Suchen Menü

Ist Felice männlich oder weiblich?

Hallo ihr alle,
kann mir das jemand sagen? Uns würde der Name gut gefallen, aber ich glaube, das ist ein männlicher Name, oder?
Liebe Grüße
Conny mit Zwillingsmädels 20.SSW
Bisherige Antworten

ist weiblich ;-), LG, Leo, 22+3

der ist weiblich. LG kirsten + phillip & krümel

Re: Nö :) Ist weibl.

meine Cousine heisst Felicitas :)
Ist ja ähnlich ;)
Würde nie einen Jungen so nennen :)))
LG Nici

Re: Beides?

Ich kenne den Namen Felice auch als männlichen Namen.
Allerdings habe ich nach Felice auch schon recherchiert und herausgefunden, dass der Name in der deutschen Literatur als weiblicher benutzt wurde. Franz Kafka schrieb Briefe an seine Felice. Damit ist belegt, dass es zumindest auch ein weiblicher Name ist. Zumindest für das Standesamt.
Das allgemeine Verständnis sagt meiner Meinung eher, dass es ein weiblicher Name ist, dürfte also überhaupt kein Problem sein. Ggf. braucht ihr nur noch einen eindeutigen Zweitnamen, und auch nur wenn es dem Standesbeamten überhaupt auffäällt. Alle Leute die ich gefragt habe, empfinden den Namen auch als weiblich.
Gruß XEule

Re: Beides?

Ich danke euch für eure Antworten! Da bin ich ja beruhigt, werd ich gleich meinem Mann sagen, vielleicht nehmen wir Felice dann in die engere Auswahl.
LG
Conny

"Felice" ist die französische Form zum...

...lateinischen "Felizitas"!
Ein wunderschöner WEIBLICHER Vorname der soviel bedeutet wie "Glückseeligkeit/Fruchtbarkeit" und uns auch sehr gut gefallen würde :o)
(aber leider wirds ja eher wieder ein Junge...trotzdem freu!)
Grüße,
Cara 19+2 u. Elijah 3J.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen