Suchen Menü

Ischiasschmerzen - wer noch und was tun?

Hallo an alle,
erstmal stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Karin und komme aus dem Repro-Forum. Wen meine lange Geschichte interessiert --> bitte im Profil nachlesen. Ich habe schon einen gesunden und super süßen Sohn. Bin wieder schwanger. Morgen fängt die 26. SSW an und wir bekommen dieses Mal ein Mädchen *freu*
Die Schwangerschaft läuft sehr gut bislang. Das einzige was ich habe sind tierische Schmerzen von meinem Ischiasnerv. Hat damit jemand Erfahrung? Was tut Ihr dagegen. Ich habe in ein paar Tagen einen Termin bei einer Homöopathin und würde mich aber gerne vorher selber ein bisschen schlau machen.
GGLG Eure Karin (24+6) mit Arthur (4.8.2003)
Bisherige Antworten

Re: Ischiasschmerzen - wer noch und was tun?

Hallo Karin,
ich mache Yoga für SS und das hat mir sehr geholfen. Anderen im Kurs geht es damit ähnlich. Ich habe auch gehört, dass Fußreflexzonenmassage helfen soll, da fehlt mir die eigene Erfahrung.
Frag doch auch mal Deine Hebamme, denn Ishias ist ein weit verbreitetes Problem :-)
LG Alke
auch 26.Wo mit Lu, der 7.jährigen Zicke

Re: Ischiasschmerzen - wer noch und was tun?

Hallo Karin,
ich hatte das ganz, ganz schlimm.
Habe sogar (in Absprache mit meinem FA) starke Schmerzinfusionen erhalten und sollte statinär ins KH, hatte eine Haushaltshilfe, da ich nichts mehr machen konnte (ausser Liegen und kriechen)
Es war teilweise schlimmer wie Wehenschmerzen.
Weisst Du was mir fast sofort geholfen hat?
Ein Oesteopath!
Die Sculmedizin hat fünf Wochen ohne Erfolg meinen Körper mit Schmerzmitteln betäubt, der Oestepath hat mich in zwei Wochen geheilt.
Ich bin sonst keine Kräutertante, aber er war meine Rettung.
Schreib mal wie es bei Dir weiter geht.
LG Imke

Re: Ischiasschmerzen - wer noch und was tun?

Ähmm,
mich mal einmisch. Was ist ein Oesteopath? Ein Tee oder ??? Und wo bekommt man es?
Danke Koro

Re: Ischiasschmerzen - wer noch und was tun?

Hi Koro,
nee kein Tee :-)
Eine Art Heilpraktiker, die Zielsetzung kenne ich auch nicht so genau, aber es hat mir echt geholfen.
Ich war viermal da (pro Sitzung 45 Euro), das klingt teuer, aber mir ging es wirklich so be....., ich hätte noch mehr bezahlt.
Alles Liebe Imke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen