Suchen Menü

Ist die 2er Milch wirklich nicht gut für die Babys

Hallo
Meine Mütterberaterin hat mir vor zwei Wochen gesagt, wenn Levin schon ein wenig Beikost bekommt, dann könne ich auf die 2er Milch wechseln. Ich habe das natürlich geglaubt und habe auf die 2er Milch gewechselt, vorallem auch weil es von Beba keine 1er Milch gibt, wo Bifidus drin ist und in der 2er hat es das. Levin verträgt die Milch eigentlich gut und ich, und wohl auch er merken keinen Unterschied er trinkt auch nicht weniger oder mehr davon. Jetzt habe ich hier bei euch aber schon mehrfach gelesen, dass es gar nicht nötig ist eine 2er Milch zu geben und die nicht mehr so gut angepasst ist. Jetzt bin ich am überlegen ob ich denn wieder auf die 1er von Beba wechseln soll und kann man das überhaupt? Aber da hat es leider wieder kein Bifidus für den Darm drin. Ist das überhaupt nötig??? Levin hat keine Verdauungsbeschwerden aber ich habe gelesen, dass wenn die Milch probiotisch ist es auch die Abwehrkräfte des Babys stärkt. Ach herrje ich weiss nicht mehr, welche Milch ich dem Kleinen nun geben soll. Neu gibt es ja von Beba auch noch ein Beba Pro, das bekommt man aber hier in der Schweiz nur auf Bestellung und es ist auch sehr teurer.
LG Sandra mit Levin 16.9.05
Bisherige Antworten

Re: Ist die 2er Milch wirklich nicht gut für die Babys

Hallo Sandra,
das ist jetzt natuerlich nur meine persoenliche Meinung. Also ich finde es ueberhaupt nicht schlimm von 1er auf 2er zu wechseln. Solange dein Levin sie gut vertraegt, warum nicht? Ich habe bei Aanish auch mit Pre angefangen und er trinkt jetzt immer noch Aptamil 2. Geschadet hat es ihm in keinster Weise. Ich selber finde, man muss nicht immer die Nadel im Heuhaufen suchen. Unsere Eltern haben uns schliesslich auch ernaehrt, oder ;o)
LG Marie

Re: Ist die 2er Milch wirklich nicht gut für die Babys

Hallo Sandra,
ich denke schon, dass du wieder auf die Einser wechseln kannst. Soviel ich weiß, ist es noch gar nicht erwiesen, dass das probiotische Zeugs in der Milch auch wirklich was bewirkt bei den Kleinen. Ich bin da eher vorsichtig und geb eine "ganz normale" Einser. Mit der zweier Milch will ich eigentlich gar nicht anfangen. Man kann die Kinder damit leicht überfüttern und da meine Mäuse eh schon richtig "propper" sind, mach ich das lieber nicht.....:o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Ist die 2er Milch wirklich nicht gut für die Babys

Hi,Conny....welche Marke gibst du denn gezz?Kein Comformil mehr?Ld Tina mit werdenden Dickmops*lach*

Re: Ist die 2er Milch wirklich nicht gut für die Babys

Hallo Tina,
echt, schmeckt`s Nickymaus jetzt so gut? das ist ja super!
Ich hab jetzt umgestellt auf Bebivita 1. Vertragen sie ganz toll, viel besser als Hipp, das ich davor schon mal probiert hatte. Ich bin echt froh, dass ich`s gemacht hab. Endlich stinkt das AA nicht mehr so bestialisch (lag wohl am Comformil???) und ist richtig schön fest.
Hoffe, dir geht es gut und bei euch ist alles gesund?
Ich komm im Moment sehr wenig an den Computer, bin total im Stress wegen dem baldigen "Umzug".
Liebe Grüße
Conny

Re: Ist die 2er Milch wirklich nicht gut für die Babys

Hallo Sandra,
die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe die 2 er von Beba mal kurz ausprobiert, aber unsere Kleine hat davon noch mehr gespuckt als sonst. Also habe ich schnell wieder nur die 1 er von Beba gefüttert. Aber warum soll da denn kein Bifidus drin sein? Ich habe gerade noch mal nachgesehen. Auf der Packung steht "mit natürlichem Bifidus".
LG, Nicole

Zuviel Eiweiss

glaub ich,haben 2-er???Das ist nicht gut für Babies Nieren.....Das hab ich davon gehört und eben Zusatrzstoffe,die niemand braucht...LG Tina,nie 2-er nahm...ausser für nen damals 1-jährigen eine Packung mit Banane wegen zu häufigem Stuhlgang,aber nur abends und morgens....war beim dauerzahnen...

Re: Ist die 2er Milch wirklich nicht gut für die B

Hallo,
man *kann* auf die 2er Milch wechseln, man kann es aber auch lassen.
Es ist ernaehrungsphysiologisch unsinnig und warum sollte man es dann tun ?
Wechsel wieder auf eine 1er Milch (Du koenntest auch wieder eine PRE Milch geben - reicht auch das ganze erste Jahr) und lass Bifidus Bifidus sein. Das braucht Dein Kind (auch) nicht.
LG, Karen
aus dem Forschungsinstitut fuer Kinderernaehrung (fke-do):
"Folgenahrungen
Als Folgenahrung werden Produkte bezeichnet, die "für die besondere Ernährung von Säuglingen über 4 Monate bestimmt sind und den größten flüssigen Anteil einer nach und nach abwechslungsreichen Kost darstellen".
Im Vergleich zu Säuglingsanfangsnahrung ist die Regelungsdichte für Folgenahrung wesentlich geringer. Vereinfacht gesagt handelt es sich bei Folgenahrungen um 2/3- bis 3/4-Kuhmilchmischungen mit modifizierter Fettkomponente und Zusätzen von Vitaminen und Spurenelementen. Folgenahrungen dürfen frühestens ab dem 5. Monat gegeben werden, da sie wegen ihres höheren Protein- und Mineralstoffgehaltes zu einer stärkeren Belastung der Niere führen. Eine ernährungsphysiologische Notwendigkeit für Folgenahrung besteht nicht. In der Praxis erhalten Säuglinge im 2. Lebenshalbjahr dagegen weit überwiegend Folgenahrung anstatt Säuglingsanfangsnahrung."

Re: Ist die 2er Milch wirklich nicht gut für die Babys

hi sandra,
also die ernährungsberaterin aus unserer pekip gruppe hat gesagt, wenn wir schon 2er geben,dann sollen wir auch dabei bleiben. man sollte nie zurück wechseln. aber eigentlich ist die 2er nicht nötig.... aber ich würde es von der statur deines sohnes abhängig machen. das mit dem überfüttern ist wohl wahr und darum musst du wissen ob du angst hast er wird zu moppelig oder ob er das sogar gut vertragen könnte etwas mehr zu haben.
was dieses bifidus angeht, ich kann nur sagen, dass sich loris verdauung erst eingespielt hat, als er probiotische nahrung bekam. also ich glaub dran.
LG Steffi mit Loris 14.09.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen