Suchen Menü

Jetzt auch noch Gerichtstermin ;-((

Hi Ihr,
heute rief meine Kollegin an, um mich vorzuwarnen, dass ich eine Vorladung zum Gericht bekomme.
So was Blödes, der Chef, zwei Kollegen und ich sollen Freitag zu irgendeinem zahlungsunfähigen Kunden aussagen. Ob ich wohl seit August nicht mehr da bin und da eh nichts zu sagen kann????
Und dann noch am Freitag um 9:30 - mit ca. 1,5 Stunden Fahrtzeit. Da könnt Ihr Euch ja denken, wie lange ich da einen Babysitter brauchen werde *grummel*
Sagt mal, gibt es da eigentlich Schadensersatz oder so etwas? Für die anderen ist es ja normale Arbeitszeit, für mich jedoch Freizeit bzw. meine private Zeit - wird das bezahlt??? Und wer bezahlt mir den Babysitter???
Ich kann Sara ja auch nicht morgens um 7:00 Uhr irgendwo hinbringen, dann schläft unsere Süße ja noch. Also muss der Babysitter (vielleicht hab ich Glück und meine Schwieger-Ma muss weder zur Arbeit noch zum Doc) schon um 7:30 bei uns sein, damit ich rechtzeitig in die Firma komme und mit denen mitfahren kann. Denn sonst muss ich ja auch noch mein Benzin verfahren *grummelnochmehr*
LG
Anja - die im Moment alles voll doof findet ;-((
Bisherige Antworten

Re: Jetzt auch noch Gerichtstermin ;-((

Anja,
es gint eigentlich immer Zeugengeld.
Wenn Du nen Babysitter brauchst, musst Du das vor Gericht mitteilen, dass Dir dafuer Auslagen entstanden sind, die solltest Du dann mit dem zeugengeld bekommen.
Ansonsten nimm das Kind doch mit. Kann Dir keiner verwehren. Insbesondere wenn man stillt (Stillen ist ein Menschenrecht :-))
LG
Diana

Und Gute Nacht :-))

Danke, Dir auch ;-))

Re: Jetzt auch noch Gerichtstermin ;-((

Hi Diana,
ich stille ja nicht. Und wenn ich Sara mitnehmen wollte, müsste ich separat fahren, das ist natürlich auch total aufwändig. Besonders, weil es so früh ist und so weit von uns weg. Ich kenne die Stadt nur vom Shoppen, da gibt es eigentlich kaum Parkplätze, ist außerdem richtig bergig und mit Kopfsteinpflaster - fürs Maxi Taxi völlig ungeeignet, besonders bei der Kälte... Und so passen wir ja zu viert in den Wagen vom Chef - und er und die Kollegen müssen mir ja eh noch genau sagen, worum es nun eigentlich geht.
Zeugengeld - wie hoch ist das denn? Muss ich die Auslagen für den Babysitter schriftlich belegen?
Danke schon mal!!!
LG
Anja

Re: Jetzt auch noch Gerichtstermin ;-((

Anja,
das war zur Zeit meines Abiumzuges, als ich mal als Zeuge vorgeladen war....ich hab daher mal gegooglet...
Also Belege fuer den Babysitter solltest Du mitbringen.
Hier die Auflistung, was man alles so bekommt:
amtsgericht-winsen.niedersachsen.de/AG/Infos/Geld/Zeug-Geb/hauptteil_zeug-geb.html
LG
Diana

Re: Jetzt auch noch Gerichtstermin ;-((

Hi Diana,
vielen Dank für den Link. Aber zum Glück brauch ich ja nun doch nicht hin - und die anderen auch nicht!!!
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen