Suchen Menü

Ist schon wieder jemand SS?

Ich gleich nochmal,
ich habe im Nachbarforum gesehen, dass da schon wieder einige Schwanger sind und als ich daran gedacht habe, jetzt wieder schwanger zu sein, hab ich erst mal einen richtigen Schock bekommen ;-))))))
Wir haben Jahre lang für unsere Kleine Maus gebraucht, aber nun wäre es für mich echt ein Knall, wenn ich wieder schwanger wäre............- wie geht es Euch da so?
Kann mir momentan gar nicht vorstellen, dass man das organisatorisch mit zwei so kleinen Wuzeln hingbekommen könnte.
LG
SANDRA
Bisherige Antworten

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hallo,
ich hatte vor 4 Wo einen SST gemacht,weil ich mich wieder so schwanger fühlte(starkes Hitzeempfinden,morgendliche übelkeit,ziehen und zwicken im Bauch),aber er war neg.und 2 Tage später trudelte dann die 1.Mens nach der Entbindung ein(das war dann wohl PMS). Unser Kleiner ist durch IVF entstanden,wegen meinen geschädigten Eileitern. Wir verhüten nicht,denn die Chancen so schwanger zu werden sind sehr gering. Aber freuen würde ich mich trotzdem.
Wir planen Ende des Jahres Nr.2,mit einem Kryoversuch.
L.G.Claudia

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hallo Claudia,
na guuuuuuuuuuuuuuut ;-) Ende des Jahres ist ja auch schon wieder einige Zeit verstrichen, da sind dann unsere Kleinen schon über ein Jahr alt. Vielleicht komm ich da ja auch wieder auf den Geschmack. Aber pass auf! Vielleicht klappts bei Euch diesmal doch so? *ggggg* - wäre ja nicht das erste Mal.
LG
SANDRA
P.S. Falls mein Zyklus schon wieder voll eingespielt ist, müsste ich morgen meine 2. Mens nach Geburt bekommen.

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hihi,ich müßte am Fr die 2.Mens bekommen,wenn ich wieder meinen super verläßlichen 28Tage Zyklus habe. Ich stille noch voll.
Ja das stimmt,bei einigen hatte es dann auch so geklappt,nachdem sie IVF/ICSI gemacht hatten. Deswegen passen wir aber nicht auf :-).Wenn es jetzt passieren sollte würde ich mich sehr freuen. Sicher wird das Stress,aber in 3 Jahren sind die Kleinen aus dem Gröbsten raus und mit viel Glück sogar sauber.
Bin ja mal gespannt ob du Morgen Deine Mens bekommst....
L.G.Claudia

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hallo Claudia,
muß mich mal einmischen ;-) Wir hatten auch eine ICSI bei Alina. Als Alina 4 Monate jung war hat sich Svenja einfach so eingeschlichen. Ich habe auch noch gestillt. Also ich drücke Euch ganz fest die Daumen das sich bei Euch in nächster Zeit ;-) ein kleines Wunder ankündigt!!
Liebe Grüße
Andrea mit ICSI-Alina *24.07.2004 und Wunder-Svenja *25.08.2005

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hallo,
das macht Mut. Ja,vieleicht hat sich meine Endometriose seit der SS verabschiedet und es ist eine natürliche SS möglich. Allerdings verbunden mit einem hohen EL-SS-Risiko.
Wir haben aber auch noch 3 Kryoversuche offen.
Wie sieht Dein Alltag aus mit 2 so kleinen Mäusen??
L.G.Claudia

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hallo,
schau mal ins Langersehnte Kinderforum. Da gibt es mehrere solcher Wunder. Drücke Dir ganz fest die Daumen das ihr auch noch ein Wunder bekommt und auf die 3 Kryos verzichten könnt.
Ja mein Alltag sieht manchmal etwas chaotisch aus aber wunder, wunder schön! Alina ist jetzt grade 18 Monate und Svenja 5 Monate. Alina kann noch nicht reden - versteht aber alles. Liebt ihre Schwester total und versucht schon immer mit ihr zu spielen. Total süüüß! Manchmal ist es halt auch ziemlich stressig aber die schönen Zeiten überwiegen!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hi Sandra,
bei uns hat es auch ewig lange gedauert, seit 2003 haben wir auch zwei Sternchen.
Ich verhüte jetzt wieder. Erst mal hätten wir für ein zweites Kind nicht wirklich Platz, außerdem möchte ich nie wieder eine FG erleben müssen. Und meine SS war durch die starken Wassereinlagerungen auch etwas anstrengend, dann noch der Not-KS....
Uff, außerdem wüsste ich auch gar nicht, wie ich es mit zwei Minis hinbekommen könnte, ich bekomme ja so schon nicht wirklich viel auf die Reihe!
LG
Anja

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hallo Anja,
ja - ich kann Dir da nur die Hand reichen. Ich möchte auch keine FG mehr erleiden und müsste deshalb auch bei einer erneuten SS die ersten Wochen wieder behandelt werden. Das wäre was..............- mit Anna Katharina im Schlepptau. Ne, ne, da warten wir lieber noch ein bisschen.
LG
SANDRA

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hi Sandra,
ja, diese Angst ist schon fies.
Aber da ich im April 38 werde, denke ich wirklich, dass wir uns einfach über unsere Süße freuen und keinen weiteren Streß mehr machen.
Ich bin auch ein Einzelkind - allerdings möchte ich bei Sara schon drauf achten, dass sie viel mehr Kontakte zu anderen Kindern hat als ich damals...
LG
Anja mit schlafender Sara Katharina

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hallo Sandra,
ich will ja unbedingt ein zweites Baby, aber auf keinen Fall JETZT.
Lion muß ja gewickelt, getragen und gestillt werden. Ich wüßte wirklich nicht, wie ich das hinbekommen sollte. Wäre gerade ein echter Horror für mich.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hi Chrissi,
du sprichst mir aus der Seele. Ein zweites Kind - gerne - aber NICHT jetzt ;-)))
LG
SANDRA

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Chrissi,
falls Dich das interessiert...
http://kind.qualimedic.de/Q-8256129.html
Ich will auch irgendwann ein zweites, weiss nicht ob ich 3 Jahre damit warte..waere dann 36, ist aber super interessant, wie man den Kleinen hoechste Aufmerksamkeit schenkt.
Diana

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hey Diana,
lieben Dank für die Info. Das wußte ich nicht mit den Knochen. Bisher hab ich immer nur gelesen, daß Weiterstillen kein Problem darstellen würde.
Na mit den 3 Jahren: so 100% planen kann man das zwar nie, aber so stell ich mir auch eine gute Zeitspanne Abstand vor. Also wenn die Kleinen etwa 2 sind geht's weiter mit Üben :))
Liebe Grüße von
CHrissi

Re: Ist schon wieder jemand SS?

hallo sandra
ja ich bin wieder schwanger meine kleine maus ist jetzt 4 monate alt....
lg marion 11+5

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hallo Marion,
herzlichen Glückwunsch! Hattet ihr das so geplant? Ich kann nur sagen - Hut ab!!!!!!
Hast ja sogar schon bald die kritischen Zeit wieder hinter dir! Ich hoffe, dir geht es gut.
LG
SANDRA

Re: Ist schon wieder jemand SS?

danke
nein es war nicht geplant.....jepp...soweit geht es mir prima

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Huhu,Marion.
Ich hatte Dich ja vor einigen Wochen gefragt,wie Du denn die SS bemerkt hattest. Weil ich mich auch so ähnlich fühlte und auch noch nicht die 1.Mens seit der Entbindung hatte,hatte ich einen SST gemacht->neg.
Alles Gute weiterhin.
L.G.Claudia

Re: Ist schon wieder jemand SS?

huhu claudia,
ups sorry.....hm das kann ich dir garnicht mehr sogenau sagen.....nur vom gefühl her...
lg marion

Glückwunsch!!! :-)

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hallo Sandra,
also wir möchten auch ein zweites Kind, allerding so um die Zeit, wenn mIra in den Kiga geht....evtl mitte nächsten Jahres anfangen zu üben....mal schauen.
Im Moment hätte ich noch keine große Lust wieder Schwanger zu sein, denn so eine SS würde ich schon gerne auch genießen und im Moment möchte ich mich halt voll und ganz auf die Kleine konzentrieren.....es ist jeden Tag wieder neu, aufregend und einfach schön mit so einem Kleinen Wesen und ich möchte einfach meine volle Energie im Moment für die kleine maus aufbringen ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira 18Wochen

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hallo Lana,
ja - das was du aufführst stimmt. Ich kann es bei den befreundeten Zweifachmamis sehen. Sie sagen oft, dass die 2. SS so im "Vorbeigehen" mitläuft und sie sogar oftmals ein schlechtes Gewissen haben, weil sie dem neuen Erdenbürger inside noch nicht so viel Aufmerksamkeit schenken können, wie sie es bei dem ersten Baby gemacht haben.
Aber trotzdem, wer´s hinkriegt - Hut ab!
LG
SANDRA

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hallo Lana!
Hihi, ich hab gerade im Posting unter dir so ziemlich das gleiche geschrieben... ;-)!
LG, Silke

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hey Silke,
hihi, ist ja witzig...aber dann weiß ich ja, dass ich richtig verstanden wurde. Schön....;-))
LG, Lana

jep, gleiche Wellenlänge :-)!

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Lana,
Du hast Recht, man kann sich nicht gleichstark um beide kuemmern. Offiziell ist das erst wieder nach 3-5 jahren moeglich
http://kind.qualimedic.de/Q-8256129.html
Diana

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hi Sandra!
Boah, ich glaub ich würd in Ohnmacht fallen vor Schreck. Wir wollen zwar auf jeden Fall ein zweites Kind, aber nicht jetzt sofort (ich weiß, man kann sowas nicht unbedingt planen ;-)). Es ist auch nicht so der Gedanke der Überforderung mit zwei Winzlingen, der mich abschreckt, sondern eher das Gefühl, dass ich mich zuerst voll und ganz auf Leonie konzentrieren möchte. Im Moment können sie doch jeden Tag was Neues und die ganze Entwicklung geht so schnell, da möchte ich z.B. nicht mit Übelkeit auf der Couch liegen und was verpassen. Riesengroß sollte der Abstand zwischen den Kindern allerdings auch nicht sein... Ach, ist gar nicht so einfach, du hast mich jetzt ins Grübeln gebracht.
LG, Silke

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hallo Silke,
ich grüble auch manchmal darüber nach, wann ich denn wieder dazu "bereit" sein werde, für ein zweites Baby zu üben. 2 Jahre Abstand wäre schon gut finde ich, aber da müssten wir wieder Ende DIESEN Jahres anfangen zu üben........ - ups?!?!?!? :-DDD
Kann ich mir mom nicht vorstellen, aber das wird sich zu gegebener Zeit sicherlich schlagartig ändern.
LG und einen schönen Tag.
BY THE WAY rhcp :-)
SANDRA

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hi Sandra!
Ja, mein größtes Problem ist, wann mit üben anfangen, damit man den gewünschten Abstand hinkriegt? Man weiß ja nicht, WANN (oder ob *ichalternegativdenker*) es denn klappt...
By the way, morgen kommen die Tourdaten für 2006 *juhuuuuu*
LG, Silke

Re: Ist schon wieder jemand SS?

wir wollten zwar immer 2 Kinder haben aber im Moment zweifle ich daran dass ich den Alltag mit zwei Kindern schaffen würde.
Somit verhüten wir wieder (komisch nach so langer Zeit ohne Verhütung)
Gruß Conny

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hallo Sandra,
also ich bin NICHT schwanger *zum Glück* ;-)
Aber Alina und Svenja sind auch nur 1 Jahr, 1 Monat und 1 Tag auseinander. Alina war grade mal 4 Moante jung als Svenja sich eingeschlichen hat. Ich dachte auch man bekommt das mit 2 kleinen Mäusen nicht hin. Aber es geht und macht rießig spaß! Ist zwar manchmal ziemlich anstrengend aber sehr schön!
Jetzt verhüten wir aber ordentlich ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit ICSI-Alina *24.07.2004 und Wunder-Svenja *25.08.2005

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hihi - witzige Frage... beschäftigt mich momentan auch! Habe aber heute morgen neg. getestet, nachdem ich auch so ein paar Anzeichen hatte... Eigentlich wollten wir ja so schnell wie möglich wieder ss werden und haben groß getönt, dass wir gar nicht erst verhüten werden - die Wahrheit sieht dann doch bissi anders aus ;-))) Wir verhüten eigentlich schon, jedenfalls manchmal ;-))), denn ich möchte nicht ss werden, so lange ich den Kleinen noch so gerne im Babybjörn durch die Gegend schleppe... Aber wenns passieren würde, wäre es nicht schlimm, irgendwie würde ich mich freuen ;-))))
Naja - da ist man halt so hin und her gerissen bei diesem Gedanken... Aber ab einem gewissen Alter kann man sich einfach nicht mehr so viel Zeit lassen *ahem*... ich hätte jedenfalls nicht die Zeit, nochmal 4 Jahre auf ein Baby zu warten, deshalb lassen wir es schon ein bisschen drauf ankommen... denn ein zweites Baby wollen wir auf jedem Fall!!!
GlG Lion mit Leon *2.9.

Re: Ist schon wieder jemand SS?

hallo sandra,
vom bauchgefühl her, wäre ich sehr gerne wieder ss. aber der verstand und das ist ganz klar, sagt mir, dass ich mit meinen dreien so wie es ist, sehr gut dran bin. ein viertes kind schließe ich auf garkeinen fall aus, aber wenn es JETZT passieren würde, wäre ich wohl schon sehr erschrocken. meine kinder sind jetzt gerade 4j2m, 2j1m und 4m... von daher ;o).
dennoch: ganz komplett fühle ich mich nicht, doch dann wäre ein größerer abstand sicherlich besser ;o). und wer weiß was ich in vier jahren denke, vielleicht möchte ich dann doch nicht mehr.
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hallo Sandra,
ich bin auch noch nicht wieder schwanger. Ich möchte auch im Moment noch gar kein zweites Kind. Ich möchte meine Zeit voll und ganz Janik widmen und meine Zeit nicht noch mit einem zweiten Kind teilen (ich hoffe, das hört sich jetzt nicht zu krass an). Aber es ist für Janik doch sehr wichtig, das er soviel Zeit mit mir verbringt, wie nur möglich. Er bekommt unsere ganze Aufmerksamkeit und wird leider auch ziemlich verwöhnt.
LG SImone mit Janik (20W+1T)

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hallo,
also mir geht es da genau wie dir. Ich habe auch noch keine mens bekommen und wir hatten einmal ungeschützten GV, aber ich fühle mich nciht ss und werde auch nicht testen.
LG Koro

Re: Ist schon wieder jemand SS?

Hi Sandra, bei uns ist die Familienplanung mit 2 Kindern abgeschlossen. Obwohl ich es mir vorher nicht hätte vorstellen können, denke ich zwar des öfteren mal daran, daß ein drittes schon noch schön wäre. Aber finanziell ist das die nächsten Jahre keinesfalls machbar. Ok, ich bin erst 26, d.h. es wäre noch Zeit, aber ich denke, das dritte wird ein Traum bleiben... :-/ Ich hab die Spirale rausnehmen lassen, als Alex 7 Monate alt war, hatte aber wohl noch zuviel Prolaktin und geklappt hat es erst 1 Jahr später. Bin jetzt auch froh drüber - so war Alex 2J4M alt, als Toni kam. Das ist schon trotzdem noch stressig, aber absolut machbar und echt schön. Wenn ich mir vorstelle, er wäre erst 16 Monate alt gewesen, puuh, ich weiß nicht, wie das gelaufen wäre. Ok, schaffen kann man alles, aber ich glaube, das wäre mir zuviel gewesen... LG, jana

NEIN 2 Kinder reichen

hallo Sandra, ich habe ja schon mein 2.Kind und ich wollte auch immer 2. Bin glücklich meine zwei Jungs zu haben, als Findus geboren wurde war Morris 2Jahre und 7Monate. Das finde ich ein gutes Alter.
ich persönlich wollte nach dem 1.kind auch immer ein zweites, aber für mcih kam es gleich nie in frage, freut mich für die die Schwanger sind, aber ich möchte es nicht.
lg annette

Also ich mach erstmal ne Pause...

...uebrigens soll fuer die Entwicklung der Kinder (Erziehung, Dinge selber entdecken etc..) es besser sein min 3 Jahre zwischen den Kindern zu haben.
Quelle:
Smart Love und
Was geht da drinnen vor
Ganz zu schweigen fuer die Mutti. Die Aerzte raten bei einer Schwangerschaft sofort ab weiter zu stillen, da das auf die Knochensubstanz der Muetter geht (kann man gut in Endwicklungslaendern beobachten)
Diana

Re: Ist schon wieder jemand SS?

hi sandra,
also ich bin nicht ss. und eigentlich wollten wir gleich wieder an nr. 2 basteln, aber ich darf jetzt nicht ss werden. die ärzte meinten ich muss auf jeden fall mind. 1 jahr zwischen geburt und nächster ss liegen haben, wäre sonst bei uns lebensgefährlich. also wird verhütet. aber sobald das jahr rum ist, legen wir wieder los....
ich könnte mir - im gegensatz zu vielen hier - sehr gut vorstellen schon wieder ss zu sein und zwei kleine mäuse zu haben. ich hab überhaupt keine organisationsprobleme trotzt dem dass ich wieder 2 tage die woche voll arbeite..... würde dann natürlich auch nimmer gehen, aber was solls...
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen