Suchen Menü

Ist noch wer wach? Frage Impfreaktion/Fieber

Hallo,
wir hatten doch heute die 1. Impfung und zwar gegen 10:30 Uhr. Roman hat sich tagsüber gut gefühlt. Wir waren auch draußen spazieren. Ich habe ihn dann 18:00 Uhr bettfertig gemacht und Temperatur gemessen. Da war sie noch normal. Wir sind dann eingeschlafen und ich habe Roman öfters mal die Händchen kontrolliert ebenso die Wangen und seine Stirn. Ich konnte nichts "heißes" feststellen. Er hat aber immer so gestöhnt und geschmatzt. 22:30 Uhr habe ich Licht angeschalten weil ich ihn eh wickeln und stillen wollte und als ich die Bettdecke weggenommen habe und die Schlafanzughose ausgezogen habe, hatte Roman ganz rote, heiße Beinchen, seine Händchen sind auch ganz heiß aber seine Wangen kühl? Der Körper ist also gerötet und er war total schwitzig/heiß. Roman nörgelt also er weint nicht sondern er grummelt und wälzt sich so hin und her, wie wenn er übermüdet wäre z. b. lächelt uns aber an sein Blick ist aber nicht klar. Temperatur habe ich gemessen, hohes Fieber ist es nicht aber 22:30 Uhr war es 38,5 und ich habe ihm ein Zäpfchen gegeben. Meine Ärztin meinte zu mir heute, nach dem Impfen kann man durchaus bei 38 schon ein Zäpfchen geben und ich habe ehrlich gesagt auch Angst, das es schneller ansteigt. Was kann ich noch tun? Meine Hebamme hat mal zu mir gesagt, weniger anziehen also habe ich Roman jetzt eine dünnere Schlafanzughose angezogen und oben nur nen Langarmbody, zugedeckt mit ner dünnen Decke. Muß er jetzt irgendwie mehr gestillt werden damit er genügend Flüssigkeit bekommt? Ich weiß, er wird noch zig mal Fieber haben und irgendwelche Krankheiten bekommen aber beim 1. Kind und das 1. mal Fieber, ich bin gerade total ängstlich und traurig. Was, wenn das Fieber steigt? Ich darf jetzt erst in 6 Stunden wieder ein Zäpfchen geben? Hatte noch wer Fieber nach dem Impfen?
Phanta die heute sicherlich kein Auge zumachen wird.
Bisherige Antworten

Re: Ist noch wer wach? Frage Impfreaktion/Fieber

Hallo Phanta,
ja das Fieber kann durchaus vom Impfen kommen. Du hast ihm jetzt ein Zäpfchen gegeben, damit geht das Fieber ziemlich schnell runter. Bei 38,5 ist es auch gut möglich das es ziemlich schnell (grade nach dem Impfen) wieder runter geht.
Du hast schon alles richtig gemacht. Ziehe ihn nicht zu dick an und gib ihm viel zu trinken. Bekommt er schon Tee? Wenn ja gib ihm ein bißchen davon.
Wenn das Fieber wirklich sehr hoch (so 39,5-40) werden sollte kannst Du auch Wadenwickel machen - hilft bei den kleinen auch sehr gut.
Drücke Dir die Daumen und gute Besserung!
Andrea die Morgen 2 Impfkinder daheim hat *oje*

weia, gleich 2 Impfkinder

Hallöchen,
schön das noch wer wach ist. Ich mache mir so furchtbare Sorgen nun. Ich weiß, ich weiß...alles normal aber gerade wenn es einem zum 1. mal selber betrifft, macht man sich fast in die Hose. Das Fieber kommt definitiv vom Impfen, Roman hatte noch nie Fieber und ist auch kerngesund gewesen sonst hätte ich nicht impfen lassen. Hoffentlich wirds nicht schlimmer *sorgenmach*
Bei den Wadenwickel was zu beachten, wie macht man das genau?
Phanta

Re: weia, gleich 2 Impfkinder

Hallo,
das stimmt. Wenn das eigene Kind das erste mal Fieber hat ist das SCHRECKLICH! Svenja hatte an Weihnachten gleich 40 Fieber gehabt. So ein kleines Würmchen..
Bei den Wadenwickel ist nichts groß zu beachten. Ich mache es immer mit so alten Stofftaschentücher von meinem Papa. Denn große Handtücher passen ja gar nicht um die kleinen Beinchen. Und das Wasser eben nicht Eiskalt - eher Lauwarm bis kühl.
Ja, bei mir werden Morgen beide Kids geimpft. Alina bekommt die MMR (Mumps-Masern-Röteln) und Svenja 6-Fach. Bin ja mal auf das Wochenende gespannt...
Liebe Grüße und versuche trotzdem ein wenig zu schlafen!
Andrea

Danke

Huhu,
gut dann werde ich nochmals nach ihm gucken, mein Mann tätschelt ihn gerade :-) euch für morgen *Daumendrück*
Phanta

Re: Ist noch wer wach? Frage Impfreaktion/Fieber

Hallo und guten Morgen,
Natalie ist jetzt 2x geimpft worden und hatte danach an 3 Abenden hintereinander Fieber so um 38,4 Grad. Hab ihr dann jeden Abend ein Zäpfchen gegeben und es ging wieder weg. Allerdings war sie auch dazu ziemlich nörgelig, also nicht so normal wie sonst. Hab auch gedacht, sie muß vielleicht mal was trinken, wollte sie aber nicht. Außer Milch trinkt sie sonst auch nichts. Würde sagen das ist normal, wenn das Fieber allerdings noch höher steigt, und kein Zäpfchen hilft, würde ich besser die Kinderärztin anrufen.
LG CarmenR

Re: Ist noch wer wach? Frage Impfreaktion/Fieber

Hey PHanta!
Mach dir nicht zu viele Sorgen!
Mein Arzt hat gesagt, dass es eine normale Reaktion ist, dass die Kinder nach
dem Impfen für einen oder (schon eher unwahrscheinlich) für zwei Tage ein
bisschen Fieber bekommen. 38,5 ist denke ich beim Impfen normal und geht
von selbst wieder weg... Bei Felix war es genau so. Er wurde gestern zum 2. Mal
geimpft, die Temperatur stieg an, er WOLLTE mehr trinken und heute ist der
Spuk wieder vorbei.....
Schreib doch mal, wies deinem Süßen heute geht...
Gruß von Kathi

heute...

Hallo,
es hat schon eine Weile gedauert, bis das Zäpfchen gestern gewirkt hat. Roman hat trotzdem eher unruhig geschlafen und hatte wohl einen trockenen Hals, jedenfalls verzog er ständig den Mund als was nicht schmeckt und spuckte dabei auch, mehr trinken wollte er aber auch nicht. Heute Früh war seine Temperatur wieder normal auf 36,8 später dann auf 37,6 er wirkt müde und seine Augen sind noch gläsern. Ach Mädels, unsere kleinen Süßen Kinder, man leidet so furchtbar mit. So ich muß wieder, er wird gerade wach.
LG, Phanta

Re: heute...

Hi!!
Hab eben deinen Beitrag gefunden. Ja, wenn sie Fieber haben find ich das ganz furchtbar! Obwohl Julia ja nun schon mal krank war bin ich jedes mal wieder total unsicher und stell mich an wie der 1. Mensch!! Überleg 1000 x ob ich ein Zäpfle geben soll oder nicht!!!
So muss wieder,Julia rennt mit der Klobürste rum!!
GLG Nicky

Re: heute...

Ach mensch, also doch noch Streß wegen der Impfe... :-( Zumindest weiß man, wofür man es macht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen