Suchen Menü

Jammerposting :-(

Hallo ihr Lieben,
ich muss mich mal kurz bei euch ausjammern... Bis letzte Woche war ich ja noch der Meinung: "Ich habe in der SS weniger Beschwerden als vorher, von mir aus kann meine Kleine bis zur Volksschule da drinnen bleiben." ;-)
Aber schön langsam wirds ätzend: aus meinem GVK haben schon 4 ihre Babys bekommen und ich muss noch 5,5 Wochen bis zu meinem ET warten. Das wär ja noch nicht so tragisch, aber schön langsam wirds anstrengend: ich kann mich im Bett nur mehr schwer umdrehen, meine Symphyse schmerzt, ich bekomme kaum Luft (mein Mann sagt schon, dass ich in der Nacht so laut schnaufe, dass er munter wird), in meinem Magen hat nix Platz, obwohl ich dauernd Hunger habe, ich bin ständig müde und wenn ich was arbeite, dann bin ich nachher völlig fertig :-(((
Hoffentlich vergehen die nächsten Wochen schnell! Danke fürs Zuhören!
maat-ka-re (34 + 3)
Bisherige Antworten

Re: Jammerposting :-(

Hallo!
Mir gehts zur Zeit genauso, habe auch langsam keine Lust mehr, diese Warterei geht einem ganz schön auf die Nerven. Kann nicht schlafen, habe Sodbrennen bei jedem Bissen und die Senkwehen gehen los. Hoffe, ich kann danach besser atmen. Und im Becken ziehts wie verrückt, sticht manchmal richtig in der Scheide und der Kleine strampelt nur noch rum.
Bloß gut, das es nicht so heiß ist, wäre dann noch schlimmer!!!
Bist nicht allein
LG Kerstin 34+4

Re: Jammerposting :-(

Hallo Kerstin,
mein Gyn hat mir 2003 in der Endphase Magaldrat 800 ratiopharm empfohlen. Ich könnte ihm dafür immer noch die Füße küssen. Das Zeug ist wirklich genial.
LG
Claudia

Re: Jammerposting :-(

Hallo maat-ka-re,
ja, also langsam reicht es wirklich *grins* Kann Dich gut verstehen! Am Schlimmsten finde ich, daß man so unfit wird. Würde gerne stundenlang in der Stadt shoppen gehen oder so, aber nichts ist. Bin einfach zu schlapp dafür.
Na, dann hoff ich mal, daß die nächsten Wochen für Dich ganz schnell vergehen.
LG
Chrissi

Re: Jammerposting :-(

Hallo Maat-ka-re,
das ist völlig normal, da mußt Du durch und letztlich verliert die Geburt ihren Schrecken, weil man nur noch will, daß es endlich vorbei ist.
Sobald der Bauch sich senkt, haben Magen und Lunge mehr Platz. Mit Sodbrennen, essen und Luft bekommen wird es dann etwas besser. Die Symphysenprobleme werden leider bleiben.
Du schaffst das und wenn es ganz arg kommt, ruf Deine Hebamme an und laß Dich trösten.
LG
Claudia

schließe mich an...

Hallo Maat-ka-re,
du sprichst mir aus dem Herzen. Bei mir sind es zwar ca. noch 3,5 Wochen, aber wer sagt mir, dass da nicht auch 4 oder 5 draus werden? Von Bauch absenken habe ich nämlich noch gar nichts gemerkt. Mir tut auch seit einer Woche alles weh, wenn ich mich mal bewege, im Bett umdrehen ist ein Riesenakt, werde aller 2 Stunden wach, weil es mir alles abdrückt (kann jetzt eben gar nicht mehr schlafen), Hunger habe ich auch ständig und müde bin ich auch den ganzen Tag. Also *handreich*. Also, lass uns das gemeinsam durchstehen und hoffen, dass der ein oder andere Tag doch noch etwas besser wird.
LG Hexlein 36+5

Danke für Euer Mitleid!

Liebe Mitkuglerinnen,
vielen Dank für Euer Mitleid, das war genau das, was ich gebraucht habe!
Ich wurde gestern in der Früh nämlich schon um halb 9 von meinem Vater abgeholt, dann waren wir ewig beim IKEA und zum Schluss noch kurz in einem EKZ - als ich Mittag heimgekommen bin (ich hatte ausserdem noch nicht mal gefrühstückt), war ich streichfähig und dementsprechend drauf... Dabei wollte ich nachmittag noch bügeln, aber das hab ich dann gestrichen.
Aber die letzten paar Wochen werden wir schon noch gemeinsam durchstehen, oder? Wär doch gelacht! :-)
glg
maat-ka-re (34 + 4), die morgen endlich wieder einen FA-Termin hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen