u danach 190-200g abendbrei (grießbrei, hafer-birne-brei...) immer noch mit ca 50-70 g obst ingesamt nicht mehr als 200g
LG christin mit Arthur 9 Monate

Re: Jetzt mit Text bzgl der Milch

Hallo Steffi,
also da unsere Kleine nichts anderes trinkt an Flüssigkeit sieht es bei uns so aus:
Morgens: Joghurt & Frucht ein Gläschen
Zwischendurch: 1 Flasche Milch ca. 200 ml danach schläft sie immer
Mittags: Gemüse ein Gläschen (fast alle sorten, auch Brokkoli, Blumenkohl, Spinat, ect.)
Zwischendurch: wieder Milch wie oben
Abends: Gute-Nacht-Brei oder Frucht & Getreide-Brei 1 Gläschen
vorm Schlafen: 1 Flasche Milch
Nachts: 1 Flasche Milch
Stillen hat bei mir nicht funktioniert.
Hast du es schon mit fleischgläschen probiert?
Liebe Grüße Michi

Re: Jetzt mit Text bzgl der Milch

Oh, das ist ja auch noch ganz schön viel Milch.
Ich dachte ich könnte irgendwann demnächst mal aufhören mit dem Stillen.
Fleischgläschen habe ich noch nicht probiert wegen der Allergiegefahr.
Aber werde demnächst mal einsteigen.LG Steffi

Re: Jetzt mit Text bzgl der Milch

Hallo Steffi,
Mira bekommt nur noch morgens ihre Milchflasche mit 250ml und abends vorm zu Bett gehen nochmal 150ml (zum beendigen des Tages).
Ansonsten: im Laufe des Vormittags evtl. etwas Obst oder etwas zu Knabbern. Gegen 11:30 Brotzeit, etwa 15:30 etwas GOB oder auch nur etwas Obst (fällt mitlerweile weniger aus, da sie Mittags und abends sehr viel verdrückt *g*) und abends ihren Gemüsebrei (den ich übrigens auch kaum noch richtig pürieren muss). Gestern erst gab es Reis mit Brokkolie (wenn es soetwas gibt, isst sie bei uns mit). Da brauchte ich ihr den Brokkolie nur leicht zerdrücken und den Reis hat sie problemlos so gegessen. Also Mira mag Brokkolie sehr gerne, dafür steht sie nicht so auf Möhren....
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Jetzt mit Text bzgl der Milch

hallo,
hast du den Brokkoli selber gemacht und dann Reis dazu oder aus dem Gläschen?
Gestern habe ich Brokkoli mit Kartoffeln selber gekocht schmeckt ähnlich wie das Gläschen aber sie hat es rausgewürgt.
Vielleicht ist es in Kombination mit Reis besser.LG Steffi

Re: Jetzt mit Text bzgl der Milch

Hallo Steffi,
ja ich koche den Brokkolie selbst. Nehme einfach den TK und dünste ihn (hab so einen Dünsttopf)....Reis dazu, fertig. Wir nehmen aber immer Reis aus dem Asiashop, der schmeckt besser und ist etwas klebriger. Aber Mira mag den Brokkolie auch mit Kartoffeln, da ist sie nicht so wählerisch *gg*.
Gestern gab`s übrigens Spaghetti mit Spinat...hat wieder reingehauen wie ne Große, die Kleine *gg*.
LG, und viel Spaß bei kochen, Lana ;-))

Re: Jetzt mit Text bzgl der Milch

hallo!
jaron bekommt nachts 200 ml pre-milch (abr verdünnt), morgens 200 ml pre-milch (normale ladung) und abends entweder milchbrei oder, wenn er dafür schon zu müde ist, 200 ml 1er.
vormittags gibts 100 gr obstbrei, manchmal mit etwas haferflocken vermischt.
mittags gibt es den gemüsebrei - am liebsten isst er breie mit karotten drin. obst füge ich auch hinzu, allerdings nur nen klacks wegen des vitamin c.
nachmittags gibts ganz klassisch den gob - ich rühre in ca 80-90 ml wasser getreideflocken hinein (meist 7korn-brei)und fülle mit obstbrei auf bis 200 gr.
lg, dorit mit jolina und jaron

Re: Jetzt mit Text bzgl der Milch

Hallo Steffi,
Manuel ist auch einer der nicht gerade wenig futtert und zwar:
Nachts meißt 200 ml 2er
Morgens 160 ml 2er
Mittags Gemüsebrei mit Hirse oder Fleisch
NAchmittags GOB
Abends Milchbrei oder 230 ml 2er (je nach dem wie müde er schon ist)
Ich glaub wegen der Menge an Obst brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, ist ja nicht ungesund und wenns schmeckt.
Brokkoli hab ich noch nicht probiert.
LG Karin

Re: Jetzt mit Text bzgl der Milch

Hallo Steffi,
bei uns:
morgens stillen
Vormittags Reiswaffel und paar Schlucke Wasser
mittags ein paar Löffelchen Gemüse oder so aus dem Glas, und Stillen
nachmittags Stillen
Abends Stillen und evtl nochmal aus dem angefangenen Gläschen oder was wir so finden an Knabbersachen (Brot, Dinkelstange, Obst, Gemüse) aber minimal
nachts Stillen
lg
Perspektive
die alles nicht so genau nimmt und danach geht, was Sohnemann schmeckt - neulich gar Spargelstangen in für ihn größeren Mengen

Danke für die Antworten!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen