Suchen Menü

Ist Ausfluss in der Frühschwangerschaft normal???

Hallo Mädels,
habe da mal ne Frage. Ich habe eigentlich von anfang an wahnsinnigen Ausfluss. Der ganze Slip ist manchmal richtig nass. Das ist voll unangenehm. Hab jetzt auch immer Slipeinlagen drin. Ich hab auch ab und zu noch so ein ziehen im Unterleib. Kann das miteinander zusammenhängen???
Wer von Euch hat/hatte das Problem auch???
Danke schonmal für die Anworten.
Liebe Grüße
Nina mit Wunschwichtel (7+0(lt.FÄ) oder 7+2(lt.US))
Bisherige Antworten

Re: Ist Ausfluss in der Frühschwangerschaft normal???

Hallo,ich hatte das in allen SS...wenn es nicht komisch riecht,ists okay...oder halt komisch aussieht...ich hatte in jeder SS einmal Bakterien(das sieht der FA dann am PH-wert)und bekam vaginalzäpfchen,die die Scheidenflora wiedergutmachen...aber Ausfluss ist zumeist normal...glg feechen 10+1

Hallo Nina,
ja, das ist vollkommen normal - wenn auch oft wirklich unpraktisch und unangenehm - bei mir ist das so 1,2 mal am Tag ein Schwall warme, klare Flüssigkeit...und ohne Slipeinlage geht gar nicht mehr...
Bauchziehen ist auch normal, da die Gebärmutter wächst.
LG
Leo
(12+2)

Hallo Nina! Mir geht es nicht anders. Ich hab leider auch totalen Ausfluß. Ich war in der 5. SSW beim FA und der hat mir gesagt, dass das ganz normal ist und dass ich mir deswegen garkeine Sorgen machen muß. Ob das mit dem Ziehen im Unterleib zuammenhäng weiß ich nicht, aber das habe ich auch ab und an und auch das ist völlig normal!!!
lg
polli

Ich habe auch seit anfang Ausfluss und das ziehen kommt von der Wachsenden gebärmutter!
Nici und Dotti 12+5

hallo nina, :-)
das hatte ich bisher bei jeder ss und nun schon wieder! ist zwar irgendwie lästig, aber völlig normal!
glg von oki 7+0 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen