Suchen Menü

JP: was für eine SCH..... Tag heute

Hallo,
heute muß ich auch mal meinen Frust ablassen.
Für heute war eigentlich ein Frühstück der Rückbildungsgruppe bei mir geplant. WIr sind noch mit 4 Müttern, die sich regelmäßig treffen. Ich habe als, wg. Feiertag alles am Samstag eingekauft, stehe heute schon um 5.30h auf, fahre um 6h zum Bäcker und bereite alles vor. Angefangen von einem WUrstteller, Käseteller, Paprika, Tomaten, Eier, Trauben, diverse Marmeladen, Tee, Säfte wirklich alles. Und was ist? 1 Mutter ist gekommen ... toll, eine hat es vergessen *super* und eine geht noch nicht mal ans Telefon dran. SUper .. habe mich voll geärgert.
Dann hat diese Mutter, die da war, am Mittag für Ihren SOhn WAsser haben wollen fürs Essen. Ich also Wasser abgekocht (habe einen Edelstahl-Wasserkocher - vllt. könnt Ihr euch schon denken, was jetzt kommt) ... ich kippe ihr WAsser in den Teller und will den WAsserkocher wieder wegstellen (habe dabei meinen SOhn auf dem ARm) und was macht mein Herr Sohn? Klar, mit den Fingerchen aufs heiße Metall patschen .... na supi. Der hat gebrüllt, das könnt ihr Euch ja vorstellen. Ich habe natürlich direkt etwas Wasser (lauwarm) über die FInger laufen lassen. nicht lange, 30 sec. oder so. Ich habe den armen Kerl gar nicht mehr beruhigt bekommen. Dann war er zusätzlich müde und hungrig. Und da ich ihn nicht länger warten lassen wollte, habe ich ihm einfach Obst gegeben, darauf kam er dann auch nicht klar, wo es sonst mittags immer Menü gibt. Ich kann Euch sagen, für mich ist der Tag gelaufen. Mein Mann kommt heute auch nicht nach Hause. Ich werde gleich erstmal spazieren gehen und heute abend früh ins Bett.
So, genug gejammert, muß jetzt erstmal alles wieder aufräumen. Janik schläft zum Glück jetzt.
LG Simone
P.s. Da kommt ja noch was dazu .... habe gestern bei Ebay ein Laufgitter ersteigert - gebraucht, habe mich voll gefreut .... 1mx1m für 49 Euro (eigentlich recht billig, wenn man bedenkt, was die sonst kosten) inkl. Nestchen im übrigen. Wir das DIng gestern abgeholt und alles super, positive Bewertung abgegeben. Gestern abend aufgebaut .... kleine Schraubenmuttern fehlen u.a., die Dinger zur Höheneinstellung sind mir auch sehr suspekt. Also, insg. traue ich mich gar nicht, Janik da reinzulegen. Irgendwie traue ich dem Ding nicht recht über den Weg. Aber das ist Ebay .... Katze im Sack gekauft und jetzt nichts mehr machen können.
Na ja, am kommenden Montag fahren wir ein paar Tage in den Urlaub, da freue ich mich jetzt erstmal drauf und mein Mann hat dann 2 Wochen Urlaub insg.
Bisherige Antworten

Re: JP: was für eine SCH..... Tag heute

Hallo Simone, ich drücke dich erstmal. bei so einem leckeren Frühstück wäre ich gerne gekommen.
So etwas ist echt ärgerlich, man machst sich mühe und dann so etwas.
mit dem Laufstall ist ärgerlich. würde die aber noch mal anschreiben, wegen der schrauben. die Teile für die Höhenverstellung. was ist damit? die sehen tatsächlich sehr mickrig aus. wir haben übrigens aus einem normalen laufstall einen höhenverstellbaren gemacht.
lg annette

Re: JP: was für eine SCH..... Tag heute

Hallo,
die Teile für die Höhenverstellung .... das sind so komische Metallklammern, wo das Brett aufliegt. Es sind auf 2 gegenüberliegenden Seiten jeweils 3 Stück und auf den anderen 2 gegenüberliegenden Seiten je 1. Also 8 insg., auf denen das Brett aufliegt. Die Seitenwände können irgendwie ein wenig in sich verrutschen, somit auch diese Metalldinger. Ich habe Angst, dass die Platte nicht fest genug aufliegt. Ist ziemlich blöde beschrieben, ich hoffe, DU verstehst, was ich meine. Ich denke, im Prinzip müßte es feste sein. Selbst wenn ein Metallding verrutschen sollte, dann sind immer noch 7 da, die die Platte halten. Ich mache mir wahrscheinlich viel zu viel Sorgen.
LG Simone

Re: JP: was für eine SCH..... Tag heute

Hallo Simone, ich habe das mal bei meiner Freundin angesehen, und da sind auch nur die MEtallteile so wie du es schreibst.
lg annette

Re: JP: was für eine SCH..... Tag heute

Hallo Annette,
fandest Du das System, wenn Du es bei Deiner Freundin gesehen hast, denn sicher? Ich bin der Meinung, diese Metallteile könnten länger sein, damit die Platte sicherer aufliegt.
LG Simone

Re: JP: was für eine SCH..... Tag heute

hallo Simone, also ich habe mal mich etwas draufgestützt, ging gut, denke schon das es sicher ist. sonst mach es so wie wir, mein Mann hat an die Gitter von Innen und Außen also gegeneinander zwei lange Bretter geschraubt und darauf liegt das Brett. das haben wir von den beiden längsseiten gemacht. ist TOP - denn vorher hatten wir keinen höhenverstellbaren.
Wir haben einen Rechteckigen LAufstall, meine Schwester 6oder 8Eck und die aht es auch so gemacht wie wir.
lg annette

Re: JP: was für eine SCH..... Tag heute

Hallo Simone,
das ist ja super ärgerlich, dass Du Dir soviel Mühe mit dem Frühstück gemacht hast und dann noch versetzt wurdest! Ich hoffe, dass der morgige Tag nur Schönes für Euch parat hält und der verbrannte Finger schnell wieder gesund ist.
Bezüglich der fehlenden Schrauben am Laufstall würd ich den Verkäufer nochmals kontaktieren. Bei unserem Laufstall (Geuther) sehen die Haken für die Höhenverstellung auf den ersten Blick auch miserabel aus, aber die halten bombastisch gut - da kann nix passieren.
Freu Dich auf Euren Urlaub und vergiss den heutigen Tag so schnell wie es eben geht :-)))
LG, Petra

Re: JP: was für eine SCH..... Tag heute

solche tage gibt es immer wieder mal...
wenn dein kleiner mann heute abend schläft, gönnst du dir ein langes und schönes warmes bad... ;o)
morgen sieht die welt hoffentlich wieder besser aus. aber ich kann mir gut vorstellen, dass du dich geärgert hast. hätte ich auch! :o(
glg von oki

Re: JP: was für eine SCH..... Tag heute

Hi Simone,
uff, das klingt ja wirklich doof ;-(( Kenn ich aber leider auch, hab auch eine Bekannte, die mich schon mehrfach zum Frühstück versetzt hat...
Vergiss den Tag einfach, morgen sieht alles wieder besser aus ;-))
LG
Anja
PS: Und noch 2 Tipps am Rande: Gibt Ebay-Bewertungen NIE vor dem endgültigen Zusammenbau oder der ersten Benutzung ab - und lass Dir die Brötchen zum Frühstück immer von den Gästen mitbringen (so halten wir es hier, damit die, wo das Frühstück ist, am Morgen nicht auch noch los muss) ;-))

Re: JP: was für eine SCH..... Tag heute

Hallo Simone
*drückdichmalfeste* und wünsche dir, dass du beim Spaziergang auf andere Gedanken kommst und die Vorfreude auf den Urlaub diesen "Pechtag" ganz schnell vergessen lässt.
Liebe Grüße
Conny

Re: JP: was für eine SCH..... Tag heute

Hallo Simone,
man, das klingt ja echt blöd alles! Den Urlaub habt Ihr Euch echt verdient & ich hoffe Ihr kommt guter Dineg & sehr erholt wieder!!
LG von Chrissi

Re: JP: was für eine SCH..... Tag heute

Hi Simone!
Oh du Arme, so ein Sch... Tag ;-(! Morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder ganz anders aus. Aber ich kenn solche Tage, die sind einfach nur zum direkt vergessen - Murphy lässt grüßen *grins*!
LG, Silke

Re: JP: was für eine SCH..... Tag heute

Hallo Simone,
ich hoffe, der Rest deines Tages war besser und du kannst jetzt ganz entspannt den freien Abend genießen!
Schön, dass ihr ein paar Tage Urlaub gemeinsam habt, das tut bestimmt gut und das Wetter wird jetzt auch immer besser, so dass ihr euch bestimmt toll erholen werdet !!
LG Natascha, die ein kleines bisschen neidisch ist, weil sie schon sooooo lange mal wieder in den Urlaub fahren möchte und es wohl auch dies Jahr nix wird:-(

Re: JP: was für eine SCH..... Tag heute

Simone,
das ist echt aergerlich. Soviel Muehe hast Du Dir gegeben und dann sowas.
Naja solche Tage gibt es.
Alles Gute fuer Janik, dass er sich vom Schock ueber nacht erholt.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen