Suchen Menü

Jammerposting :-( (Vorsicht: lang!)

Guten Morgen,
ich muss euch mal von meinem besch... Tag gestern vorjammern: in der Früh hatte ich Termin zu meiner 3. Akupunktur im KH und auch für eine Untersuchung - ich freute mich schon total. Ich habe nächsten Samstag ET und mein Mann hat beim abendlichen Baucheinschmieren schon bemerkt, dass die Füsse immer weiter nach oben wandern, weshalb wir eigentlich gehofft hatten, dass unsere Kleine vielleicht ein paar Tage früher kommt - Übungswehen hab ich ja eigentlich genug. Deshalb war ich schon total gespannt auf die Untersuchung, weil ich gehofft habe, dass die Ärztin vielleicht was zum Muttermundbefund sagt (die letzte vaginale Untersuchung war vor 4 Wochen, da war natürlich noch alles zu).
Ich komme also im KH an und dann sagt die Schwester zu mir, dass ich ja heute eh nur Akupunktur hätte. Als ich gefragt habe, wieso ich keine Untersuchung habe (vor 2 Wochen hat es ganz sicher geheissen, dass ich heute eine hätte!), hat sie gemeint, es gibt im KH nur eine vorgeburtliche Untersuchung und dann erst wieder am ET. Da bei mir damals alles in Ordnung war, das Baby gross genug ist und ich die Bewegungen spüre, ist die nächste Untersuchung erst am ET - ich war total enttäuscht...
Netterweise hab ich jetzt aber meine letzte Akupunktur mit Untersuchung (das hab ich jetzt aber schriflich!) nicht erst am korrigierten ET (1.10.), sondern schon am ursprünglich errechneten ET (27.9.), also am Dienstag.
Daheim hat mich dann meine Oma wieder mal genervt: zuerst hat sie mir noch einmal erklärt, ich muss mit dem Baby reden, dass es ja früher kommen muss, weil sie am 1.10. für 2 Wochen nach Kanada fliegt und sie will es ja vorher noch sehen. Dann hat sie mir noch gesagt, dass sie unseren alten PC, in den wir für sie schon ein paar hundert EUR investiert haben, nun doch nicht haben will - jetzt haben wir das ganze Geld also umsonst ausgegeben - grrrrrrr!!!!!
Am Abend war mein Mann dann noch bei einer Bekannten um ihren PC herzurichten. Er sollte das Abendessen mitbringen (ausnahmsweise mal Mac Doof) und wollte um spätestens halb 7 daheim sein. Natürlich hat der PC gefuxt und er kam fast 2 Stunden verspätet, als ich schon fast verhungert war...
Und zu guter letzt hatte ich die ganze Nacht unregelmäßige Wehen (mal 7 Minuten Abstand, mal 15), die heute das erste Mal echt schmerzhaft waren, ich habe alles in allem vielleicht 2 Stunden geschlafen - ich hoffe, es hat wenigstens was bewirkt... Um 8 Uhr bekamen wir dann unser Brennholz für den Winter geliefert und dann müssen wir heute noch eine letzte ausgedehnte Shoppingtour machen - aber dann werd ich definitiv schlafen gehen!
So, jetzt aber genug gejammert - vielen Dank fürs Zuhören!
lg
Claudia (heute endlich 40. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Jammerposting :-( (Vorsicht: lang!)

Na das war ja dann ein Hammertag und ne nicht so dolle Nacht für dich...deine Oma is lustig...als wenn wir uns aussuchen könnten wann die Zwerge auf die Welt kommen *g*...schön wärs...
hehe...die sache mit Männer und Essen mitbringen kenn ich...Sag das schon gar net mehr sondern fahr dann selba...sonst krieg ich nämlich auch nüscht....er verquatscht sich nämlich auch gerne und vergisst es dann einfach das er was mitbringen sollte....Naja, wenigstens brachte deiner ja dann noch was mit...auch wenns 2 stunden später war....na und mit den Wehen...hört sich doch net schlecht an...drück dir die daumen das das der startschuss war und du nicht mehr lange auf deinen Zwerg warten musst....
GLG und schönes WE... Verena (ET-10)

Re: Jammerposting :-( (Vorsicht: lang!)

Hallo Claudia,
der MuMu-Befund ist total unwichtig. Wenn die Geburtswehen einsetzen, ändert der sich ganz schnell. Mehrfachmütter rennen in der Endphase mit Befunden herum, bei denen man eine Erstschwangere wahrscheinlich schon wegen baldiger Geburt verrückt machen würde.
Sag Deiner Oma das nächste Mal, daß Du mit Deinem Baby gesprochen hast, es furchtbar sauer ist, daß sie in dieser Zeit weg ist und es zur Strafe extra während des Urlaubs kommen wird.
Wenn ich mir überlege, daß alle Großeltern bei uns ihren Urlaub und sonstigen Aktivitäten extra auf die Endtermine abstimmen, dann kann ich mich bei Deiner Oma nur kaputt lachen. ;-)
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen