Suchen Menü

Ischias-Probleme beim Liegen...

Hi Ihr,
heute Nacht hab ich leider wieder kaum geschlafen. Erst mal war es warm, außerdem hat mir der Ischias-Nerv wieder sowas von geschmerzt ;-((
Ich weiß echt nicht, wie ich liegen soll. Und wenn ich nachts mal raus muss, dann fühl ich mich wie eine uralte Omi und kann kaum auftreten.
Habt Ihr das auch? Wenn ja, was macht Ihr dagegen???
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

Ja,ich hab alle wehwechen,schon beim zweiten Kind(das erste dagegen war ein Spaziergang)...weiß nicht,ob man da was gegen machen kann....ich weiß nix,halts nur aus :O/...liege zur entlastung aber innig mit meinem schönen stillkissen,da kann man sich mal beim liegen wenigstens bissken zurechtbiegen alles...glg feechen kurz reinliest...

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

Die letzten Nächte war es mir mit dem Kissen echt zu warm, aber heute werde ich es wieder mit ins Bett nehmen!!!
LG
Anja

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

Hast du dir denn doch eins nun gekauft?von Theraline?LG Tina

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

Hi Tina,
ich hab mir eins ersteigert. Von Quack-Kissen von Julius-Zöllner. Wie neu, frisch gewaschen und ohne Gebrauchsspuren. Mit Porto hab ich dafür ca. 23 ? gelöhnt...
LG
Anja

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

Oh,schön..dann hast endlich eins...;O)glg feechen

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

Wenn es mit dem Ischias-Nerv nicht mehr geht, dann ab zum Arzt und Krankengymnastik verschreiben lassen. Die können da wahre Wunder bewirken.
Ich leide da auch stark drunter. Es gibt gezielte Bewegungen und Übungen, die helfen etwas gegen den Schmerz zu wirken, die man auch in der SS gut machen kann. Ansonsten hilft es noch gut sich auf den Rücken zu legen und die Beine richtig entspannt hochzulegen. Das aber ist, finde ich zumindest, mit Bauch nicht immer so angenehm.
Ich hoffe das du schnell von diesem Leiden erlöst wirst.
Gute Besserung und LG Rizzo

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

Hi Rizzo,
normal hab ich da keine Probleme mit, nur jetzt.
Aber Montag ist wieder Wassergymnastik, das wirkt auch Wunder ;-))
LG
Anja

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

Ich glaub, ich brauch noch eins, mein Mann liegt auch oft auf der Seite und wickelt sich die Decke zwischen die Beine.
Der hat mir mein Kissen schon mal geklaut ;-))
LG
Anaj

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

Lach....na,eins als ersatz kannst ihm ja kaufen*g*...glg feechen mit packpause...

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

Problem ist, dass unser Bett nur 1,40 m breit ist...
Aber dafür ist der Maler mit meinem Arbeitszimmer fertig, sieht klasse aus!!! *freu*
Jetzt fehlt nur noch das Laminat, dann können wir einräumen - und damit ist dann das zukünftige KiZi leer und fertig zum Renovieren...
LG
Anja

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

Wir haben schon immer nur ein 140ger;O)aber gezz zum umzug haben wir uns endlich mal ein größeres gekauft;O)glg feechen keine lust mehr hat zu packen und gleich feierabend macht...viel spaß beim renovieren;O)wir sind ja fertig damit...gottseidank....welche farbe willst denn?

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

Welche Laminatfarbe? Tja, da sind wir noch nicht ganz sicher... Die Wand ist unter der Bordüre orange / terracotta, oben mehr gelb. Und die Decke hell vertäfelt (Birke)
Da in den Raum die alte Nähmaschine meiner Oma und ein dunkler Chipendale-Schrank (und ein neuer Schrank aus dunklem Holz) kommen, hatte ich mehr an einen etwas dunkler gemaserten Fußboden gedacht. Kirsche oder so - so richtig kenne ich mich mit den Holzsorten nicht aus, da müssen wir noch mal schauen...
LG
Anja

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

Huhu,ne,ich meinte die wandfarbe des neuen Kizis dann;O)glg feechen deren Großer blau wollte und der kleine bekam orange;O)da kommt der noch kleinere dann auch mit rein in so 2jahren;O)...bin nun am essen,nachdem ich geduscht hab...kinder sind im bett ,so kann ich hier alles aufreissen ,die luft tut gut...

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

Ach soooo - die wissen wir noch nicht. Aber ich habe neulich Tapete mit Leuchtsternen (gelb mit blau bzw. blau mit gelb) gesehen, da gibt es auch eine passende Bordüre zu.
Stell ich mir ganz nett vor, oben vielleicht mit Sternchen, unten eine passende einfarbige Tapete.
Aber erst mal muss das AZ fertig sein, bevor das nicht eingeräumt ist, ist das KiZi ja eh nicht leer...
LG
Anja

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

Huhu,da kann ich dir von abraten...das leuchtet dann sehr lange und grell,eine bekannte hatte sowas für den großen (4)und nach einigen wochen abgerissen...und diese leuchtmittel sollen gesundheitlich auch nicht so toll sein...ich selber hatte mal so leuchtsterne zum aufkleben unter der decke...war auch nix....fürs baby ist ohne leuchtquellen besser...glg feechen aber nicht altklug daherkommen will*g*...

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

Können denn hellblaue Tapete auf gelbem Grund wirklich so lange leuchten???? Kann ich mir gar nicht so vorstellen...
LG
Anja, die Leuchtsterne schon als Kind toll fand, aber nie bekommen hat...

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

Na,wie gesagt,diese leuchsachen(gabs auch mal als tiere)sollen gesundheitlich auch nicht unbedenklich sein...phospor oder so war das....ich würds nicht nehmen...glg feechen da pingellig ist...grad bei den kindern....
Mein kater hat eben paraffinöl bekommen...der hat wieder soviel geklaut,dass der verstopfung hat:O/...fütter schon getrennt,weil er kein trockenes darf aber gezz die letzen tage hat er den umzugsstress ausgenutzt...hatte der schon 2mal.....beim ersten mal noch 60euro röntgen beim TA und medis...beim zweiten mal hab ich mich schlau gemacht,dass mit paraffinöl aus der apo das für 2euro auch geht...nun hoffe ich ,er bekommt das raus,bevor wir umziehen...*immerkommtwasdazwischen*...lg tina

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

Hi Tina,
dann wünsche ich Deinem Katerchen gute Besserung!!!
Du, in den Tapeten kann aber normal kein Phospor oder Ähnliches drin sein. Es sind ja nicht diese aufgeklebten Leuchtteile, sondern wirklich nur kleine Sternchen, die kurze Zeit das Licht reflektieren.
Ich glaub, ich muss mal ein Stück aus dem Baumarkt mitnehmen, um hier auszuprobieren, wie lange und wie hell das überhaupt leuchtet...
LG
Anja

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

Huhu,ich bin da skeptisch...irgendwie muss das ja zum leuchten gehen*g*...ich nehm auch keine vyniltapeten usw.da das auch giftzeugs ist...wie gesagt,bei raumgiften und alles bin ich halt pingellig...nehm ja nichtmal gummiwickelauflagen,nur stoff,da die bei ökotest bis auf eine kleine von ikea(die doof ist)ungenügend waren ,da soundsoviel gifte drin...hab aus stoff schöne,die ich auch gut waschen kann;O)ach,ist so viel...alles kann man ja nicht meiden,aber was ich weiß,das tu ich auch...glg feechen auch lieber fürs kind eine ruhige tapete hat,da die kleinen schnell reizüberflutung haben...lieber warme farbe an die wand,wenig bunt und ein schönes mobile...reicht aus...so,werd gleich schlafen,hab keine kraft mehr....und morgen früh raus und weiter im chaos....oh,mann;O)

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

Als wir Dienstag das Laminat für mein Arbeitszimmer besorgt haben, habe ich mir kleine Musterstücke aus dem Laden mitgenommen. Werde mal im Dunkeln ausprobieren, wie lange und intensiv die Sterne leuchten...
LG
Anja

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

Hi!!!!
Ja, das kenne ich. Gehe seit der ca. 8. SW einmal wöchentl. zum Akupunktieren. Außerdem viel, viel Laufen (Sitzen & Liegen verschlimmert bei mir das Ganze Elend nur noch) & Lockerungsübungen (z.B.. auf dem Pezzi-Ball). Weg gehen die Schmerzen davon nicht & je nachdem, was ich tagsüber so alles gewurschtelt habe rächt sich das dann auch, aber ich komme somit über die Runden......
LG
mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (27+5)

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

Zur Akupunktur war ich auch einige Wochen, allerdings gegen die Allergien. Obwohl - in der Zeit hab ich auch den Ischias-Nerven nicht gemerkt.
Na ja, ich hoffe mal, dass ich ab Oktober auch wieder Ruhe habe ;-))
LG
Anja 27+1

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

meine hebamme hat mir gute krankengymnastische übungen gezeigt und das problem hat sich shcon so fast gelöst. auch war ich bei der osteopathin, jetzt spüre ich nichts mehr :-)
LG gonschi

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

Hi Gonschi,
vielleicht sollte ich morgen bei der Wassergymnastik mal die Hebamme ansprechen, ob sie einen Tipp für mich hat...
Toll, dass Du jetzt keine Probleme mehr hast!
LG
Anja

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

ja mach das! sind so dehnungsübungen, die du sicher auch schon von irgendwelchen fitness-sachen kennst.
LG gonschi

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

Hi Gonschi,
wahrscheinlich kenne ich sie nicht, ich bin nämlich so was von unsportlich und habe noch nie ein Fitness-Studio von innen gesehen *rotwerd*
LG
Anja

Re: Ischias-Probleme beim Liegen...

*lol* ok vergiss es *smile*
LG gonschi,
die auch so aussieht, als hätte sie da öfter mal hingehen sollen ;-)

Yoga, Fußreflexz-Mass, Akkupunktur soll helfen LG

Re: Yoga, Fußreflexz-Mass, Akkupunktur soll helfen LG

Macht wahrscheinlich alles eine Hebi - oder????
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen