Suchen Menü

In welcher Woche geht Ihr das 1. Mal zu FA?

Hallo guten Morgen,
wann geht Ihr denn, oder seid Ihr das 1. Mal zum FA gegangen.
Bin jetzt 4+2 und werde wahrscheinlich erst nächste Woche gehen. Dann kann man warscheinlich schon mehr sehen.
Bei meiner letzten SS war ich bei 4+4 und man sah nur eine kleine Fruchthöhle, war etwas deprimierend damals.
LG CarmenR 4+2
Bisherige Antworten

Re: In welcher Woche geht Ihr das 1. Mal zu FA?

Hi Carmen, ich war diesmal bei 5+4, aber da ich eine GKS habe, habe ich ab ES+11 (!), als ich schon positiv getestet hatte, schon Utrogest genommen, das ich noch zuhause hatte. Bei meiner letzten SS bin ich früh hin (4+2), weil ich die Progesteronwerte benötigte. Für eine Blutuntersuchung würde ich daher - wenn ich nicht schon gewußt hätte, was bei mir Sache ist - sehr früh hingehen; ich habe das erset Kind verloren, weil ich nicht wußte, dass eine GKS vorlag und ich ganz naiv erst spät hingehen wollte...Hilft dir das? Ein US würde ich noch nicht machen lassen, eine hochaufgebaute GMS ist niocht wirklich spannend. GLG, Fairwind

Re: In welcher Woche geht Ihr das 1. Mal zu FA?

Hallo Carmen,
ich war das erste Mal bei 6+1! Da hat man dann das Herzchen schon schlagen sehen ;-)
LG Alexa 9+1

Re: In welcher Woche geht Ihr das 1. Mal zu FA?

In der sechsten Woche...vielleicht kann man da schon etwas sehen.
Wäre sehr schön.
LG Imke

Re: In welcher Woche geht Ihr das 1. Mal zu FA?

hi carmen,
ich war, aufgrund meiner med. vorgeschicht schon bei 4+3 (us-bild im profil) und finde es alles andere als deprimierend, so früh schon eine mini fruchthöhle zu sehen!
nächsten termin habe ich montag bei 5+3. am donnerstag bei 5+6 geh ich dann schon wieder hin, weil ich da meinen mupa bekommen soll, da wir am freitag wegfahren. also nächste woche zwei mal zum fa *freu**hibbel*
aber ich denke, daß muß jeder selbst wissen, wie er das handhabt.
vlg,
alice 4+6

Re: In welcher Woche geht Ihr das 1. Mal zu FA?

hallo carmen, ist ein bißchen geschmacksache. ich bin offiziell das 1.x bei 6+0 gegangen, weil man dann definitiv was sehen muß. nach meiner vorgeschichte hatte ich keine nerven mir schweigen und "kommen sie nächste woche nochmal, dann müßte man was sehen...." anzuhören. wenn es dir gut geht und du keine blutungen hast würde ich für deine seelenheil noch was warten! gglg und viel glück, britti 9+3 nach 1. ivf und 2 eileiterschwangerschaften....

bei 7+5

... und Unsicherheitsfragen im Vorfeld werden hier super gut beantwortet.
LG Hexlein

Re: In welcher Woche geht Ihr das 1. Mal zu FA?

Hallo Carmen,
ich habe meinen ersten FÄ-Termin am 10.02.05.
Ich wäre dann 6+1 (7SSW). Ich denke dann müsste man schon was sehen, und solange keine Beschwerden wie Blutungen auftreten reicht das denke ich.
Liebe Grüße
Nina (mit Krümel 4+1)

in der 7.SSW bei 6+4 habe ich den 1.FA-termin

8. wo war genau gut für mich

mnir tun die frauen leid, die zu früh gehen, dann die sorgenvolle arztmine ernten, nach drei tagen jeweils wieder kommen sollen (als ob das irgendwas ändern würde am gelingen oder misslingen der ss). klar: man hat mal sorgen, aber zum arzt gehen verschärft sie anfangs eher noch.
Lg gonshci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen