Suchen Menü

Interesse an Muttermilchstudie?!

hallo, ich habe 2003 die Mumi von meinem Sohn testen lassen, ist echt ganz interessant, man muss zwar einen langen Fragebogen ausfüllen, aber ich finde es lohnt. dann schickt man die Mumi ein, alles kostenlos und bekommt eine auswertung.
ich weiß immer nicht in wieweit ich hier was schreiben darf, also Telefonnummer kann ich euch anderweitig zusenden. das ganze läuft über das Landesgesundheitsamt in Hannover.
ich habe gerade das Material geordert.
lg annette
Bisherige Antworten

Re: Interesse an Muttermilchstudie?!

Hi, weisst du vielleicht, obs sowas in Österreich auch gibt? Wäre total interessant!
Lg Tini

Re: Interesse an Muttermilchstudie?!

Hallöchen- das klingt ja interessant. Wo kann ich sowas ordern? Kannst Du genaueres sagen? LG Bianca

Re: Interesse an Muttermilchstudie?!

Habe dir über dein Profil geschrieben.annette

Re: Interesse an Muttermilchstudie?!

Hallo, nein das weiß ich leider nicht, aber ruf doch da mal bei einem Gesundheitsamt an und berichte das es das in Deutschland gibt.
lg annette

Re: Interesse an Muttermilchstudie?!

Hallo Annette,
darf ich fragen, was da genau bei raus kam? Nach was "suchen" die denn da und wie hast du die Milch eingeschickt, bzw. wieviel musste das sein?
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann

Re: Interesse an Muttermilchstudie?!

Hallo Conny, leider finde ich gerade die Auswertung nicht, kann echt nicht sein, hatte ich vor paar Tagen noch in der Hand, von 2003. jedenfalls wurden verschiedene Sachen getestet, Schadstoffe ...... und dann stand drin, das ich mir keine Sorgen machen muss, meine Mumi wäre gut.
man muss da auch einen langen Fragebogen ausfüllen, wo man wohnt, nähe autobahn, kraftwerk...... Du bekommst von denen ein Paket, wo Isoliermaterial drin ist und da steht dann auch wie die milch zu versenden ist. im gefroren Zustand wenn ich mich recht erinnere und das Paket durfte nur an bestimmten Tagen zur Post gebracht werden.
ich hoffe ich finde die Unterlagen bald mal weider.
lg annette
wenn noch fragen sind, gerne

Re: Interesse an Muttermilchstudie?!

Hallo Annette,
könntest du mir die Anschrift oder Telefonnummer von denen auch über`s Profil schicken? ich würd das auch gerne machen lassen.
Liebe Grüße
Conny

Re: Interesse an Muttermilchstudie?!

...hat sich erledigt, hab grad weiter unten gelesen, dass es doch nicht kostenlos ist...:o(((
LG Conny

Re: Interesse an Muttermilchstudie?!

Hallo Annette,
könnte es sein, dass das für die Studie war, deren Ergebnise ich als Link im Profil habe?
Oder testen die das fortlaufend (was ich irgendwie nicht glaube, warum auch...)
Liebe Grüße
Catrin aus dem Forum "über Euch"

Re: Interesse an Muttermilchstudie?!

Hallo, nein, ich denke nicht, habe da kurz reingeschaut. also die testen das immer, aber kannst ja mal dort anrufen und nachfragen. ich fand es nur für mich interessant und wenn die was damit anfangen können, dann helfe ich doch gerne. gruß annette

Re: Interesse an Muttermilchstudie?!

Hallo,
wollt auch gern mitmachen, wär super wenn du mich anschreiben könntest.
Lg Alexa

Re: Interesse an Muttermilchstudie?!

ich will auch mitmachen, bitte mailen an:
[email protected]
danke!!
lg andrea

Studie nur für Niedersachsen!

Hi Annette, wir "anderen" könnnen nicht kostenlos teilnehmen...(würde 60 Euro kosten)
Trotzdem Danke!!
LG
Leo

Re: Studie nur für Niedersachsen!

Hallo leo, danke für die Info, das wußte ich nicht .SORRY, aber fragt doch mal bei eurem GEsundheitsamt nach..lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen