Suchen Menü

Ist das nicht ein bissken wenig?

Hi,
nachdem unser Noah in letzter Zeit seinen Brei lieber rausprustet statt ihn zu essen, hatten wir heute den Höhepunkt:
Morgens 100ml Milch
Mittags ein dreiviertel Gläschen
Den Nachmittags-GOB hat er verschmäht
Abends 130ml Milch
Zwischendurch allerdings einiges an dünner Apfelschorle.
Aber ist das nicht irgendwie zu wenig? Nachts wird er wohl noch einmal eine Flasche haben wollen, trinkt dann aber auch nicht mehr als 100ml...
Aber sonst ist er topfit und gut drauf!
Gruß Eva mit Iwo (*11.03.03) und Noah (*27.09.05)
Bisherige Antworten

Re: Ist das nicht ein bissken wenig?

Hallo Eva!
Vielleicht hat er bei der Hitze einfach nur keinen Hunger, sondern eher Durst gehabt? Und - du schreibst, er prustet Brei raus - vielleicht mag er keinen (mehr)? Dann versuch ihm doch Brothäppchen, Reis zum selberessen, nicht so arg zerkleinertes Gemüse oder so zu geben, wer weiß, ob's besser ankommt!
lg
Perspektive

Re: Ist das nicht ein bissken wenig?

Hi,
könnte schon sein, beides meine ich.
Ist ja wirklich ziemlich heiß.
Außerdem habe ich seit ein paar Tagen 8-Monats-Gläschen eingeführt, die ißt er wesentlich besser...
Danke und Gruß
Eva

Re: Ist das nicht ein bissken wenig?

Hi Eva,
ich denke das liegt am Wetter und würde mir da wenn er sonst fit ist keine großen Sorgen machen.
Manuel isst auch mal mehr mal weniger und wir selbst haben ja auch bei der Hitze tagsüber nicht so viel Appetit.
An der Apfelschorle siehst Du ja dass er mehr Durst hat als Hunger, er zieht sicher kühle Getränke dem warmen Essen vor. Hast Du schon mal versucht das Fläschen nur ganz lauwarm zu geben, Manuel mag es bei dem Wetter fast schon kalt.
LG KArin

Re: Ist das nicht ein bissken wenig?

Hi,
danke, heute wars auch viel besser mit dem Essen.
Fläschen oder Gläschen lauwarm ist auch nicht besser, wenn man so langsam ißt oder trinkt wird es ja zwangsläufig lauwarm.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen