Suchen Menü

Jammerposting

Guten Morgen,
darf ich mal ein bissi jammern? Ich hab das gefühl, ich krieg überhaupt nix gebacken (haushalt!!!) dieses fremdbestimmt sein macht mich schon immer wieder fertig. da beginnt man kurz etwas und dann wacht baby auf und man kann schon wieder alles vergessen *grr*
tt mag er momentan auch nicht, weint bis er dann vielleicht darin einpennt und meine schultern tun mir sofort weh.
meine große ist auch ziemlich unausgeglichen und sie tut mir auch leid - muss halt auch viel zurückstecken jetzt. gg und ich schauen uns nur mehr mit kleinen müden augen an und haben nicht wirklich viel voneinander... die zeit mit baby ist einerseits so schön, aber leider auch so anstrengend dass man oft nicht zum genießen kommt!
schönen sonntag euch allen mit euren knuddeligen babys!
lg irene mit nina 2jahre 9 monate und raffi morgen 6 wochen
Bisherige Antworten

Re: Jammerposting

Hallo du Jammertante! :-)
Mir gehts oft genauso, aber wenn der kleine mich dann angrinst, denk ich mir:
Ich hab ihn mir gezüchtet und da ist er nun....
Nicht verzweifeln.........alles wird gut!
Liebe Grüße von Kathi

Re: Jammerposting

Hallo Irene, man hast du viele Bilder im Profil-sehr schöne Bilder!! LG Cori + Luke(10W4T)

Re: Jammerposting

Ach das kann ich verstehen obwohl ich nur ein Kind habe. War vorher wirklich ein Aufräumfanatiker, aber jetzt liegt überall alles voller Mullwindeln, Spielzeug und Geschirr. Hm.
Dir auch einen schönen Sonntag und die Fotos im Profil sind echt toll - Deine Große ist ja auch super süss!
Liebe Grüße
von
Chrissi

Re: Jammerposting

Hallo Irene,
ja, fremdbestimmt sein, das trifft es. Mir ist die Situation auch sehr fremd, aber ich versuche mich voll und ganz auf meine Tochter einzulassen und alles andere links liegen zu lassen. Vor dem Baby war ich immer in Action und manchmal habe ich das Gefühl, dass ich das, was mein Leben ausgemacht hat, noch weiterführen müsste. Aber das klappt nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Zumindest noch nicht.
Was den Haushalt angeht, so haben wir uns auf eine Putzhilfe geeinigt. Ich kann mich in einer unaufgeräumten und ungeputzten Wohnung nicht wohlfühlen, gleichzeitig bin ich aber auch nicht bereit, die wenige Freizeit, die meine anspruchsvolle Maja mir lässt, in Putzen usw. zu investieren. Da gehe ich nun lieber zum Sport oder sehe mal in meine Uniunterlagen rein. So lange, bis sich alles eingespielt hat.
Sich komplett auf die Babys einzulassen muss man wirklich lernen. Wir alle sind ja eher darauf ausgerichtet, immer das zu machen, was wir wollen und sind erst einmal egoistisch.
Viele Grüße, Annika
Viele Grüße, Annika und Maja *20.10.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen