Suchen Menü

Ist jemand von euch schon ohnmächtig geworden?

Hallo,
War heute beim FA und alles ist in Ordnung.
Alle Werte stimmen und das Baby bewegt sich munter.
Bin jetzt schon 16+1 SSW.
Wegen der langen Warterei beim FA habe ich die Mittagspause verpaßt und bis 18 Uhr nur 3 Brötchen gegessen.
Als ich dann vorhin an der Kasse stand hat es ewig gedauert und plötzlich wurde mir schwarz vor Augen.
Ich wollte weglaufen und mich hat zum Glück jemand aufgefangen und hingesetzt.
Ich war dann sofort wieder bei Bewußtsein,also nur wenige Sek. ohnmächtig.
Ist euch das auch schon mal passiert und meint ihr das es dem Kind schadet weil es weniger Blut zugeführt bekommt?
VG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Ist jemand von euch schon ohnmächtig geworden?

hi steffi,
daß ist mir auch schon passiert. seid ich ss bin habe ich sehr niedrigen blutdruck und mein blutzuckerspiegel sinkt immer sofort ab, bis mir schwummerig wird, wenn ich mal nicht alle 3 stunden was in mich reinstopfe :-)
ich habe immer diese kleinen mini snickers bei mir. die futtere ich schnell und dann geht es. richtig ohnmächtig geworden bin ich bislang erst einmal zuhause. und deswegen schleppe ich jetzt immer süßkram mit mir rum - seid dem gehts prima!
ich denke, wenn du nur ein zwei sekunden wegwarst, ist das deinem krümel bestimmt nicht aufgefallen. genau weiß ich es natürlich nicht!
ich würde an deiner stelle jetzt immer nen paar bons dabei haben!
alles gute,
alice 20.ssw

Re: Ist jemand von euch schon ohnmächtig geworden?

Hallo Steffi, habe ja schon ewig nichts mehr von Dir gelesen und bin wirklich froh, daß nach den anfänglichen Problemen jetzt alles gut ist. Abgeklappt bin ich zwar noch nicht, war aber 2x im ersten Trimester kurz davor. Da ich vor Jahren mal Ohnmachtsanfalle hatte, weiß ich was los ist und hocke oder setze mich gleich hin und nehme den Kopf zwischen die Beine. Am besten ist's natürlich sich flach hinzulegen. Ohnmächtig wird man wenn nicht mehr genügend Sauerstoff zum Kopf kommt. Dann klappt man ab und das Herz kann wieder normal den Körper mühelos versorgen. Ich tippe mal drau, daß sich Klein Steffi den Sauerstoff von Dir abgeszwackt hat. Das Herz arbeitet jetzt ja in Höchstform. Wird dem Baby sicher nicht geschadet haben. GLG Simone 15+6

Re: Ist jemand von euch schon ohnmächtig geworden?

Hallo Simone,
ja mir geht es gut und ich bin schon in der 17-ten Woche.
War heute beim Arzt und das Baby ist schon 18 cm.
Alles ist in Ordnung.
Ich bin sehr froh und dankbar darüber.
Ich habe mich deswegen nicht mehr gemeldet, weil ich mit meinen Ängsten keine unnötige Panik verbreiten wollte.
Nach dem was ich erlebt habe macht man sich halt um Mini-Probleme noch viel mehr Gedanken als andere und wahrscheinlich auch über solche Dinge auf die andere nie kommen würden.
Außerdem wurde es mir jedesmal schlecht wenn ich nur an den Computer gedacht habe, denn ich wollte mich nicht ewig vergleichen und dann wieder auf dumme Gedanken kommen.
Jetzt geht es mir bzw. uns aber gut und ich werde mich ab und zu melden.
Dir und dem Baby auch weiterhin alles Gute.LG Steffi

Re: Ist jemand von euch schon ohnmächtig geworden?

Hallo Steffi, ich freue mich wirklich sehr für Dich und kann Dich nur zu gut verstehen. Mittlerweile bin ich ja auch in der 17.SSW angekommen und die Angst hat doch echt abgenommen. Ich fühle mich gut und der Bauch wächst langsam. Freue mich, wieder öfter von Dir zu lesen. GLG simone 16+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen