Suchen Menü

Jammer, Jammer... (Restless legs etc) :-((

Hallo!
Jetzt habe ich gedacht nach meinem doch recht gut bestandenen(!!!) Staatsexamen habe ich endlich richtig viel Zeit und kann mich ganz ins Forum, den Haushalt und die ganze Babyvorbereitung kümmern und nichts ist. Mir geht´s nämlich echt nicht besonders gut. Wie jeden Tag bin ich um diese Zeit (2.48 Uhr!!!) noch glockenhell wach, weil ich wie in meiner ersten Schwangerschaft mit dem restless legs Syndrom zu kämpfen habe. Kennt das noch jemand von Euch? Die Beine werden sobald man sich hinlegt ganz kraftlos und unruhig, kribbelig und heiß. Schlafen ist unmöglich und man muss wieder aufstehen und sich bewegen. So komme ich keine Nacht vor drei Uhr zum Schlafen (zum Teil ist es auch mal 5.30 Uhr) und um 8.00Uhr ist mein Sohn natürlich wieder wach und will aufstehen. Super. Mit maximal 5 Stunden Schlaf über Wochen hinweg fühlt man sich natürlich absolut ausgelaugt und fertig. Das Problem ist eben, dass man in der schwangerschaft nichts dagegen tun kann. Hoffentlich ist´s nach der Geburt wieder vorbei! (War bei Johannes so). Aber trotzdem. Das noch etwa 8 Wochen durchzustehen ist schon noch ne Ewigkeit. Zum Glück ist gerade meine Mutter auf Besuch und greift mir tüchtig unter die Arme, so dass wenigstens ein Teil der anfallenden Arbeiten erledigt ist und ich wenigstens morgens etwas länger schlafen kann. Ansonsten soll ich mich laut FA etwas schonen, da der Muttermund schon seeehr weich ist. Es sieht aber alles ganz toll aus, sonst. Das Geschlecht konnte sie uns beim Ultraschall aber nicht bestätigen, das unser Kind die Beine super zusammengekniffen hat. Zwar meinte sie beil letzten schall, das Geschlecht wahrscheinlich erkannt zu haben aber so ganz verlassen tun wir uns darauf nicht. Wir sind also wieder gespannt ;-)).
Dann hoffe ichnur noch, dass die Geburt zwar schnell aber nicht so schnell von statten geht, wie bie meiner Nachbarin, die vor zwei Tagen ihr zweites Kind im Krankenwagen auf die Welt gebracht hat. (Der Muttermund war innerhalb von zwanzig Minuten komplett auf!!!.
Nun denn, jetzt habt ihr auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir!
Auch wenn ich jetzt nen bissle viel gejammert habe, freue ich mich aber wie ein König auf dieses Kind und kanns schon kaum mehr erwarten, bis es endlich so weit ist.
Liebe Grüße!
Susanne (32+2)
Bisherige Antworten

Re: Jammer, Jammer... (Restless legs etc) :-((

Hallo Susanne,
ich hatte vor zwei Wochen auch restless legs, mir hat Magnesium ganz gut geholfen. (Aber wahrscheinlich hast Du eh schon alles probiert wenn Du es schon vom Ersten kennst)
Ich kann Dich gut verstehen,daß macht einen ganz fertig und irgendwie nimmt es niemand so besonders ernst....
Alles Gute und Kopf hoch (und herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Staatsexamen!)
LG Tanja(SSW 36)+ Marius *23.05.01 + Nicolas Bäuchling
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen