Suchen Menü

Ist Noah der einzige der noch nicht krabbelt?

Huhu!
Irgendwie hab ich so langsam den Eindruck das alle anderen Babys hier im Forum schon fleißig am krabbeln sind...?!
Ich les auch immerwieder das die Kids sich schon zum Stehen hochziehen und manche sogar einige Schritte Gehen können!!!
Also ich weiß auch nicht, aber Noah wird am 6.7. auch schon 10 Monate und er kann weder krabbeln, noch vorwärts robben, noch zeiht er sich zum Stehen hoch (nur zum Knien) geschweige denn das er läuft...
Sollte ich mir da etwa Gedanken machen?
Elijah hat damals mit 8,5 Moanten begonnen zu Krabbeln.
Wie ist das bei Euren Mäusen?
Grüße;
melli
Bisherige Antworten

Re: Ist Noah der einzige der noch nicht krabbelt?

Ach was, Melli,
meine Mäuse robben auch "nur". Sie kommen höchstens mal hoch auf die Knie, wenn sie sich irgendwo dran festhalten können. Am Montag waren sie 10 Monate alt, aber ich mache mich da nicht verrückt. Das kommt alles noch.
Liebe Grüße
Conny

Re: Ist Noah der einzige der noch nicht krabbelt?

Hi Conny!
beruhigt mich :o)
Mache mir da eigentlich auch keine Sorgen, aber jeztdacht ich, muß ich doch mal schauen ob wir die Einzigen "unmobilen" sind :o)
LG;
melli

Da ist er nicht der einzige!

Hallo Melli,
bei uns wird auch weder gerobbt, noch gekrabbelt. Hochziehen ist auch noch nicht, noch nichtmal zum Sitzen!
Unmobil ist sie dennoch nicht, sie bewegt sich schnell rollend von A nach B. Wenn man auch so ans Ziel kommt, wozu dann noch krabbeln lernen? ;-)
LG
Iggy

Re: Ist Noah der einzige der noch nicht krabbelt?

Hi,Nicky macht schon sicher 2Monate Vierfüssler und kommt mal so 2 Arme oder Beinlängen vor -und zurück,aber mehr nicht;O)....
Krabbeln nicht,er rollt sich und mach halt Vierfüssler...
Robben lässt er wohl aus....
LG Tina,deren F und T erstmal lange gerobbt sind und auch erst mit 10/11Monaten richtig gekrabbelt sind...
Gedanken mach ich mir nicht....LG Tina,deren Jungs nachher alles aufholten;O)
Nicky ist übrigens fast 9einhalb Monate alt...

Hier auch noch ein Nicht-Krabbler!!!

Hi melli,
Justus wird Morgen 8 Monate alt und bisher rollt er sich nur im Radius von ca. 1m auf den Rücken und auf den Bauch. Er war nun wochenlang recht ruhig und hat sich auch wenig gedreht. Seit 2 Tagen ist er aktiver geworden und ich hoffe, daß sich aus der Dreherei nun mal mehr eintwickelt. Justus wird zumindest zunehmend nörgeliger am Boden und ich hoffe, der Ehrgeiz packt ihn nun und er wird mobiler.
LG,
Anna

Re: Ist Noah der einzige der noch nicht krabbelt?

Hallo Melli,
Lion robbt, aber krabbelt nicht & mit dem Hochziehen - das sieht eher sehr schwerfällig aus, wenn er das mal macht.
Hatten gestern Krabbelgruppe & die anderen Kids sind wirklich weitaus mobiler - eine läuft sogar & ist nur 6 Wochen älter als Lion.
Hat halt jedes Kind sein eigenes Tempo. Ihr seid jedenfalls nicht allein. Wenns Dir Sorgen macht: frag doch den KiA bei der U6 später. Der wird es am besten einschätzen können.
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Ist Noah der einzige der noch nicht krabbelt?

hi.
jaron robbt, seit er 8 monate ist,. nun ist er genau 9 monate, krabbelt aber auch noch nicht. er kommt in den 4füßlerstand und wippt. hochziehen-alleine hinsetzen---fehlanzeige....
aber er bekommt kg und braucht die zeit einfach.
ist aber noch alles im rahmen - genau wie bei euch!
lg, dorit

Re: Ist Noah der einzige der noch nicht krabbelt?

Huhu,
Lukas wird bald 9 Monate alt, und kann immer noch nicht krabbeln, robben sehr wenig und kein Anzeichen zum lauflen.
Auch nicht zum Stehen hochziehen oder paar Schritte gehen, nix null komma nix. Er ist unser fauler Äffchen.
Jonas fing schon mit 6m an zu krabbeln, mit 4m robben.
Denke das kommt noch... der eine ist schnell, der andere braucht länger. Dafür kann Lukas wunderbar allein beschäftigen, das konnte Jonas nicht gut.
LG Dani

Re: Ist Noah der einzige der noch nicht krabbelt?

Hallo Melli,
Lea krabbelt auch noch nicht! Sie rollt durch die Wohnung! Sie geht zwar in den Vierfüßlrstand und wippt aber mehr ist auch noch nicht!
Sie robbt weder, noch setzt sie sich hin und alle anderen Sachen wie hochziehen, stehen, laufen etc. sind noch weeeeit von uns entfernt!
Finde aber, daß das auch so seine Vorteile hat ;-)
LG Mel mit Lea* 10.09.05

Re: Ist Noah der einzige der noch nicht krabbelt?

Hallo Melli,
ich habe hier auch so eine bequeme Socke, die sich lieber überall hintragen läßt, als sich selbst zu bewegen.
Einzig und allein etwas robben tut er, aber auch nur ganz kurze Stücke.
Ansonsten genau wie bei dir.
Ach ja, Lukas wird am 19.7. 10 Monate alt.
Tschüß
Birgit

Auch noch nichts mit krabbeln: Vanessa 19.10.05 Lg

*9.10.2005 kein krabbeln..........................

Fynn 8,5 Mon. kann auch noch nicht krabbeln...LG

Nein, Noah krabbelt auch noch nicht...

Hi,
unser Noah krabbelt auch noch nicht, robbt aber schon. Das kann er so gut, da will er sich das Krabbeln wohl sparen...
Sein großer Bruder robbte allerdings auch erst mit 10 1/2 Monaten, konnte dann aber zwei Wochen später auch krabbeln.
Gruß Eva mit Iwo (*11.03.03) und Noah (*27.09.05)

Niklas, 9 Monate, robbt nur :-). LG Nicci

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen