Suchen Menü

Ist er vielleicht ein KISS-Baby?

Hi nochmal,
Jetzt hab ich schon so oft KISS gehört und nachdem mein Christoph ja so schlecht und unruhig schläft (s.u.), frag ich mich, ob er vielleicht das hat. Wenn er schläft, dreht er den Kopf immer (!) auf die rechte Seite, meist sogar nach oben. Er hat auch einen total flachen Hinterkopf. Was meint ihr?
LG,
Eva und Christoph (*4.9.2005)
Bisherige Antworten

Re: Ist er vielleicht ein KISS-Baby?

hi eva.
google mal, dann findest du ganz viel.
es gibt viele symptome, auf jaron passte auch so viel, aber offensichtlich ist es kein kiss.
dazu gehört: extreme unruhe, auch am tag, schiefe kopfhaltung, asymmetrisches gesicht, drehen nur über eine seite, sabbern, häufig infekte, verdauungsprobleme----
man sucht ständig nach neuen ursachen, gell?
jaron schläft auch nicht so gut und ich hab abwechselnd folgende erklärungen parat: zahnen, schnupfen, laute heizung, vollmond, kiss, hab ich was falsches gegessen?, verdauungsprobleme allgemein, zu viel am tag geschlafen?, zu wenig? und und und....was letztlich stimmt?? weiß NIEMANd, wahrscheinlich nciht mal unser knirps.
wenn du bedenken hast: frag den kia - hattet ihr schon die u4?? da werden eh einige tests gemacht, die sonst darauf hindeuten würden (im sitzen nach rechts und links kippen - wenn sich die kopf auf beiden seiten gut einstellt, ist eigentlich keine blockade vorhanden).
lg, dorit

Re: Ist er vielleicht ein KISS-Baby?

Ja, ich bin auch ständig am Grübeln, woran sein unruhiger Schlaf liegen könnte. Ich hab echt schon alles durch und sooo viel probiert. Manchmal schläft er überraschend gut, wenn keiner damit rechnet und dann wieder, wenn er eigentlich gut schlafen "müsste", ist es umso schlimmer. Wenigstens ist er tagsüber recht pflegeleicht - meistens zumindest.
Bei uns in Ö. heissen die Untersuchungen anders, aber ich denke, das wir die U4 noch nicht hatten.
LG,
Eva

Re: Ist er vielleicht ein KISS-Baby?

er könnte ne Blockade im Nackenbereich haben, so war es jedenfalls bei unserem. Er hat immer nur in eine Richtung geschaut, total übertsreckt und seine Zunge schaute immer raus so als wenn er ne dritte Lippe hätte. Wir sind in Behandlung und es ist viel besser geworden.
Beim Großen war es genauso nur das er einen abgelegenen Kopf hatte. das hat sich aber bis jetzt wieder verwachsen, also man siehts nicht mehr.
Lass doch einfach mal einen Arzt drauf schauen! Unsere KiÄ hatte bei uns gesagt das sie nichts feststellen kann, wir wollten aber auf Wunsch zu unserer Physiotherapeutin wo wir mit dem Großen waren, sie gab uns ohne zu murren ne Überweisung und ein Rezept.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05 und hanna jasmin tief im Herzen

Re: Ist er vielleicht ein KISS-Baby?

Ja, die Zunge hat er auch viel heraussen! Von Beginn weg. Und schlafen tut er immer nur mit dem Kopf nach links. Abklären sollte ich es vielleicht!
Danke und LG,
Eva

Re: Ist er vielleicht ein KISS-Baby?

ich drücke dir die Daumen das du schnell diagnose hast und weisst was deinem kleinen fehlt, wenn ich jetzt so nachdenke, würde ich davon ausgehen das er ne Blockade oder ähnliches hat. Könnte glatt mein kleiner gewesen sein so wie du es beschreibst. Berichte dann mal wenn du weisst was dein kleiner hat.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05 und hanna jasmin tief im Herzen

Re: Ist er vielleicht ein KISS-Baby?

Eva,
hier findest Du die KISS symptome:
http://kind.qualimedic.de/Kiss.html
Du kannst beim schlafen mal versuchen ob man seinen Kopf passiv auf die andere Seite drehen kann, ansonsten moegen Kiss Baby auch haeufig eine Brustseite nicht und schreien tagsueber auch mehr.
Schlafen auf einer Seite kann auch nur eine Schokoladenseite sein. Bei Flaschenkindern kommt das auch wenn man immer mit rechts die Flasche gibt.
Kiss Baby haben meist eine flache Stelle seitlich an Kopf - also einen asymetrischen Kopf, wenn man von oben guckt.
Diana

Re: Ist er vielleicht ein KISS-Baby?

Hi Eva,
schau mal unter http://www.kiss-info.de
Unser Justus hatte das auch: Einschlafprobleme, starkes Überstrecken... Wir waren beim Manualtherapeuten. Justus hatte 2 Blockaden und wurde einmal behandelt. Nun nach 14 Tagen hat sich alles super gebessert und ich bin froh, nocht so lange gewartet zu haben - die Kinderärzte schieben das leider oft auf die lange Bank.
Mein Rat: Lass es auf alle Fälle überprüfen, am besten bei einem Spezialisten.
Liebe Grüße,
Anna

Re: Ist er vielleicht ein KISS-Baby?

Hallo Eva,
mein Kleiner hatte Kiss. Er hat allerdings den ganzen Tag über geschrien und Nachts war er dann so geschafft das er gut geschlafen hat.
Er hat aber auch immer zu einer Seite geschaut. Ich habe seine Wippe mal zum testen so gestellt das er vor die Wand schaut und hab ihn dann gerufen, er hat es nicht geschafft in die andere Richtung zu schauen, wo meine Stimme herkam.
Ich hab mal ein paar Fotos ins Profiel gestellt mit der typischen Schiefhalshaltung.
Abklären würde ich das auf jeden Fall mal, kann ja nicht Schaden.
lG Sandra mit Nico *09.09.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen