Suchen Menü

Jetzt auch Croozer 737 *freu*

Hi Ihr,
mein Mann hat heut auf der Arbeit eine Anzeige entdeckt, vorhin waren wir zum Gucken hin und haben gleich zugeschlagen.
Der rot-gelb-schwarze Croozer 737 im super Zustand - und dann für 190 Euro!!!!
Bei Ebay hätten wir den nie so günstig bekommen *freu*
Jetzt können wir doch mal wieder Radtouren machen. Und - wer weiß - vielleicht traue ich mich ja auch mal mit dem Ding los...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Jetzt auch Croozer 737 *freu*

Hi Anja,
dann gratuliere ich Deiner Maus mal zu diesem Kindertaxi!
Ich bin total begeistert davon. Wir waren am Sonntag im Tiergarten damit. Mit den Rädern hin, dort dann das Joggerrad montiert (weil es besser geradeaus läuft als das Buggyrad) und so waren wir den ganzen Tag unterwegs. Oscar konnte auch in Ruhe vor den agressiven Wespen seine Flasche trinken. Das war Gold wert!
Glückwunsch, ist echt ein Schnäppchen!
LG Alke

Re: Jetzt auch Croozer 737 *freu*

Hi Alke,
wir sind auch ganz happy ;-))
Leider haben wir keinen Tiergarten in der Nähe. Aber so können wir mal wieder am WE mit dem Wagen ins Alte Land oder an die Elbe fahren und dort eine Runde radeln. Oder hier vor Ort, mal eben zu den Schwiegis.
Schade, an unserer A-Klasse haben wir keine Anhängerkupplung, können die Räder also nicht mit an die Ostsee nehmen. Aber ich denke auch mal, dass wir Sara da erst langsam dran gewöhnen werden, muss ja nicht gleich 14 Tage dauerradeln sein ;-))
Sag mal, hat Oscar immer einen Helm auf? Und habt Ihr noch einen Sitzverkleinerer oder geht es auch schon so?
LG
Anja
PS: Das mit den Wespen ist ja wirklich praktisch. Dummerweise ist Sara etwas faul und lässt die Flasche lieber von Mama oder Papa halten...

Re: Jetzt auch Croozer 737 *freu*

Hi Anja,
ich bekomme von einer Bekannten den Sitzverkleinerer noch. Wir behelfen uns gerade mit einem gerollten Handtuch, das hält ihn auch ganz gut. Allerdings fahren wir auch keine langen Touren. Das Handtuch hat im Moment auch den Vorteil, dass es den Schweiss besser aufnimmt. Denn auch im Hänger ist es echt gut warm! Beim ersten Probefahren hab ich den Hänger als Buggy benutzt und wir sind in den Park gefahren.
Es gibt zur Entscheidung ob mit oder ohne Helm im Hänger verschiedene Expertenmeinungen. Ohne Hängematte oder Babyschale sitzt Oscar weit vom Gestänge weg, und der Gurt sitzt gut, hält ihn gut. Darum entschieden wir uns im Moment gegen den Helm. Zumal er mit Helm auch nicht gut sitzen würde.
Im Kindersitz hätte er einen Helm auf.
Ein paar Schlitze muss man wegen der Wespen mit Tuck verstopfen. Ganz zu kleben wollte ich sie nicht, weil dann auch weniger Luft rein kommt.
14Tage Dauerradeln ... da würde mein Sohn aber maulen! So sitzt er immer drin, erzählt hinter mir und wenn Papa und Luca auf dem Trailerrad ihn überholen dann freut er sich wie verrückt.
LG Alke

Re: Jetzt auch Croozer 737 *freu*

Hi Alke,
legt Ihr das gerollte Handtuch einfach um Oscars Kopf? Hält das denn da oder lässt es sich irgendwie befestigen?
Wir müssen uns das alles erst mal genau anschauen, drin gesessen hat sie noch gar nicht. Gestern wollten wir sie auch nicht über Gebühr strapazieren, war ja schon blöd, dass sie gegen Abend noch auf so eine große Tour mit musste...
LG
Anja

Re: Jetzt auch Croozer 737 *freu*

Nee, links und rechts gerollt - ein großes Badetuch.
Das stützt die Seiten, den Kopf nicht. Aber das braucht er auch nicht so. Gerade im 1sitzigen Croozer ist so viel Platz, dass dieser Seitenhalt wirklich ganz wichtig ist, wie ich finde.
Leider fehlt mir noch die zündende Idee für ein Sitzpolster. Denn das hat die richtige Sitzstütze noch voraus.

Re: Jetzt auch Croozer 737 *freu*

Ich biete gerade auf so einen Sitzverkleinerer, vielleicht haben wir ja Glück...
LG
Anja

Re: Jetzt auch Croozer 737 *freu*

Bei ebay? Gehen immer viel zu teuer weg. 44.90 Neupreis. Bei ebay zahlen die Leute oft über 40? und wenn Du dann noch Porto drauf rechnest .... da ist neu billiger!
Ich guck schon seit einiger Zeit

Re: Jetzt auch Croozer 737 *freu*

Hi Alke,
ich hab die aktuelle Preisliste hier vorliegen - und werde natürlich nur bieten, wenn es auch wirklich noch ein Schnäppchen wäre ;-))
Es ist echt irre, was manche auf Sachen bieten, die im Laden wirklich günstiger wären!!!
LG
Anja

Re: Jetzt auch Croozer 737 *freu*

Hallo Anja, na dann herzlichen Glückwunsch. wir haben ja den Cougar II
Findus kann nohc nicht sitzen und er sitzt noch in der Weberschale mit Kopfhalterung. da kann er nicht mit Helm sitzen in der Weberschale. aber sobald er richtig sitzt gibt es einen helm auf, haben wir bei morris auch gemacht.
lg annette

Re: Jetzt auch Croozer 737 *freu*

Hi Annette,
da müssen wir erst mal nach so einem kleinen Helm schauen, ich hab keine Ahnung, welchen Kopfumpfang sie inzwischen hat...
LG
Anja
PS: Was ist eine Weberschale? So ein "Maxi Cosi" für den Fahrradanhänger?

Re: Jetzt auch Croozer 737 *freu*

Hallo Anja, ja genau die Weberschale ist ein Maxi cosi extra für den anhänger, bei uns eh nur so möglich, weil morris ja auch ab und an noch mit drin sitzt
lg annette

Re: Jetzt auch Croozer 737 *freu*

Hi Annette,
dann müssen wir uns wohl mal auf die Suche nach einem Helm machen...
LG
Anja

Re: Jetzt auch Croozer 737 *freu*

wir haben für den großen damals einen guten von aldi gehabt und jetzt für findus von B.O.C. einen Radladen.
lg annette,
die helme kann man hinten in der größe verstellen.
lg annette

Re: Jetzt auch Croozer 737 *freu*

Hi Annette,
müssen das unbedingt teure Helme sein? Oder ist es nur wichtig, dass es überhaupt ein Helm ist?
LG
Anja

Re: Jetzt auch Croozer 737 *freu*

hallo anja, wir kaufen gerne getestete Sachen - die von Aldi waren es sogar.
aber deswegen müssen sie nicht teuer sein, aber so günstig wie von aldi......... habe ich die noch nie im Radladen gesehen, den findus bekommen hat, der sieht genauso aus wie der von aldi und kostet im radladen B.O.C. 19,99
lg annette

Re: Jetzt auch Croozer 737 *freu*

Hi Annette,
hast Du eine Idee, wann die bei Aldi immer so im Programm sind? Meist wiederholt sich da ja immer alles...
LG
Anja

doch nicht so teuer

Hallo Anja, war gerade mal auf der INternetseite,
ach ich schicke dir mal ne PN
lg annette

Re: doch nicht so teuer

Danke, hab ich bekommen ;-))
LG
Anja
PS: B.o.c. ist in Bremen, ca. 50 km von uns weg. Wenn es kühler ist, fahr ich da sicher mal wieder zum EKZ.

Re: doch nicht so teuer

zur Not kannst du ihn ja auch bestellen, oh man, habe vergessen den Helm findus aufzusetzen, werde wohl morgen mal drandenken
lg annette

Re: doch nicht so teuer

Hi Annette,
ich muss Saras KU auch mal wieder messen. Irgendwie hab ich das dumpfe Gefühl, dass unsere Maus weder auffällig wächst noch doll zunimmt ;-((
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen