Info zur Überweisung in die Klinik...
Sie meinte ganz klar, dass eine Überweisung zur Entbindung nur bei Kaiserschnitt oder anderen Problemfällen nötig ist.
Für "normale" Entbindungen werden keine Überweisungen benötigt, da kann frau dann ganz einfach in die Wunschklinik gehen und muss auch nichts löhnen...
LG
Anja
Ich habe Sie schon seit der 35. SSW
ich habe meine Überweisung in die Klinik seit der 35. SSW und meine hebamme hat mich auch gefragt wo ich sie habe und ich soll sie unbedingt dann mitbringen wenn es los geht. ich denke man braucht sie schon. bin gespannt was die anderen schreiben.
LG Christin ET-5
Re: Ich habe Sie schon seit der 35. SSW
da bin ich aber auch gespannt - ich werde jedenfalls ohne Überweisung in die Klinik müssen...
LG
Anja
Re: Info zur Überweisung in die Klinik...
dann ist es hier wohl genau so.
Ich dachte irgendwie, frau würde immer eine Überweisung brauchen...
LG
Anja
Also das man zu einer "normalen Entbindung" fürs KH eine Überweisung braucht ist mir aber auch neu. Vor 2 1/2 jahren bin ich in meine Wunsch-Klinik gegangen und das ohne Überweisung, ich hatte mich lediglich ein paar Wochen vorher dort angemeldet.
LG und Dir alles Gute
Svea ET-24
vor 2,5 Jahren gab es ja auch noch nicht die Quartalsgebühr - und somit auch nicht so viele Überweisungen...
LG
Anja
also ich hab meine Überweisung auch schon seit einigen Wochen in der Tasche....hat mein FA mir irgendwann mitgegeben und da steht nur "Entbindung" drauf...vielleicht ist das unterschiedlich, ob man eine braucht oder nicht???
Liebe Grüße, Lana ET-9
Ich muss halt ohne Überweisung hin, werde aber Mi beim Klinik-Gespräch noch mal danach fragen...
LG
Anja
lg annette
ich hab auch schon seit ner Woche einen Klinikeinweisungsschein. Der wurd mir automatisch von der Ärztin mitgegeben aber hab keine Ahnung ob der so wichtig ist. Auf den Klinikkofferlisten steht der allerdings als mit drauf.
Gruß Conny
PS.: vielleicht hat´s was mit der Abrechnung zu tun, denn bei der Anmeldung hat ich auch einen und hab absolut kein Papierkram gehabt, dabei dacht ich immer die Anmeldung macht man um den Papierkram zu vermeiden?
ich werde Mi bei dem Klinikgespräch mal danach fragen.
Normal können die ja auch alle Daten der Chipkarte und dem MuPa entnehmen. Und so extra Dinge wie der Wunsch nach PDA oder Akupunktur gegen Schmerzen können sicher beim Gespräch besprochen werden...
Hach, das ist alles so aufregend!!!
LG
Anaj
ich habe in der 34. Woche...
ich habe den Einweisungsschein fürs Krankenhaus bei der letzten VU vom Arzt mitbekommen. Einen Schein für die Krankenkasse und einen fürs Krankenhaus.
LG, Phanta 34+1
Re: ich habe in der 34. Woche...
LG
Anja
also...
LG Verena
Re: also...
meinst Du, wenn die Wehen kommen, gehst Du erst noch zum Briefkasten????
Von der Mitteilung über den ET (wo hinten die Mutterschutzdaten einzutragen sind) bekommen der AG und die Kasse jeweils einen Teil...
LG
Anja
Also lassen wir uns überraschen....
LG
Anja
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen