Suchen Menü

Isofix-Autositz oder nicht?

Hallo!
Wir haben entdeckt, dass wir in unserem Alhambra Isofix-Autositze einbauen können. (ich hoffe, die heißen so, die zum einklicken)
Leider sind die ja so schw...teuer, dass ich mir das dreimal überlege, ob es Sinn macht.
Was haltet ihr davon?
LG Natascha
Bisherige Antworten

Re: Isofix-Autositz oder nicht?

Natascha,
ich halte sehr viel davon, da die Sitze sehr viel fester sitzen. Ist echt ein absoluter Sicherheitsvorteil. Ich hab im Auto Isofix und daher werden es auch solche Sitze werden. Meine Schwester ist auch schon immer mit Isofix gefahren. Ihre Zwillinge sind jetzt rausgewachsen und ich bekomme einen davon. Die sind ueberigens auch noch teurer. Ausserdem gibt es nicht soviel Firmen, die Isofix anbieten. Eigentlich nur Roemer und neuerdings auch Maxi Cosi. Bei den Test schneiden die Isofix Sitze immer ueberdurchschnittlich gut ab.
LG
Diana

Re: Isofix-Autositz oder nicht?

Hallo Diana,
danke für deine Antwort. Wenn du einen von deiner Schwester bekommst, ist das ja besonders klasse. ja, leider sind die Sitze soweit ich weiß nochmal gut 100 Euro teurer. Eigentlich können wir uns das überhaupt nicht leisten, aber die Sicherheit geht ja doch vor. Weißt du, ob man die Sitze zur Not auch konventionell befestigen kann? Also, wenn der Alhambra mal schlapp machen sollte und wir keine entsprechenden Vorrichtungen mehr haben?
LG Natascha

Re: Isofix-Autositz oder nicht?

Hallo Natascha,
haben auch die Isofix einrichtung, hab sie aber bei den großen Kindersitz für Max nicht hergenommen, und beim MaxiCosi von Marc auch nicht, werde auch den nächstgrößeren Sitz auch nicht mit Isofix befestigen, da es erstens mir zu teuer ist und zweitens, sitzt der Stuhl so fest von Max weil wir so ne Gurtratsche drin haben, wenn man den Gurt bis zum Anschlag rauszieht und ihn dann wieder nach innen laufen lässt, daher bin ich zu der Überzeugung gekommen das es nicht notwendig ist.
Meine Frage wie alt ist euer Alhambra, vielleicht hat er dieses System auch schon. Oder du frägst jemanden in deiner Autowerkstatt, der wird dir sicherlich auch auskunft geben können.
Lg Alexa

Re: Isofix-Autositz oder nicht?

Hallo Alexa,
danke für deine Antwort. Diese Gurtratsche kenne ich noch nicht, hört sich auch interessant an, werde mich gleich erkundigen!
LG Natascha

Re: Isofix-Autositz oder nicht?

Hi Natascha,
also wir finden die super - super sicher und super praktisch, ging schon bei der Babyschale ratzfatz ohne Gurtgefummel...der neue Sitz ist ja nun nicht mehr zum Tragen, aber hält auch kotzen-nutzen-technisch länger, also lohnt sich der Preis allemal...
Lg!!
Leo

Re: Isofix-Autositz oder nicht?

...sollt kosten heißen, lach...

Re: Isofix-Autositz oder nicht?

Hallo Leo,
*spasshab* Ich hab dich schon verstanden, aber lustig ist's trotzdem :O))
Danke für deine Einschätzung bzgl. des Isofix-Systems. Was genau meinst du damit, dass es länger hält? Woran liegt das?
Liebe Grüße,
Natascha

Re: Isofix-Autositz oder nicht?

Hallo Natascha,
ja, ja, wenn man schon weiter denkt als tippt, grins...
die Babyschale geht ja nur bis 9kg, der nächse Sitz glaube ich bis 18, so dass die Kids da länger als nur 9, 10mon drin sitzen können...
Lg!!
Leo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen