Suchen Menü

Jetzt ist es soweit - BILDER & NEUES von FINDUS

Etwas lang, aber wen es interessiert:
Hallo Ihr Lieben, kaum zu glauben aber wahr. ich habe zig Bilder eingestellt. da könnt ihr eine Weile gucken. Es dauert aber einen Moment, bis sich alle zeigen. aber nicht lange.
beim Bild vom Findus wo er 6Monate alt ist fängt die neue Serie an. Viel Spaß beim Angucken.
UND, was soll ich euch neues von meinem Entwicklungsverzögerten süßen Findus sagen.
er wird morgen 9Monate alt, das ist doch echt der Wahnsinn, die Zeit vergeht mir wirklich zu schnell.
Heute wog er 9540g und ist ca.76cm groß und sein Kopfumfang ist 44,5cm, das finde ich wirklich sehr klein. sein Bruder hatte den Umfang mit 6Monaten.
so, Findus ist oft im 4Füßlerstand, gibt auch ein Foto.
ansonsten zieht er sich nun seid paar Tagen vorwärts, egal ob auf glatten Boden oder Teppich. Manchmal geht er auch in den 4 Füßlerstand und stößt sich nach vorne hin ab.
Mittagessen klappt meißt gut, aber schön breiig muss es sein.
Zähne hat er noch nicht.
und sein Nachtschlaf hat sich immer noch nicht geändert. Allerdings braucht er keine MUMI mehr, aber Wasser oder manchmal auch ganz verdünnte HA Milch. er hat auch schon eine Nacht mal ohne Flüssigkeit gesschlafen, da mußte ich dann immer den SChnuller reinstecken.
Da er keine Mumi mehr braucht ist es doch wirklich kein Hunger den er hat. ich wünsche mir so sehr das er mal länger als 2,5 Stunden schläft.
Zur Krankengymnastik müssen wir noch, aber er macht viele Fortschritte. Defizite in der linken SEite sind natürlich noch zu sehen, aber für einen der es nicht weiß, der sieht es nicht.
ich bin zufrieden mit dem kleinen
gibt sicher noch viel neues zu berichten, aber wichtig waren mir diese Sachen und die Fotos.
lg eure annette, die zur Zeit auch nicht so viel dazukommt auf eure Berichte zu antworten.
Bisherige Antworten

Re: Jetzt ist es soweit - BILDER & NEUES von FINDUS

hallo,
super süß deine beiden jungs!! siehste, da haben findus u. svenja ja was gemeinsam. svenja kann seit vorgestern robben. noch ziemlich langsam aber sie schafft sich von dannen ;-) in den vierfüßlerstand geht sie auch oft, läßt sich dann nach vorn plumpsen oder schaukelt fröhlich hin u. her.
liebe grüße
andrea

Re: Jetzt ist es soweit - BILDER & NEUES von FINDUS

hallo andrea , das hört sich doch auch prima an.
bei findus dauert es auch noch, aber sicher nicht mehr lange, geht dann ja ganz fix und die kleinen sind ganz fix.
der große meckert jetzt schon, oh oh, wie soll es dann nur sein.
lg annette

Re: Jetzt ist es soweit - BILDER & NEUES von FINDUS

Hallo Anette,
deine beiden Jungens sind ja echt supersüss :-) Das Bild mit den Sonnenmützen (das Dir auch so gut gefällt) ist echt klasse! Schön zu sehen/lesen, dass Findus Fortschritte macht und nun wird Morris mal besser aus seine Spielsachen aufpassen müssen, wenn sein kleiner Bruder nun mobil wird. Ich drück Dir die Daumen, dass sich die Nächte auch noch bessern, dass Du Dich auch mal noch etwas mehr erholen kannst.
Die Defizite in der linken Seite werden bestimmt auch noch besser, braucht eben seine Zeit.
Hanna hat auch noch keinen Zahn und noch nix in Sicht, daher wunderts mich umso mehr, was man so alles ohne Zähne essen kann*g*
LG, Petra
@Findus: mach Deiner Familie weiter so viel Freude und Fortschritte :-))

Re: Jetzt ist es soweit - BILDER & NEUES von FINDUS

Hallo Annette
tolle fotos!
bei der narbe von klein Findus wird mir aber doch ganz anders.... die zu sehen macht mir noch mal anders bewusst, was für eine heftige op der kleine mann schon hinter sich hat. toll, dass alles so gut wird jetzt!
weiterhin schöne entwicklungsschritte und alles gute!
Lg, Ulrike

Re: Jetzt ist es soweit - BILDER & NEUES von FINDUS

Hallo Annette,
bei den Fotos wird mir erst so richtig bewusst, was Findus schon alles hinter sich hat (und ihr natürlich auch....). Um so bemerkenswerter ist, wie schnell sich der kleine Kerl wieder aufgerappelt hat, unglaublich.....Und was er jetzt schon alles aufgeholt hat, alle Achtung!
Ich wünsche eurer Familie von nun an nur noch Glück und Freude, ihr habt so tolle Jungs, da könnt ihr mächtig stolz drauf sein!
Liebe Grüße
Conny

Re: Jetzt ist es soweit - BILDER & NEUES von FINDUS

Hallo Anette!
Da sind aber ganz schöne Bilder bei :o)
Besonders das von der ganzen Familie ist toll!!!
Und die Klinikbilder sind natürlich eher traurig...
armer kleiner Findus!
Aber sag mal, warum gilt Findus als entwicklungsverzögert?
Wegen der OP ansich?
Denn Noah ist jetzt schon 10+3 Monate alt, und kann auch noch nicht mehr als Dein Kleiner!
Er hat zwar so ein-zwei Krabbelversuche gemacht, aber das war mehr ne Ausnahme :o)
Oder hat er etwa andere Defiziete, die nichts mit der Motorik zu tun haben?
Denn, wie gesagt, aus meiner Sicht ist Findus völlig normal entwickelt ?!
Liebe Grüße;
melli

Re: Jetzt ist es soweit - BILDER & NEUES von FINDUS

hallo melli, danke!
die in der Uni sagen er sei Entwicklungsverzögert. auch mit 2 Monaten hätte er schon an seinen Händen lutschen müssen und seinen Kopf halten müssen wenn man ihn an den Armen hochzieht.............. und seid dem gilt er als Entw.....
ich sehe es auch nicht so.
mitte Juli müssen wir uns deswegen wieder vorstellen, bin gespannt was sie dann noch zu meckern haben.
ich hätte das Entwicklungsverzögert auch in "" machen müssen, denn ich sehe es auch nicht so. er entwickelt sich super weiter. und so soll es sein. okay, er ist nicht so schnell wie sein bruder, aber die Kids sind halt unterschiedlich.
es hat nix mit der OP zu tun.
lg annette

Re: Jetzt ist es soweit - BILDER & NEUES von FINDUS

Hallo Annette,
echt schöne Bilder! Süße Kinder hast du. Ist doch toll, wenn erstmal der Vierfüßlerstand funktioniert,ist das Krabbeln nicht mehr weit. Ja, warum er einfach nicht länger als 2,5 Stunden schläft, keine Ahnung.Ich wünsche dir so sehr, dass er bald mal länger durchschläft! Gib die Hoffnung nicht auf, das kommt noch!! LG Cori

Re: Jetzt ist es soweit - BILDER & NEUES von FINDUS

Hi Annette!
Ist ja toll, wie Findus sich gemacht hat! Bin echt beeindruckt wenn ich nur dran denke, was er schon alles hinter sich hat! Wirklich super! Kannst stolz auf Ihn sein und auf Dich auch.
Ist ja lustig. Habe auf den Fotos Justus´ Semmelhasen entdeckt. Klasse, daß Findus den auch hat! Wir haben ihn gleich im Doppelpack zu Justus´ Geburt bekommen und seitdem liegt er bei Justus im Bettchen an seiner Seite.
Euch ein tolles Wochenende mit Euren süßen beiden Jungs!
Herzliche Grüße,
Annette & Co.

Re: Jetzt ist es soweit - BILDER & NEUES von FINDU

Hallo Anntette,
das sind ja schöne Nachrichten!
Und gaanz knuffige Bilder :-)
GLG
Steffi

Re: Jetzt ist es soweit - BILDER & NEUES von FINDUS

Huhu,Annette...was für ein süßer Fratz und doch so propper(wo hat er denn zu wenig getrunken?)...
Für das ,was er (ihr)hinter sich hat,find ich,dass er sich sehr gut macht und erholt hat...
Und entwicklungsverzögert?Worin?Durch die Op sicher ETWAS,aber Nicky krabbelt auch erst seit ner Woche und ist der frühste von meinen Jungs damit....
P.S.Meine hatten zu dem Zeitpunkt auch keinen größeren KU..find ich hier normal...Nicky passen auch nur Babymützen...LG Tina,die dir die Daumen drückt,dass er bald bissken mehr schläft am STück und im Moment selber kaum Schlaf findet....

Re: Jetzt ist es soweit - BILDER & NEUES von FINDU

Du hast zwei wirklich supersüße Jungs und Dein Findus ist eine richtige kleine Grinsekatze----sooo knuddelig! Obwohl die Narbe groß ist hat er das alles anscheinend sehr gut durchgestanden- klasse! Weiter so kleiner Mann!!!!!
Ganz herzliche Grüße
Bianca

Re: Jetzt ist es soweit - BILDER & NEUES von FINDU

Hallo Annette, das freut mich zu hören. Goldige Fotos hast Du eingestellt - und, vielleicht OT, aber Du hast ja einen süßen Mann! LG Tini

Re: Jetzt ist es soweit - BILDER & NEUES von FINDUS

Hallo Annette,
süß Deine Mäuse.
Aber Du hast recht, die Zeit vergeht leider viel zu schnell. Ist doch super, dass er jetzt so viel neues gelernt hat. Zähne hat Janik auch noch keine (9,5 Monate). Aber die kommen auch noch. Es ist noch kein Kind komplett ohne Zähne in den KiGa gekommen *lach*.
lg Simone

Re: Jetzt ist es soweit - BILDER & NEUES von FINDUS

danke! das stimmt mit den Zähnen. Sorgen mache ich mir auch keine. MOrris hatte auch seinen ersten erst mit 8,5Monaten.
bei findus bin ich ja der meinung das ich unten so zwei STriche sehe - und ich dachte jetzt kommen sie aber die striche sind schon lange da. vielleicht wollen sie einfach nicht so schnell rauskommen.
lg annette

Re: Jetzt ist es soweit - BILDER & NEUES von FINDUS

Hallo Annette, süßer Fratz!!! Ich finde Findus macht sich super - Max kann mit seinen 8 MOnaten noch nicht sitzen, krabbeln, zieht sich nirgends hoch und hat doch dieselben Maße wie Findus. Was immer er nocht nicht kann holt er sicher ganz schnell auf, Dein Kleiner & man sieht wirklich nix außer der Narbe, die bestimmt bald verheilt und dann von den Haaren verdeckt wird. GGGLG Simone

Re: Jetzt ist es soweit - BILDER & NEUES von FINDU

hi annette,
finde bisher kaum zeit, um genauer zu sagen, so gut wie keine, um reinzuschauen. amelie wurde in münster sooo verwöhnt, nun weint sie gleich, wenn man mal nen schritt zur seite macht.
sie will und muß immer dabei sein - überall. das ist schon anstrengend. zumal wir auch so viele fließen im haus haben, sie sich ja wirklich überall hinstellt. und ich kann ja net den ganzen tag hinter ihr stehen. naja, alles in allem kennt das ja jede mami, wenn die mäuse groß werden. da mag man shcon fast hoffen, dass sie dann mal läuft, wirds wieder bissl einfacher.
auf der anderen seite kann ich mir das gar net vorstellen. meine kleine motte, die soviele probleme hatte, explodiert hier vor sich hin. macht so wahnsinnige fortschritte, in allen bereichen.
übrigens wäre mein wunsch, dass amelie mal länger als bis 5 uhr schläft. immer dieses frühe aufstehen....puhhh.
findus holt jetzt aber auch gewaltig auf, gell? und was für maße er hat, wahnsinn! so groß ist er schon. fast 10 cm größer als amelie!
es ist echt erstaunlich, wie schnell die zeit vergeht. so langsam muß man sich über geburtstagsgeschenke gedanken machen. man oh man. mir kommt es immer noch so vor, als wäre amelie grad erst geboren.
wegen dem wichteln. ich hatte es nochmal reingsetzt, weil ich in meinem postfach einige mails hatte, wo drum gebeten wurde.
so und nun geh ich fotos gucken!
vlg und dicken knuddler, nicki

ps:

die bilder sind sooo schön annette. und das wo die zwei sich so gegenüberleigen, echt goldig!!!
hach, einfach süß!
vlg, nicki

Re: ps:

danke nicki.wurde ja auch mal zeit das ich welche einstelle
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen