Suchen Menü

Jetzt hier die Krise ;-((

Voll doof, jetzt hängt hier der Haussegen total schief ;-((
Wir hatten vorhin eine heftige Diskussion, mein Mann stellt sich unsere Ehe irgendwie anders vor (mir geht es ähnlich).
Er lässt mich aber nicht wirklich zu Wort kommen, hat seine vorgefasste Meinung, ich dringe gar nicht zu ihm durch *grummel*.
Außerdem bringt ER das Geld nach Haus, da könnte er ein geputztes Haus und einen ordentlichen Garten (wir haben 910 qm) erwarten....
Ja, supi, ich war noch nie die Top Hausfrau, wurschtel mich hier immer so gut wie möglich durch. Sara kann doch nicht den ganzen Tag nörgeln, nur damit hier alles porentief rein ist??? Heute hat sie am Tag fast gar nicht geschlafen - wie soll ich da alles schaffen?
Er tut immer so, als wenn ich den ganzen Tag nichts mache. Klar, der Geschirrspüler räumt sich alleine ein und aus, die Waschmaschine auch, da kommt die Wäsche sogar gebügelt raus und wandert alleine in den Schrank. Und zig andere "normale" Sachen, die er absolut nicht sieht....
Irgendwie fehlt mir im Moment total ein wenig Anerkennung und Motivation. Okay, die gab es in der Firma auch nicht, aber da wussten wenigstens wir Kollegen untereinander, was wir geleistet haben...
Und natürlich Kommunikation. Früher hatte ich den ganzen Tag mit Kunden zu tun, heute unterhalte ich Sara oder kommuniziere an der Supermarktkasse.
Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meine Maus und möchte sie wirklich nicht missen!!! Aber etwas Schreibarbeit zuhause oder ein Teilzeitjob wären für mein Ego wirklich super.
Und meinem Mann würde das bestimmt auch gut bekommen...
Drückt uns doch bitte die Daumen, dass wir alles auf die Reihe bekommen und mal wieder zueinander durchdringen. Ich hab echt keinen Bock, immer angepampt zu werden - und reagiere dann natürlich auch entsprechend...
Irgendwie geht es so nicht weiter, ich hoffe, dass wir da bald eine richtige Lösung finden und als Familie besser zusammenwachsen...
Traurige Grüße
Anja
PS: Am Liebsten würde er mir wohl den PC wegnehmen, damit ich den ganzen Tag Zeit für den Haushalt hätte. - Toll, dann hab ich ja gar keinen mehr zum Reden ;-((
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hallo Anja,
lass den Kopf nicht haengen. Die veraenderte Familiensituation bringt halt so seine Probleme mit. Es passiert nicht nur bei euch. Auch zwischen meinem Mann und mir kriselte es nach Aanishs Geburt. Klar ist der haushalt nicht top, wenn man ein kleines Wuermchen hat. Ich denke mal, euch tut ein gemeinsamer Abend nur zu zweit gut. versucht es mal und redet ueber eure Probleme mal vielleicht bei einem kleinen Spaziergang. Ich drueck dich und hoffe, dass es besser wird.
LG marie

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hi Marie,
danke, das ist lieb!
Reden wäre gut, aber irgendwie hört mir keiner zu ;-((
LG
Anja

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Huhu,wenn er nicht so reden kann,ist es vielleicht hilfreich,dass du ihm einfach nen Brief schreibst...was du denkst,fühlst und MACHST...LG Tina,die hoffentlich ihre Jungs anders hinbekommt...

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hi Tina,
gar nicht so schlecht - lesen kann er ;-))
Aber ob er das dann versteht?
LG
Anja

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Das ist die andere Sache,aber zumindest hört er sozusagen zu,wenn er das liest...*g*....
Gruß von Tina,deren Mann immer meint,ich seh alles zu eng...und alles bereden muss...naja...ist halt so;O)

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hi Tina,
wahrscheinlich würde er einen Brief nur lesen, wenn er Lust dazu hätte...
Irgendwie scheinen die Männer alle nicht so gern Unangenehmes zu bereden - aber sonst ohne Ende am Sabbeln...
LG
Anja

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Stimmt wohl..die meisten sind jedenfalls so,nicht alle;O)....liegt das nun in den Genen oder doch an der Erziehung?LG Tina,dann mal hofft,dass ihre Söhne redseliger sind...

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hi Tina,
ich denke mal, es liegt eher an der Erziehung. Die Redegene hat mein Mann - das beweisst er beim Telefonieren mit seinen Kumpels...
LG
Anja

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hi Anja...na,dann besteht ja Hoffnung bei dieser Forumsjungengeneration...LG Tina

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hi Tina,
das wäre super - Sara soll es mal einfacher haben *lach*
LG
Anja

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

;O)...na,aber nur,wenn sie nicht so eine echte Emanze wird*ggg*...LG Tina,selber durchsetzungsfähig,aber nicht so engstirnig...lach*

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Im Moment scheint es eher so, als wenn sie die ewige Nörglerin wird....
LG
Anja

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Liebe Anja,
ich kann Dich soooo gut verstehen. Das Posting könnte fast von mir kommen. Bei uns kracht es zur Zeit auch immer nur. Ich wollte sogar mit den Kindern zu meinen Eltern ziehen.
Bei uns gibt es aber noch das Computerproblem meines Mannes. Da er ja so eine Art Computerfreak ist sitzt er sehr oft davor, vorallem immer abends wenn wir mal Zeit für uns haben sollten.
Fühl Dich gedrückt und verstanden.
LG Annett

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Guten Morgen Annett,
voll doof oder? Da haben wir so lange auf unsere Maus gewartet, jetzt ist sie da - könnte da nicht alles schön sein???
So richtig Computerfreak bin ich nicht, aber ich mach halt einiges mit Ebay (das muss auch regelmäßig betreut werden) und ich liebe dieses Forum!!!
Er tut dann so, als wenn Sara den ganzen Tag nölt, weil ich ja nur vor dem PC sitze - dabei stimmt das absolut nicht *grummel*
LG
Anja, hoffentlich heute mit einem ansprechbaren und besser gelaunten Mann

PS...

... ich hätte gar nicht gedacht, dass es bei Euch auch so ist - lass Dich auch mal ganz doll knuddeln!!!
LG
Anja

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hallo Anja!
Bei uns gab es gestern Abend auch einen Riesenkrach, allerdings aus anderen Gründen. Mein LAG ist sogar über Nacht gegangen und ist jetzt immer noch nicht wieder da. *daliegtwasinderLuft*
Ich will Dich ermutigen einen Job, auf den Du Lust hast zu machen. Oder verschwinde doch mal regelmäßig für einen Tag zum Wellness oder zu Freunden. Dann wird Dein Mann sehen, was es bedeutet ein Baby zu haben und nebenbei all die anderen Dinge zu erledigen.
Unserer Beziehung hat meine häufige Abwesenheit dahingehend echt richtig gut getan. LAG meint jetzt, dass er all die Dinge gleichzeitig nicht so gut auf die Reihe bekäme, wie ich das tu.
Ich habe kürzlich eine ARt Lebensberatungsbuch angelesen "Das Uschi-Prinzip" - kann ich allerdings gar nicht empfehlen, das ist richtig daneben. Nur ein Satz ist mir in Erinnerung geblieben: "Du bist eine Königin und so sollst Du auch behandelt werden" Du weißt selbst am besten, was Du alles leistest! Bestehe darauf und gib nicht klein bei. Sei selbstbewusst und lass Dir nicht einreden, dass Dein Job weniger anspruchsvoll ist. Sei interessant und geheimnisvoll! *genugzitiert*
Alles Gute für Euch, Annika

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hi Annika,
interessant und geheimnisvoll - super! Nur, was macht frau, wenn der Mann sich gar nicht für die Probleme und Leiden einer Hausfrau interessiert und gar nicht zuhört??? *grummel*
Einen freien Tag brauch ich nicht, hab ja eh nur freie Tage ;-((
Sag, ist Dein LAG (was bedeutet denn das?????)wieder aufgetaucht? Ist ja auch keine Art, einfach so zu verschwinden - das würde ich meinem Mann aber auch zutrauen, weil er den Problemen lieber aus dem Weg geht ...
LG
Anja

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hallo Anja,
das hätte ich geschrieben haben können... :-) Bei uns war es anfangs haargenauso! Mein Mann kam die erste Zeit abends nach Hause und fragte mich, was ich eigentlich den ganzen Tag gemacht hätte! Und den PC, ja, den würde er mir wohl auch am liebsten wegnehmen! Er hat sogar schon mal gesagt, wenn ich die Zeit, die ich am PC verbringe, in den Haushalt stecken würde, alles locker schaffen könnte! Grrr. Mittlerweile hat sich die Lage hier aber sehr entspannt. Ich weiss nicht, ob er´s verstanden hat, zumindest sagt er nichts mehr. Ab August werde ich wieder teilzeit arbeiten, und hoffe, dass mir das gut tun wird. Richtig weiterhelfen konnte ich Dir jetzt leider auch nicht, aber vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du weisst, dass es bei anderen auch nicht besser ist. :-)
LG und einen schönen sonnigen Tag,
Maya

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hi Maya,
ja, den Spruch kenne ich auch - und irgendwie hilft oder beruhigt es auch, wenn es bei anderen ähnlich ist...
Da wird es vielleicht bei vielen langjährig verheirateten früher auch nicht anders gewesen sein???
LG
Anja

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

hallo anja,
lass dich erstmal drücken! und ich kann dir sagen, es geht nicht nur euch so....auch wir haben GENAU DAS GLEICHE hier gehabt und haben es auch ab und an noch! genau meine worte: keine annerkennung, keine kommunikation. der mann ist den ganzen tag auf der arbeit und hat andere soziale kontakte, bei uns bleibt das im mom. auf der strecke. auch ich durft mir schon mal anhören "ich gehe ja auch arbeiten", als ob ich nie gearbeitet hätte. und als ob das hier zu hause nicht anstrengend und nervig wäre.
natürlich ist es auch toll zu hause zu sein, man kann sich die zeit selbst einteilen. aber gemacht werden muss es irgendwann. und mein mann hat um 16:30 uhr feierabend, mein job hat 24std.
und wenn die kleine schläft hab ich ja nicht wirklich frei. dann kann ich mal sachen erledigen, die ich mit ihr zusammen nicht schaffe, aber ich bin IMMER auf abruf!
wir haben mal für einen sonntag die rollen getauscht! ich hab gemacht, was er sonst macht und er hat meinen teil übernommen (ohne wäsch+kochen versteht sich!) danach sagte mein mann, dass er doch morgen wieder lieber zur arbeit geht....
versuch deinem mann zu erklären, was dir fehlt und lass ihn vielleicht mal sich nur nen ganzen halben tag alleine um eure süße kümmern (vielleicht musst du ja dringend mal ein paar sommersachen shoppen gehen *zwinker*). dann wird er sehen was du leistest!
lass dich nicht unterkriegen und sprecht miteinander! und versucht das bischen zeit das ihr zu zweit habt sinnvoll zu nutzen. wir haben z.b. wieder angefangen gesellschaftsspiele zu spielen....
das leben zu dritt muss sich eben erst einpendeln. die erste überschwengliche zeit mit dem baby ist vorbei und so langsam kehrt der alltag ein. da muss sich jeder erstmal drin wiederfinden!
Ich drücke euch ganz doll die daumen, dass es bald wieder schöner wird zwischen euch. ihr schafft das!!!
ganz liebe grüße und einen dicken trostknuddler, lana ;-))

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hi Lana,
vielen dank für Dein Posting. Gut zu hören, dass es bei anderen genau so zu sein scheint.
Manchmal scheinen die Männer den Kopf wirklich nur zum Haarewaschen zu haben *grummel*
Ich glaub nicht, dass er im Moment einsehen wird, dass ich auch mal Urlaub oder einen freien Tag brauche - für ihn ist ja jeder meiner Tage Urlaub...
Aber vielleicht versteht er ja doch mal, worum es mir geht, weil irgendwie reden wir total aneinander vorbei *hoff*
LG
Anja

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hallo Anja,
ja ich verstehe Dich gut. Mein Mann dachte auch immer ich hab ja hier jeden Tag frei, bis wir mal den einen Tag getauscht haben. Nun hat ers einigermaßen (für nen Mann wohl ganz gut *zwinker*) verstanden.
Wenn Dein Mann meint, Du hast jeden Tag frei, dann kann er ja mal an einem SEINER freien Tage, Deinen "freien" Tag übernehmen und Du kannst mal n bissel shoppen, oder zum Friseur oder so....
ich drück euch die Daumen, Lana ;-))

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hi Lana,
vielen Dank fürs Daumendrücken, dass können wir gut brauchen ;-))
LG
Anja

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hallo Liebes,
*dichmalganzfestedrück* Ach Mensch, das ist ja echt blöd :o( Aber ich kenns nur zu gut - bei uns hat sich seit Constantin auch viel in der Beziehung geändert, ich habe inzwischen das Gefühl, so ein Kind ist erst mal eine richtige Belastungsprobe für jede Beziehung. Wir pampen uns leider auch viiiiiel zu oft an und wenn Constantin das mitbekommt, dann ist die Schreierei bei ihm riesig, er ist da total sensibel :o((
Mir gehts auch besser, seitdem ich wieder 3 halbe Tage im Büro bin, constantin wird in der KiTa super betreut und gefördert und ich kann auch mal mit Erwachsenen über anderes reden als Babies - nicht falsch verstehen, auch ich mag unseren Schatz nicht missen, denoch brauche ich auch mein Leben "außerhalb Kind".
Schau doch einfach mal, ob Du ein wenig für die Firma machen kannst - evtl. ja wirklich von zuhause!
Knuddler und halt die Öhrchen steif - mir gehts oft nicht anders!
GLG Alexa

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hi Alexa,
Sara soll ja auch in Frieden aufwachsen, irgendwie bekommt sie es - genau wie Constantin - sicher auch mit, wenn bei uns nicht alles okay ist.
Genau - das Leben "außerhalb der Kindes" fehlt mir auch komplett.
In meiner Firma ist Teilzeitarbeit leider nicht möglich, der Chef möchte es nicht. Dummerweise hat sich eine Halbtagskraft von ihrem Mann getrennt, gerade als ich in den Mutterschutz ging. Jetzt arbeitet sie ganztags - und den halben Platz, der jetzt fehlt, müssen die Kollegen mit ausgleichen. Da werd ich also nie wieder Chancen haben...
Und eine andere "Heimarbeit" zu finden, ist gar nicht so einfach.
LG
Anja
PS: Es ist zwar nicht schön, dass es bei Euch auch so ist, aber doch sehr beruhigend...

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Das ist echt doof :o( Aber schau Dich auf jeden Fall weiter um, vielleicht hast Du Glück und es tut sich was! Nicht den Mut verlieren *knuddel*
Und ich denke, so wie bei Euch und bei uns ist es bei vielen jungen Familien - nur man "spricht" nicht drüber ;o)

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Könnte ich mir auch vorstellen - und hoffe, dass das die Familien sind, die jetzt auch noch zusammen sind!!!
Ja, ich werd weiter schauen, wäre schön, wenn sich da etwas findet!
LG
Anja

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Och Anja, lass dich mal drücken! Es ist immer sehr schwer, wenn aus einem Paar plötzlich Eltern werden......
Ich glaube, dein Mann weiß ganz genau, was du alles leistest, aber um seinen Frust abzulassen, bringt er dann vielleicht solche Aussagen? Er ist mit der jetzigen Situation sicher genauso unzufrieden wie du....
Nehmt euch doch mal einen Abend "frei", macht was Schönes zusammen und seid mal einen Abend lang nicht "nur" Eltern.
Erzähl ihm von deiner Unzufriedenheit, dass du auch wieder ein wenig unter Leute willst, erklär ihm, wie`s dir im Moment so ganz alleine daheim mit Sara geht! Vielleicht hat er dann wieder mehr Verständnis und kann es auch mal mit deinen Augen sehen.
Ich wünsche dir, dass du einen Job findest und ihr das alles wieder auf die Reihe bekommt!
Liebe Grüße
Conny

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hi Conny,
ich hab nicht so das Gefühl, dass er der Ansicht ist, ich würde hier etwas leisten *grummel*
Klar, er hat Streß auf der Arbeit, dass weiß ich auch, kenne ja aus eigener Erfahrung auch gut, wie so etwas sein kann.
Trotzdem sollte er schon mal sehen, was hier alles so nebenbei erledigt wird...
Ja, ein Job wäre super, braucht auch nur ein kleiner zu sein *träum*
LG
Anja

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

hi anja.
das, was ihr nun durchmacht, ist GANZ NORMAL!!
die fehlt die bestätigung, die du vorher im job - und sei es in form eines gehaltes - bekommen hast.
blick in die zukunft, denn es wird ganz bestimmt alles immer nur leichter und unkomplizierter, glaub mir!!
hast du vor, wieder in den job einzusteigen?
ich hab damals bei jolina wieder angefangen als lehrerin zu arbeiten, als sie 2 jahre alt war. das tat sehr gut, auch wenn es natürlich wieder stress bedeutete.
jetzt ertappe ich mich dabei, dass ich schon wieder auf meinen job schiele - aber ich weiß, dass es noch ncht gut machbar ist - jaron ist erst knapp 9 monate und viiiel anstrengender als damals jolina...ich werde brav noch 1,5 bis 2 jahre warten...
den haushalt wuppe ich auch mehr schlecht als recht...(und wir haben KEINEN garten).
du musst noch mal in RUHE mit deinem mann reden und ihm dene sicht klar machen......
lass ihn mal an einem urlaubstag allein mit deiner kleinen, damit er sieht, wie das ist.....
es wird schon wieder alles in ordnung kommen, ganz bestimmt!
aufmunternde grüße von dorit (die hier gut schreiben hat - denn eigentlich bin ich auch oft ziemlich gefrustet über die never-ending-story "haushalt" plus 2 kinder.....)

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hi Dorit,
da drücke ich Dir die Daumen, dass es bei Dir auch bald wieder mit dem Job klappt.
Von der Idee ist es gar nicht schlecht, ihm Sara mal am freien Tag zu überlassen. Aber da würde er nicht mitmachen, immerhin arbeitet er - und ich habe nur freie Tage *grummel* Den Spruch hab ich neulich erst zu hören bekommen, als ich fragte, wann denn für mich mal Urlaub ist...
Ich hoffe auch, dass es besser wird und wir es zusammen schaffen. Er hat immer keinen Bock zum Reden, kennt es auch von zu hause aus gar nicht, dass über Probleme gesprochen wird.
LG
Anja

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

hi Anja,
ich kann dich sooooo gut verstehen. Ich freue mich auch auf Ende des Jahres, wo Annalee drei Tage die Woche einen KITA Platz hat und ich auch wieder teilweise was anderes machen darf!!! Mamasein kann ganz schön einsam machen und die fehlende Anerkennung und die ständige Abrufbereitschaft und die fehlende geistige Anregung - ach, da kann man ein Buch drüber schreiben (vielleicht mach ich das..). Mein mann ist zum Glück verständnisvoller- er möchte auf gar keinen Fall meine Rolle übernehmen und dazu trägt auch bei, dass er in Abständen immer wieder alleine gelassen wird mit Annalee, damit er sich wieder dran erinnert, was das bedeutet... lg,stefanie

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hi Stefanie,
ich hoffe auch, dass es bei mir irgendwann mit einem Minijob klappt.
Das mit dem Buch ist zwar eine gute Idee. Aber die Männer würden es eh nicht lesen - und die Frauen kennen ja schon alles, was drin steht ;-))
LG
Anja

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Guten Morgen Anja,
dieses Gefühl kenne ich, wir sind da, Gott sei dank, schon drüben hinweg. Die Diskursion gab es bei Sarah damals schon.
Vielleicht scheint es nicht der richtige Zeitpunkt z sein, aber nimm dir doch mal einen Tag frei und lass Männe mit Sara allein zu hause, vielleicht erkennt er dann, dass es nicht so einfach ist, ein Kleinkind zu beschäftigen und nebenbei den Haushalt zu schmeissen.
Mein Schatz hat da sehr schnell mitbekommen, dass es doch nicht so einfach ist, wie es von aussen immer aussieht. (ach du bist ja zu hause, da hast du ja Zeit dich um alles zu kümmern)
Und das mit dem Teilzeitjob kann ich auch gut verstehen, für mich es auch mal wichtig, sich mit anderen Dingen, als Haushalt und KInd zu beschäftigen bzw. sich mit anderen auszutauschen.
Ich drück dir die Daumen, aber ich glaube wirklich, an diese Phase kommt jede Beziehung, und es wird sich bestimmt wieder einrenken.
Fühl dich umarmt
Anke

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hi Anke,
ich hoffe sehr, dass es sich bald wieder einrenkt.
Aber gut zu hören, dass es nciht nur hier so ist...
LG
Anja

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hallo Anja!
Mensch, das ist aber ungerecht von Deinem Mann! Was ihm vielleicht klar macht, wie viel Arbeit du hast: wenn er Urlaub hat, fährst Du einfach mal selber 1-2 Tage allein weg und läßt ihn mit Eurer Tochter im Haus, das heilt ihn bestimmt von den "Mama-zu-Hause-sitzt-nur-rum"-Vorurteilen.
Bei uns ist es umgekehrt, ich arbeite und mein Mann kümmert sich um Kinder und HH, aber naja, die ganze Wäsche, Bad, mach ich allein und das Putzen teilen wir "gerecht" (die Kinder natürlich auch). Mein Mann würde mir was husten, wenn ich ihm da reinreden wollte!
Also die Daumen für einen TZ-Job für Dich sind gedrückt!
lg
Perspektive
mit 3 Rackern

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hi Perspektive,
vielen Dank für die Daumen, ich hoffe auch, dass es irgendwann klappt.
Mein Mann sagte auch schon mal, ich soll mir einen Job suchen, dann würde er zu Hause bleiben - und dann wäre alles top in Ordnung.
Kann wohl sein. Aber erst mal brauchen wir mindestens sein Gehalt, außerdem würde das "Top in Ordnung" ganz sicher zu Lasten von Sara gehen, die er dann wahrscheinlich nicht wirklich beachten würde.
Und das möchte ich auch nicht!
LG
Anja

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

hallo,
also soetwas verstehe ich nicht!!!!! WAS denkt er denn, was du den ganzen tag machst?? du liegst auf dem boden und spielst mit sara - das war's oder wie?? du musst mit ihm reden. so geht das nicht. jeder hat seine aufgaben. dien mann geht arbeiten, dafür kümmerst du dich um EUER kind, haushalt etc. aber alles zusammen geht eben nicht.
weißt du was? am besten du gehst mal morgens um 7 aus dem haus und kommst erst um 20 uhr wieder. dann sieht er mal das es eben nicht so einfach ist! wenn mein mann mal allein ist mit den kids (was ganz selten vorkommt), wird überhaupt nix im haushalt gemacht weil er ja nicht kids u. haushalt zusammen machen kann *g* aber bei uns packen beide mit an!!
rede nochmal mit ihm und ich drücke euch die daumen!!!
liebe grüße
andrea mit alina *24.07.04 u. svenja *25.08.05

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hi Andrea,
im Moment hat er sich erst mal beruhigt, bei passender Gelegenheit werde ich ihm schon verpuhlen, wie ich die ganze Sache sehe...
LG
Anja

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hallo Anja!
Ich habe jahrelang so gelebt. Mein EX-Mann war dazu aber noch ein kalter Mensch, der keine Liebe, Aufmerksamkeit, Gefühl an die Frau bringen kann.
Ich fühlte mich so ungeliebt und hab mich auch deshalb von ihm getrennt.
Lass es nicht dazu kommen, das Du genauso behandelt wirst. Leider gibt es einige Männer die so denken, aber natürlich auch nicht alle. Versuch mit ihm über die Probleme zu reden!!!
Ich verstehe mich nun wieder besser mit ihm, seit wir geschieden sind und jeder seine Wohnung hat...
Drück Dir die Daumen, das es bald wieder klappt.
LG Melanie mit 2 Kids

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hi Melanie,
danke für die Daumen, die können wir brauchen ;-))
LG
Anja

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hallo Anja.
Och das tut mir echt leid für dich.
Dein Mann sollte einfach mal eine Woche ohne Dich zu Hause sein mit Kind/Kindern. Und Du gönnst Dir eine schöne Wo Wellnessurlaub. Natürlich hast Du dann vorher NICHT vorgekocht,geputzt,Wäsche gemacht und eingekauft...
Das hier habe ich aus dem Nov/Dez Forum:
"Die Frau, die den ganzen Tag NICHTS tut" ;-)
Eines späten Nachmittags kommt ein Mann von der Arbeit nach Hause und findet das totale Chaos vor.
Die Kinder sind noch im Schlafanzug und spielen im Vorgarten im Matsch.
Überall im Gras verstreut liegen leere Packungen und das Papier von Süßigkeiten.
Die Türen am Auto seiner Frau stehen weit offen, auch die Haustuer ist sperrangelweit auf und der Hund ist nirgendwo zu sehen.
Als der Mann in den Flur tritt sieht er dass eine Lampe umgefallen ist und der Läufer zusammengeknüllt an der Wand liegt.
Im Wohnzimmer plärrt das Fernsehen laut und im Esszimmer liegen überall Spielzeug und Klamotten verstreut.
In der Küche stapelt sich das Geschirr in der Spüle, die Reste vom Frühstück stehen noch auf dem Tisch, Hundefutter liegt auf dem Boden, ein zerbrochenes Glas unter dem Tisch und an der Terrassentuer liegt ein Haufen Sand.
Schnell läuft er die Treppe hoch um seine Frau zu finden und muss dabei über Spielzeug und weitere Klamottenhaufen steigen. Als er am Bad vorbeigeht, läuft ihm Wasser entgegen. Als er ins Bad sieht, sieht er einen Haufen nasse Handtücher, Seife und Spielzeug auf dem Boden.
Vor der Toilette liegt abgerolltes Toilettenpapier und Zahnpasta ist über den Spiegel und über einen Teil der Wand verschmiert.
Er rast ins Schlafzimmer und findet seine Frau im Schlafzimmer, im Bett liegend , ein Buch lesend vor.
Sie sieht ihn lächelnd an und fragt wie sein Tag gewesen ist. Er sieht sie verwirrt an und fragt: "Was ist denn heute hier passiert?" Sie lächelt wieder und antwortet, "Jeden Tag wenn Du nach Hause kommst fragst Du doch, was ich um Himmels Willen den ganzen Tag gemacht habe..."
"Ja und?" sagt er entsetzt.
Sie antwortet: " ...heute habe ich es NICHT gemacht"

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Danke, dass ist gut, hab ich gleich abgespeichert ;-))
LG
Anja

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Huhu,ich sage immer Rollentausch für ein paar Tage..wenn er Urlaub hat oder am WE...Dann gehst du SEINE Arbeitszeit weg und lässt ihn mal;O)...Hier hats immer gewirkt...bin ICH froh,dass du wieder da bist,kam dann...LG Tina....
Als Familie zusammenwachsen ist oft ein langwieriger Prozess,aber Reden ist immer wichtig....
LG Tina,die auch gleich pampig wird,wenn mir sowas gesagt wird...

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hi Tina,
ja, mal sehen, wie wir es hinbekommen.
Wenn er Freischicht hat, dann hat er immer so viel auf dem Plan, da könnte ich gar nicht weg...
LG
Anja

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Tja,dann hast DU mal was auf dem Plan*g*...LG Tina,sich dann Pseudotermine holen würde...oder eben wirklich mal n WE wegwäre...
P.S.meinen Mann grauts schon vor den 3Tagen,dich ich auf jeden Fall im Khaus bleiben nach dem Tag der Geburt;O)...ist ja diesmal einer mehr bei....;O)und noch mehr zu tun...
er weiss also hier schon,was man leistet...;O)Daher find ich das gut,wenn man solche Meckermänner mal selber machen lässt...aber bitte MIT wäscheberge usw....wirst sehen,das wirkt meist...und wehe er hat dann nix gemacht*lol*....

Re: Jetzt hier die Krise ;-((

Hi Tina,
wie soll ich mir was vornehmen, wenn ich gar nicht weiß, dass er frei hat? Okay, irgendwo liegt wohl so ein Freischichtplan, aber dass er Do + Fr auch noch frei hat, wusste ich gar nicht.
Na ja, aber er scheint schon einige Termine zu haben. Ich hab beantragt, dass Sara mit uns in den Zoo will!!! Bei drei Tagen sollte ja wenigstens ein Tag für uns abfallen, als kleiner Urlaub für mich...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen