Suchen Menü

Irgendwie ist diesmal alles anders....

Hallo ihr lieben,
diesmal ist alles so anders. Als ich von meiner ersten Schwangerschaft erfahren habe, war ich so aus dem Häuschen. (Wir haben eine Ewigkeit probiert und zum schluß hat es doch nur mit ICSI geklappt.)
Ich bin noch in derselben Woche los, habe mir 1000. Bücher, Zeitschriften etc. gekauft.
Und jetzt, wo wir noch ein kleines Wunder bekommen ist alles noch so "neu". Die Geburt von Alina ist grade mal 6 Monate her. Ich brauche keine Zeitungen, Bücher usw. ich weiß doch noch alles. Irgendwie ist das alles so anders. Ich habe mich damals mit nichts anderem mehr beschäftigt als Geburt, Wehen, Vorbereitungskurse etc. Das war sooo schön. Und nun??
Dazu kommt noch, dass ich es irgendwie alles noch nicht so wirklich glauben kann. Ich fühle mich so richtig "unschwanger". Habe keinerlei Beschwerden (was ja auch schön ist - aber ich merke halt absolut nichts!).
Ich glaube, ich brauche wohl noch eine Zeit, bis ich wirklich kapiert habe, dass sich da noch ein Baby "eingeschlichen" hat *grins*
Wahrscheinlich spielen meine Hormone schon verrückt ;o))
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m14t u. Zwergi inside 7+6
Bisherige Antworten

Re: Irgendwie ist diesmal alles anders....

Hallo,
du schreibst meine Gedanken, bei mir ist es auch so,ich merke nichts und es ist alles so anders. Mein Mann kann es auch noch
gar nicht so richtig glauben und nun warten wir erst einmal den Termin beim FA am Mittwoch ab, vielleicht sieht es dann schon anders aus. Unser Baby hat sich auch so reingeschlichen, denn irgendwie ist es mir immer noch so ein Rätsel wie ich schwanger geworden bin, denn ich hätte wirklich nicht gedacht, dann man einen Tag nach der Mens. Fruchtbar ist.
Wir haben uns zwar auf jeden Fall ein zweites Kind gewünscht, aber wollten noch etwas warten. Aber wir freuen uns sehr.
Lieben Gruß
Viola

Re: Irgendwie ist diesmal alles anders....

Hallo Andrea,
deine Gefühle kenne ich aus meiner zweiten Schwangerschaft.
Ich konnte mich auch die ganze SS nicht richtig freuen, obwohl wir fast 2 Jahre gebraucht hatten, bis ich endlich wieder schwanger war.
Richtig kapiert habe ich es erst, als der kleine Wurm in meinem Arm lag und dann waren die Gefühle so groß, größer als beim ersten. Ich wollte ihn nie wieder aus dem Arm geben, so daß die Schwester mich schon überreden mußte, ihn endlich waschen und anziehen zu dürfen.
Jetzt beim dritten freue ich mich jetzt schon riesig, obwohl ich mich auch noch nicht so richtig schwanger fühle.
Momentan nur ein bischen krank (Schnupfen, kopfschmerzen und Übelkeit), aber schwanger fühle ich mich nicht.
Hab noch ein bischen Geduld mit dir, es muß ja nicht so lange dauern, wie bei mir, aber die Freude kommt bestimmt noch, spätestens, wenn du es spürst.
Tschüß
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen