Jeden Tag Fleisch?
Lisann ist eine soooooo schlechte Esserin, das Mittagsgemüse isst sie zwar, aber man merkt, dass es ihr nicht schmeckt. Und wenn Hirse mit drin ist, lässt sie den Mund zu.....
Das Gemüse-Fleisch-Gläschen (bisher 2mal pro Woche) liebt sie dagegen und isst es immer ratzeputz weg.....
Könnte ich ihr denn jeden Tag so ein Gläschen geben oder muss meine Maus jetzt schon was essen, was ihr gar nicht schmeckt?
Liebe Grüße
Conny
Re: Jeden Tag Fleisch?
ich weiss nicht recht. Man sagt eigentlich 2x pro Woche. Einige empfehlen auch 4x pro Woche. An den fleischlosen Tagen sollte man auch haeufiger Vollkorn + Vit C geben fuer das Eisen.
Also 4x kannst Du sicherlich geben. Wenn ich an unsere Entwicklungsgeschichte denke, hatten die sicher nicht jeden Tag Fleisch, aber bestimmt mal eine ganze Woche hintereinander. Da heute Fleisch auch meistens aus der Zucht stammt und daher sehr fettreich ist. Wuerde ich bei 4x pro Woche max. bleiben.
Ist aller rein subjektiv meine meinung.
LG
Diana
hier noch die info ueber die Nahrungsmittel, wohin die Familienkost (als ca mit 1 Jahr) gefuehrt werden sollte:
Es gibt fünf Nahrungsgruppen, die zu einer ausgewogenen Kost gehören:
1. Milchprodukte
2. Obst
3. Gemüse
4. Eiweiß (Fleisch, Fisch, Eier, Bohnen, Nüsse)
5. Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Getreide, Reis, Kartoffeln)
Für einen Tag ideal sind insgesamt fünf Portionen aus Obst und Gemüse, zwei Portionen aus der Milchgruppe, zweimal Eiweiß und fünf bis sechs Portionen mit Kohlenhydraten. Dazu gibt es täglich etwa ein halber Liter Wasser.
Vielleicht hilft Dir das.
LG
Diana
tja, nach diesem Plan wäre es dann doch zuviel Eiweß, da sie ja noch viel Milch trinken.....
Aber auf soviel Wasser kommen sie niemals.....sie trinken zwar, vor allem wenn`s so warm ist wie jetzt, aber immer nur schlückchenweise.
Liebe Grüße
Conny
meiner Meinung nach kein Problem. In den Gläschen ist so verschwindend wenig Fleisch drin, dass ich mir keine Gedanken machen würde.
Gruss inula
Liebe Grüße
Conny
Gruss inula
stimmt, die Menge ist wirklich nur gering.....Dann schadet es sicher nicht, wenn ich ihr 4-5 mal in der Woche Fleisch gebe.
Liebe Grüße
Conny
jeden 2. Tag ist ja ok. Dann mach ich das mal so und lass die Hirse weg. Bebivita ist im Eiweiß adaptiert (10,1).
Liebe Grüße und viel Spaß beim Bummeln!
Conny
ich würde sagen "ja, kannst Du". Unser KiA hat es mir sogar empfohlen, da Janik ja eher zierlich ist. Janik ist das auch ohne Probleme. Er bekommt schon seit ca. 6 Wochen jeden Mittag Fleisch im Menü. Ich werde das jetzt aber wieder ändern. Ich habe noch ganz viele "nur" Gemüsegläschen und werden ihm 1x die Woche vegetarisch geben.
Außerdem würde ich auf jeden Fall danach gehen, was die Kleinen mögen.
LG Simone
hm, im Gegensatz zu Janik sind meine Bienchen aber eher kräftig.....meinst du, das ist dann auch ok?
Liebe Grüße
Conny
hm ... da bin ich ein wenig überfragt. Frag´ doch einfach mal den Kia. Ich denke aber, da spricht nichts gegen. FLeisch ist ja auch zur Blutbildung wichtig, wg. dem Eisen. Und ob Du jetzt Fleisch oder Hirse gibt, so viel kann sich da an den Kalorien nicht ändern, denke ich. Ansonsten, wenn die Mäuse so gerne Fleisch essen, dann gibt doch zumindest jeden 2. Tag Fleisch, dann hast Du 1-2x mehr die Woche Fleisch.
LG Simone
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen