Suchen Menü

Jetzt ist er ein Großer: heute erste Beikost

Hallo Mädels,
wo ist denn bloß die Zeit geblieben. Da hatte ich vorhin meinen großen Sohn im Arm und habe die ersten Möhren in ihn hinein gelöffelt. Dabei war er doch gerade noch ein Winzling, der noch nicht wusste, wozu Händchen und Füßchen gut sind und Fortbewegung nur auf Mamas Arm und im Kinderwagen kannte. Ist das wirklich schon siebeneinhalb Monate her???
Ihr seht, der Beikost Start hat mich ein bisschen sentimental gemacht, war aber wunderschön.
Seit zwei Tagen geierte Pius plötzlich nach meinem Essen und war insgesamt ziemlich nörgelig. Außerdem trinkt er tagsüber nicht so gut, sondern findet alles andere viel spannender. Klar, dafür kann man sich seine Kalorien ja nachts alle zwei Stunden holen. Mama ist ja da!
Also habe ich heute mit Ringen unter den Augen vier Möhrchen gekauft und ihm sein erstes Essen gekocht.
Wie in Trance hat er auf meinem Schoß gesessen, die Pampe völlig verzaubert im Mund hin und her geschoben und ganz konzentriert runtergeschluckt.
Ach war das schön. Ich weiß nicht, wer sich mehr auf morgen mittag freut...
LG und schönen Abend, Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Jetzt ist er ein Großer: heute erste Beikost

Hallo kathrin,
ja so schnell geht es dann aufeinmal. Aus Babys werden Kleinkinder :o) Schoen, dass euer Pius die Moehrchen lecker fand. Tanisha hat Moehrchen pur wieder mir entgegen geprustet *lecker*
LG marie

Re: Jetzt ist er ein Großer: heute erste Beikost

Hallo Kathrin,
na, das ist ja schön, klingt ja super.
Aber es ist schon wahnsinn, wo die Zeit hin ist. Ich denke auch manchmal ... war die Entbindung nicht erst vor ein paar Wochen? Nein, diese ware schon vor gestern genau 8 Monaten. Irre, oder? Jetzt sind unsere Mäuse schon fast Kleinkinder (ist doch so, oder? Mit dem 1 Lj. beginnt das KLeinkindalter?)
Ich bin auch schon so manches Mal sentimental geworden. Auch wenn es Vorteile hat, wenn die Kids selbständiger werden, es ist auch irgendwie traurig.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen