Suchen Menü

Ist das die Symphyse die schmerzt?

Ich bin mir echt nicht sicher, ist ja meine erste SS, aber seit ich Senkwehen hatte vor ca. 2 Wochen hab ich immer mal wieder und stärker werdende Schmerzen in der Leiste. Sowohl rechts als auch links. Insbesondere beim Aufstehen oder wenn ich mich im Liegen von rechts nach links drehen will. Muss ich damit rechnen dass das unter der Geburt schlimmer wird oder Probleme macht?
LG und schönes WE Steffi ET - 17
(die heute im Kreissaal zur Akupunktur war und zwei schreiende Frauen miterleben durfte....)
Bisherige Antworten

Re: Ist das die Symphyse die schmerzt?

Huhu,ich hab das auch und in alles SS..also unter der geburt hab ich nie was gemerkt und ich hab nachher nie probleme damit gehabt...glg feechen,37+3 und lieber 2wochen weiter wär derzeit*g*...

Re: Ist das die Symphyse die schmerzt?

Hi Steffi,
das klingt eher wie ziehen der Mutterbänder oder Wehentätigkeit an der STelle. Die Symphyse ist genau da wo das Kind mit dem Kopf durch muss ... da tut die Stelle an bzw zwischen den Knochen weh. Hmmm, so würde ich es beschreiben. Alle mit Symphysenprobs haben vor allem auch Probleme sich im Bett umzudrehen, links oder rechts passt nicht, das liegt wirklich genau in der *aua* Mitte.
LG Alke, die das diesmal auch leider mitmacht.

Re: Ist das die Symphyse die schmerzt?

Hallo Steffi,
ich habe die gleichen Probleme wie Du; Schmerzen links neben dem Schambein , die bis in die Leiste ziehen.
Laut meinem FA und der Hebamme ist das eindeutig von der Symphyse ausgehend, da der Kopf des Babys da drauf drückt...
Bei meiner ersten SS hatte ich dahingehend gar keine Probleme. Sowohl Arzt und Hebi meinten, daß es unter der Geburt durchaus schlimmer werden kann, aber nicht muß.
Ich habe die meisten Probleme, nachdem ich lange gesessen habe oder auch nachts beim Drehen von rechts nach links...
LG
Biene mit Victoria 2 Jahre und Bauchzwerg

Re: Ist das die Symphyse die schmerzt?

Hi, so Schmerzen, wie Du sie beschreibst habe ich auch. habe mir die ganze Zeit keine Gedanken gemacht, bis ich davon gelesen habe. Ich denke auch, daß es die Symphyse ist. Bei mir kracht der Knorpel immer 1x beim Aufstehen. Auch das Umdrehen nachst ist ein Kraft-Schmerz-Akt. Kann meine Hebamme erst am Montag dazu mal befragen oder muß den Doc anrufen. Alles Liebe Dani 39+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen