Suchen Menü

Jetzt ist es bei uns auch passiert ... :-(((

Guten Morgen Ihr Lieben,
jetzt ist passiert, was mir immer schon ein Albtraum war: Justus ist mir heute morgen aus unserem Ehebett gekugelt :-( ich war am Betten machen, habe echt ´ne Sekunde weggeschaut und "RUMS".... . "Zum Glück" (falls man hier von Glück sprechen kann) ist unser Bett nicht sehr hoch, wenn auch der Twppich recht hart und dünn ist.
Justus hat natürlich einen riiiiiesen Schreck bekommen und doll geweint. Zu sehen war am Kopf nichts. Ich habe ihm direkt Rescue-Tropfen auf die Zunge gegeben, damit er sich schnell beruhigt. Ein bisserl hat er gespuckt.
Leider mußte ich dann ins Büro, wo ich jetzt sitze und immer an meinen süßen Justus denken muß. Die Tagesmutti hat mir versprochen, mich anzurufen, sollt Justus viel Spucken oder gar erbrechen. Dann würde ich sofort mit ihm zum Arzt fahren.
Drückt mir die Daumen, daß alles gut gegangen ist!!!! Und das alles auch noch, wo Justus genau heute seinen 7-monatigen Geburtstag feiert... .
LG,
Anna, die immer noch geschockt ist....
Bisherige Antworten

Re: Jetzt ist es bei uns auch passiert ... :-(((

Hallo Anna,
*drückdicherstmalfest*......ich weiß, wie`s dir jetzt geht, ist ein Riesenschock für alle.....aber das passiert sooooo schnell, manchmal kann man gar nicht so schnell schauen, wie die Kleinen sich drehen......
Sicher ist mit Justus alles in Ordnung und er hat außer dem Schrecken nichts abbekommen.....
Vor Kurzem ist mir Felice aus dem Autositz gefallen. Ich schnallte gerade nebenan ihre Schwester an, Felice war noch nicht angeschnallt, da steigt sie doch wirklich kopfüber aus.....Und ich saß nebendran. Ich machte mir die größten Vorwürfe, aber zum Glück ist sie mit dem Gesicht auf den Teppich gefallen und alles ist nochmal gut ausgegangen.....
Liebe Grüße und trotz allem einen schönen Tag!
Conny

Re: Jetzt ist es bei uns auch passiert ... :-(((

Hi Conny,
danke für Deine tröstenden Worte! Bin echt nocht total schockiert... .
Justus ist wohl eher auf den Hinterkopf oder seitlichen Hinterkopf gefallen. Ne Beule gibt´s sicher und ich hoffe soooo sehr, daß es nur dabei und bei diesem riiiesen Schrecken bleibt.
Vorwürfe mache ich mir natürlich auch ziemlich auch wenn ich´s nun nicht mehr rückgängig machen kann.
Dir auch einen schönen Tag!
LG,
Anna

Re: Jetzt ist es bei uns auch passiert ... :-(((

Hallo Anna,
ist mir am Freitag auch passiert :o(( Constantin ist mir abends vom Wickeltisch gefallen - ganze 90 cm *heul* Er ist nach kräftigem Schreien dann aber nach der üblichen Flasche eingeschlafen, zu sehen war auch nix, so dass wir dann am Samstag früh zu unserem normalen KiA sind - der hat dann Gott sei Dank auch Entwarnung gegeben!
Die Kleinen sind jetzt sooooo verflixt schnell, da muss man echt aufpassen!
Ich denke, Deinem Kleinen wirds auch gut gehen, drück aber trotzdem die Däumchen, dass alles ok ist!
LG Alexa *auchimbüro*

Re: Jetzt ist es bei uns auch passiert ... :-(((

Hi Alexa,
klingt zwar blöd, aber es erleichtert zu hören, daß Constantin noch aus einer viel größeren Höhe nichts passiert ist! Der Wickeltisch ist bei uns nämlich auch extrem hoch; das Bett vielleicht knapp 30 cm.
Ich warte mal eben bis heute Mittag ab und schaue wie es Justus dann geht oder ob er viel spukt oder so. Sonst gehe ich mit ihm direkt heute Nachmittag zum Kinderarzt.
Danke für´s Daumendrücken! Das tut gut!
Liebe Grüße ins andere Büro ;-)
Anna

Re: Jetzt ist es bei uns auch passiert ... :-(((

Die Erleichterung kann ich verstehen ;o)) Constantin hat zwar heute früh dann gespuckt, aber ich verlass mich jetzt einfach mal auf unseren Doc, zumal ich gestern *schisserbin* noch mal zur Kontrolle war und auch da nichts auffällig war!
Ich denke, wir sind mit dem Schreck davon gekommen ;o))
LG Alexa

Re: Jetzt ist es bei uns auch passiert ... :-(((

Hi Alexa,
ein ungutes Gefühl hab ich ja derzeit auch, aber ich werde zumindest bis heute Mittag abwarten und dann sehen, wie Justus so drauf ist. Klar, kann man gar nicht genug auf Nummer sicher gehen bei unseren Kleinen Süßen.
Constantin ist sicher o.k. wenn seit Freitag nix auffälliges war! Und Du bist ja gerade gestern noch beim Doc gewesen. Das ist sicher ausgestanden. Klar, daß man jetzt bei jedem Spucken denkt "ui, da ist doch was!".
Ich hoffe so sehr, daß mit Justus alles o.k. ist. Werde gleich mal unsere Tagesmutti anrufen.
LG,
Anna

Re: Jetzt ist es bei uns auch passiert ... :-(((

Hi,Anna..dann drück ich dir die Daumen,dass dein Kleiner das gut weggesteckt hat...mein erstes Kind fiel mal aus dem Bett mit so 8/9monaten,ich hab gleich den Doc angerufen voller panik...der hat dann den Pupillentest gemacht und halt beobachten sollt ich den ganzen Tag..war nix...
Dann hat er sich am Konsölchen hochgezogen und sich nen Wecker auf den Kopf gezogen....Dann mit 3 an den Türrahmen geknallt und nachts gebrochen(ich ins K-haus,war aber *nur*zum gleichen zeitpunkt eine MD-Grippe....
Dann hat er beim Abspringen(was er nicht durfte!)dieser doofen Eisenspielplatzdrehdinger)das Teil vor dem Kopf bekommen(Comicbeule),dass ich gleich ins Khaus fuhr...
Felix hatte auch dauernd Beulen...meist sind die kleinen doch robuster als man denkt,man kann echt danaabenstehen und es kann was passieren....hoffe,es kommt nix nach..LG Tina,beulengeprüft ...

Re: Jetzt ist es bei uns auch passiert ... :-(((

Hi Tina,
danke für Dein Daumendrücken!
Wie ich sehe, werden die nächsten Jahre mit unserem Erstling sicher aufregend werden! Auch wenn man sich die ein oder andere Aufregung lieber ersparen würde, Kinder sind halt immer "unberechenbar"... auch wenn wir Eltern das sicher oft gerne anders hätten und die Kleinen vor allem Schützen möchten. Dies sind doch auch große Erfahrungen für uns selbst.
Kann man eigentlich diesen Pupillentest auch selber machen??? Wie muß die Pupille genau reagieren, wenn alles o.k. ist??? Weißt Du das vielleicht?
LG,
Anna, deren "Beulenprüfung" in die erste Runde gegangen ist ...

Re: Jetzt ist es bei uns auch passiert ... :-(((

Also die Augen zuhalten,wenn das Kind auf dem Wickeltisch oder so liegt,dann kuckuch sagen und Hände wegnehmen rasch,dann muss das kind dich angucken,nicht die Augen verdrehen oder so...und mit ner Taschenlampe leuchten,die pupillen müssen mit dem Schein mitgehen....lass es dir beim arzt mal genau zeigen...meiner gibt solche Dinge immer weiter...LG Tina

Re: Jetzt ist es bei uns auch passiert ... :-(((

Hi Tina,
danke für den Tip mit den Augen. Werde ich mal testen heute Mittag!
Zum Doc werde ich natürlich sofort gehen, falls mir irgendwas ausßergewöhnliches auffält. Werde Justus erst mal genau beobachten die nächsten Tage!
Das mit der Taschenlampe werde ich mir mal vom Arzt erklären lassen. Ist ja sicher nützlich sowas für den Fall der Fälle zu wissen für den Erste-Hilfe-Fall.
Hab gerade mit meiner Tagesmutter, die bei Justus ist, gesprochen. Ist bisher alles im Grünen Bereich und Justus hat bis gerade sein Morgenschläfchen gemacht ist nunr quietschfidel.
Lieben Dank für Deine Tips!
LG,
Anna

Re: Jetzt ist es bei uns auch passiert ... :-(((

Hi Anna,
willkommen im Club!!!
Sara ist meinem Mann am Freitag im Hotel vom Bett gekugelt. Er hatte sie draufgelegt und dann wohl irgendwie "vergessen".
War aber - Gott sei Dank - alles okay, bis auf eine Beule an der Stirn und einer Abschürfung an der Wange.
Ich drück Euch die Daumen, dass bei Euch auch alles glimpflich abläuft!!!
LG
Anja

Re: Jetzt ist es bei uns auch passiert ... :-(((

Hi Anja,
danke fürs Daumendrücken! Habe Deinen Beitrag auch gelesen und mußte direkt heute Morgen daran denken. Mein Gott, hätte nie gedacht, daß sowas sooo schnell passieren kann!
LG,
Anna

Re: Jetzt ist es bei uns auch passiert ... :-(((

Hi Anna,
ich hatte eigentlich auch gehofft, dass das immer nur die Geschichten bleiben, die man hört....
LG
Anja

Re: Jetzt ist es bei uns auch passiert ... :-(((

Hallo Anna,
es wird jedem von uns früher oder später mal irgend sowas mal passieren. Unfälle gehören eben zum Leben.
Drücken wir einfach weiter die Daumen, dass uns allen dabei nicht viel passiert.
Lu ist mir als Kleinkind mal von einem KH-Bett gefallen als wir meinen Neffen in der Kur besucht haben. Und dann gleich mit der Stirn gegen den Heizkörper ... auch Glück gehabt dabei!
LG Alke

Re: Jetzt ist es bei uns auch passiert ... :-(((

Hi Alke,
na, da hat Lu aber auch ein paar Schutzengel beisammen gehabt! Das hört sich ja ziemlich gefährlich an, was da passiert ist.
Wahnsinn, was unsere Kleinen so wegstecken können! Sie sind doch nicht sooo zerbrechlich, wie wir oft denken.
LG und einen schönen Tag!
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen