Suchen Menü

Jemand hier der schon weiss dass er nicht stillt?

Ich mach mir jetzt so langsam gedanken um die Firma der Milchnahrung. Ich wurde mit 18 an den Brüsten operiert - war med. notwendige Brustverkleinerung - und weiss daher dass ich nicht stillen kann. Jetzt liest man seit neustem immer wieder von LCP einem Enzym was einer Firma gelungen ist nachzubauen. Habt ihr euch da schon mal gedanken gemacht, also insbesondere die die wissen dass sie nicht stillen können / werden?#
Gruss steffi heute 26+6
Bisherige Antworten

Re: Jemand hier der schon weiss dass er nicht stillt?

Hallo,
also ich werde unseren Krümel nicht stillen. Hab es bei meinem Sohn zwei Wochen lang versucht, aber es hat einfach nicht geklappt. Und da ich dieses mal auch direkt nachdem Mutterschutz wieder arbeiten gehen werde, gibt es direkt die Flasche.
Unser Sohn hat damals Milasan bekommen und das wird der zweite Krümel wohl auch kriegen.
Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & Amelie Sophie inside 20+6

Ja ich....

Hi Steffi,
ich werde nicht stillen. Ich habe es bei meinem Sohn Nicholas versucht (ich hatte genügend Milch)aber Nicholas wollte die Brust nicht nehmen. Ich musste also abpumpen, und ihm die abgepumpte Milch geben. Das habe ich gut 3 Wochen durchgehalten und bekam dann eine schlimme Brustentzündung.....niiieee wieder will ich das durchmachen müssen, was hatte ich für Schmerzen. Ich mag heute nichteinmal an die Zeit zurückdenken *grusel* Ich habe Nicholas dann zuerst Humana Pre und dann weiter Humana Dauermilch 1, 2 usw. gegeben und es ist ihm bestens bekommen. Deswegen wird unser zweiter Sohn auch Humana bekommen.
LG Taty u. Felix inside 26+4

Re: Jemand hier der schon weiss dass er nicht stil

Hallo,
werde auch nicht stillen, habe auch meine beiden anderen Kinder nicht gestillt. Wegen Allergierisiko werde ich wieder HA Milch nehmen, habe ich bisher auch gemacht und es ist gut gelaufen.
LG CarmenR 25+0

Re: Jemand hier der schon weiss dass er nicht stillt?

Hallo,
ich werde auch nicht stillen, das steht fest.
Normalerweise wird geraten im Anfang die selbe Nahrung zu nehmen, die in der Klinik benutzt wird und ganz langsam dann auf eine andere, gewünschte Nahrung umzustellen, damit es keine Blähungen gibt.
Vielleicht kann die Klinik auskunft geben, welche Nahrung dort benutzt wird.
Ich werde warscheinlich wieder Humana nehmen, weil es von meinem Kinderarzt empfohlen wird und eigentlich recht günstig ist.
Ich werde so lange wie irgend möglich Pre Nahrung füttern, weil die nicht so ansetzt beim Kind und er Muttermilch am ähnlichsten ist. Erst, wenn das Kind überhaupt nicht mehr satt damit wird, werde ich auf Folgemilch 1 umstellen.
Damals bin ich mit Pre Nahrung die ersten 9 Monate ausgekommen. Außerdem kannst du die füttern, nach bedarf.
Also, immer wenn das Kind Hunger hat, ohne auf die Mengen achten zum müssen.
LG
Birgit

Re: Jemand hier der schon weiss dass er nicht stillt?

Hallo Steffi,
ich werde wieder aus persönlichen Gründen nicht stillen. Leia bekam Beba HA Pre, mit ca. 6 - 7 Monaten die 1er HA Milch.
Mit der Beba Milch kam sie sehr gut zurecht, ich habe auch meine eigene Packung mit ins KH genommen, weil ich nicht wußte was bei uns gefüttert wird. Das war auch kein Problem.
Beba ist auch, neben Alete, laut Ökotest (HA-Nahrung) zu empfehlen (sehr gut). Ich hab mir da schon auch Gedanken geamcht, weil ich nicht einfach irgendwas geben wollte. So haben wir auch nicht auf den Preis geachtet, sondern auf die getestete Qualität und meine Freundin, Kinderkrankenschwester, hatte mir Beba auch empfohlen.
Das Testergebnis kann man sich bei Ökotest runterladen bzw. per Fax abrufen.
LG von Bea mit Leia und kleinem Padawan 23+6

Re: Jemand hier der schon weiss dass er nicht stillt?

Huhu Steffi,
ja ich... habe beim ersten Kind auch nicht gestillt und werde diesmal auch nicht. Ich hatte beim ersten nach der Geburt totalen Kreislaufabsturz gehabt, enormen Blutarmut und wochenlang linkseitig Sauerstoffmangel (überwiegend abends/nachts) gehabt.
Daher werd ich diesmal auch nicht stillen, auch weil ich mir den Stress nicht antun möchte, zumal ich einen 19Monaten alten Sohn habe, der mega anstrengend ist und mich auch braucht.
LG Dani, 24.ssw

Re: Jemand hier der schon weiss dass er nicht stillt?

Ich werde auch nicht stillen, aus ganz verschiedenen Gründen, u.a. muss ich mich nach der Geburt dringendst einer medizinischen Behandlung unterziehen, bei der die Medis in die MuMilch übergehen würden. Aber bei meinem Großen hat das Stillen auch trotz guten Willens nicht geklappt, ich hätte vermutlich ohnehin jetzt nicht gestillt.
Zu LCP: ist mir bekannt, allerdings hatte die von mir verwendete Flaschenmilch das nicht. Wenn es eine gut verträgliche Pre-Nahrung mit LCP geben sollte, würde ich die gerne testen. Ich hatte im Buch "Was geht da drinnen vor" über Gehirnentwicklung einiges über LCP gelesen und war recht verwundert, dass ich vor zwei Jahren noch keine Flaschenmilch damit gesehen hatte, obwohl in dem Buch davon die Rede war, dass es so etwas gibt - vermutlich gab es das damals nur in USA.
Weißt du von einer Flaschenmilch mit LCP?
Jennifer.

Beba HA

Re: Jemand hier der schon weiss dass er nicht stillt?

Hallo,Jennifer...also hier gabs einige sorten(weiß nicht welche)die das schon hatten...bei felix geburt...bei tom war das grad im kommen oder erforschen oder so...
also ich hatte das nicht,da ich die nahrung aus der klinik weiterfütterte ,bis ich dann umstieg auf eine andere,da er von der hipp damals bauchweh bekam...aber lcp war da nicht drin,ich hab eher drauf geachtete,dass die verträglich war......glg feechen

aptamil pre hat das.....@Jennifer

eben nachgelesen,da das die Klinik hier gibt,wo ich entbinden werde..also mit lcp erstmalig...mal sehen,obs mein bauchboy verträgt...
beim ersten Kind hatte die Klinik humana ,das hab ich dann daheim langsam auf beba umgestellt,da mein großer das nicht so gut verdaute...
Bei Felix gabs in der klinik dann hipp,die mein kleiner gar nicht vertrug(blähungen)und ich stellte um auf alete...
nun geb ich auch erst das,was es in der klinik hier gibt(also Aptamil--hatte mich schon erkundigt und eben nochmal nachgeschaut)und die ist auch laut ökotest sehr gut...na,dann hoff ich mal,dass mein babyzwergchen das auch verträgt...diese umstellerei war nämlich immer nervig....
glg feechen dann mal guten gewissens ans flascherln geht;O)

Re: aptamil pre hat das.....@Jennifer

Ah - aptamil gibts bei uns im KH auch, nur habe ich die damals nicht gegeben, weil ich ja erst einige Wochen Stillkampf absolviert hatte. Mir ist es auch lieber, wenn ich nicht umstellen muss, wird schon schlimm genug, dass ich Avent-Flaschen verwende und nicht die, die im KH gegeben werden.
DANKE!
Jennifer.

@Jennifer:Gibts von Avent auch Glasflaschen????

Hi,Jennifer...also bei uns im Khaus(im kleinen,das ja leider zu hat)gabs Pre in den Fertigflaschen aus Glas,nen sterilen sauger drauf,ab in den wärmer,fertig....
Dacht,wär überall so....ich hatte nie Umstellungsschwierigkeiten...hat den Avent auch glasflaschen?Ich würd gern mal andre nehmen als Nuk,da die oft undicht sind:O(,aber plastik nehm ich nicht wegen diesem Bisphenol A....daher hoffe ich,dass Avent auch Glas hat,weißt du das?glg feechen

Re: @Jennifer:Gibts von Avent auch Glasflaschen????

Nein, Avent hat nur Kunststoff-Flaschen, aber da ich ja die Flaschen nie mit Inhalt erwärme und die Milch nur lauwarm gebe, halte ich das Risiko für tragbar.
Ich kenn halt einen Fall, bei dem das Baby an feinsten Glasscherben seiner zerbrochenen Flasche fast erstickt ist (obwohl ich mir kaum vorstellen kann, wie das funktioniert hat) - und deswegen fühle ich mich mit Plastik und Bisphenol A einfach besser. Am liebsten wäre mir Plastik OHNE Bisphenol A - gibt es inzwischen von einem Hersteller.
Jennifer.

Re: @Jennifer:Gibts von Avent auch Glasflaschen????

Huhu,da denk ich aber,dass das ein einmaliger fall war und die flasche nicht richtig nachgesehen wurde...weil zerbrechen kann die ja nicht,weil ich die festhalte;O)also hab nur glas...welcher anbieter ist das denn ohne Bisphenol A...es geht mit ja nicht ums aufwärmen,aber beim sterilisieren,da werden die ja auch heiß gemacht und da soll es auch entweichen:O(...glg feechen nicht versteht,wofür Bisp.A überhaupt ist....warum machen die das nicht ohne???*seufz*

Re: Jemand hier der schon weiss dass er nicht stillt?

Hallo,ich kann auch nicht stillen,da ich mal eine OP hatte und die milchausgänge in mitleidenschaft gezogen wurden....
Ich hab normale pre-nahrung gegeben,immer die,die es im khaus gab,damit das baby sich nicht sofort umgewöhnen musste....LCP hab ich bisher noch nicht dabei gehabt,hab es immer gehört ,gelesen usw.aber viele sagten,ist nicht lebensnotwengig..da schau ich mal,ob es in der premilch ist,die das khaus diesmal anbietet;O)glg feechen 26+4

Re: Jemand hier der schon weiss dass er nicht stillt?

Hi!
Bei meiner ersten Tochter hat das Stillen leider nicht so gut geklappt, diesmal möchte ich es aber probieren.
Von LCP hab ich ehrlich gesagt, noch nie gehört, ich habe Celina Hipp Pre und später Hipp 1ser gegeben. Habe auchmal Beba probiert, aber das hat sie gar nicht vertragen.
Lg Tini

Re: Jemand hier der schon weiss dass er nicht stillt?

Hallo,
Alina bekommt seit sie 14 Wochen ist Milumil - erst Pre, dann 1er u. jetzt 2er.
Ich weiß noch nicht, ob ich wieder zu Milumil greife (bin sehr zufieden bisher!) oder zu Alete, da im KH Alete gefüttert wird. Will erst nochmal mit der Hebamme u. KIA sprechen.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 25+6

Re: Jemand hier der schon weiss dass er nicht stil

Hallo,
ich stille nicht (weil ich nicht will und eigentlich aus beruflichen Gründen auch nicht kann) und werde auch Baby Nr. 2 mit einer HA - Nahrung füttern. Ich hatte damals das übernommen, was die Süße im KH bekommen hat und werde es diesmal auch so halten. War unproblematisch und die Kleine gedieh super und war in den Jahren noch nie so krank, dass sie ein Antibiotika gebraucht hätte. Abgesehen davon hat sie auch immer gut geschlafen und auch Papa durfte seine Tochter mal füttern...
LG Alexa mit jenna (fast 4,5 Jahre) und Baby inside in SSW 22

Re: Jemand hier der schon weiss dass er nicht stillt?

Ich werde nicht stillen, weil ich es ganz einfach nicht möchte. Mir fallen wenige Dinge ein, die dafür sprechen (z. B. ist das Beste fürs Kind und billig) und mindestens 30 dagegen (mag es nicht,der Gedanke macht mir Angst, Vater kann auch füttern, und vieles vieles mehr). Das bedeutet nicht, daß ich stillen nicht gut finde. Es ist toll, wenn Frauen das machen und auch offen sind und kein Problem damit haben, auch in der Öffentlichkeit zu stillen. Super. Aber ich könnt es nun mal nicht und lt. Hebamme soll man es dann auch lieber bleiben lassen, wenn die Einstellung nicht stimmt. Viele Grüße, Martina (27+3)

Re: Jemand hier der schon weiss dass er nicht stil

Hallo, bei meinem ersten Sohn musste ich leider von anfang an zufüttern( im KA Humana, zuhause Hipp pre). HAb das bis 11 Monate so gemacht, ab 6 Monaten nur noch zum Schlafen gestillt. Diesmal hoffe ich, dass das Stillen besser klappt. Ansonsten mach ich es wie gehabt ( und dieses mal ohne Nachsorgehebamme).
LG Linneah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen