Suchen Menü

Interessantes zum Thema Abnehmen

Hab mir gestern die neue Leben und Erziehen gekauft...da ist etwas zum Thema Pfunde loswerden drin...unzwar geht das da nach einem Punktsystem: für alle z.b. vollkornprodukte und fettfreien sachen schreibt man sich grüne punkte auf, alles was man gegessen hat, was fettreich ist dafür schreibt man rote punkte auf und für alle 5 min Bewegung die man am tag hat gibts auch jeweils einen punkt, dann in blau...es wir dann nach 12 wochem eine kurve erstellt...es läuft darauf hinaus, das man am ende der zeit bewusster und gesünder isst....ist also keine diät an sich...
LG Verena
Bisherige Antworten

Re: Interessantes zum Thema Abnehmen

Hört sich toll an - fettfrei, das wäre mal was für mich ;-))))
Naja! Wünsche dir viel Erfolg!
GlG Lion mit Leon *2.9.

Re: Interessantes zum Thema Abnehmen

hört sich an, wie das alte System von Weight Watchers.
Finde soetwas generell gut, da es sich nicht um Diät sondern um Ernährungsumstellung handelt.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Interessantes zum Thema Abnehmen

Verena,
das wird klappen, das ist ein gaengiges System zur Stressreduzierung. Nutzen Psychologen bei ueberarbeiteten Menschen.
Rot=Stress, Termine, Zeitdruck, Krankheit
Gruen=Erholung, Essen, Entspannung, Gelassenheit
LG
Diana

Re: Interessantes zum Thema Abnehmen

Verena,
ebenso ein gutes Prinzip zur Ernaehrungsumstellung ist die Trennkost (allerdings nur eine Zeit von max. 1/2 Jahr).
Dabei darfst Du keine Eiweisse und Kohlenhydrate zusammenessen (dazwischen muessen min 4 Std liegen). Ausnahme sind hochprozentige Fette wie z.B. Butter, Oel, hochprozentiger Kaese. Es gibt auch "neutrale Lebensmittel, doie mit allem kombiniert werden koennen. Z.B. bei Trennkost-fit findest Du die Lebenmittellisten.
Das Essen muss in Ruhe zu sich genommen werden und gut gekaut werden.
oder die Montignac-Methode:
de.wikipedia.org/wiki/Montignac-Methode
LG
Diana

Re: Interessantes zum Thema Abnehmen

Wills mal hoffen....gut...hab zwar nicht extrem viel auf den rippen...aber ein bissel auszusetzen an uns haben wir doch alle oder?
werd dann mal damit anfangen...
LG Verena

Re: Interessantes zum Thema Abnehmen

Hallo Verena,
ich mache LowFat30. Da muß man auch aufs Fett achten (darf nicht mehr als 30% Fett in einer Mahlzeit essen). Die ersten Pfunde sind schon gepurzelt. Ich habe aber noch 25 kg vor mir *heul*
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005 die beide grade Mittagsschlaf halten ;-)

Das kenn ich....

so ähnlich wie die Ampeldiät...Hat ich auch hier als Beilage in einer Zeitung...aber ich hab ohne Bewegung...dann nimmt man schneller ab*g*...Ist so ähnlich wie WW,nur weniger kompliziert wohl....lach*....LG Tina,mit jeder Diät hier schwanger wurde und nur noch sterilisiert eine macht*lol*...

wobei man gutes Fett

wie rapsöl u.ä.jeden Tag zu sich nehmen muss,um abzunehmen und den Körper gut zu versorgen....damit sich auch die Vitamine im Körper lösen können....Das ist bei WW auch so....LG Tina,sich wohl erst wieder Ende 2006 damit befasst...dann ists genug mit Kinder;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen