Suchen Menü

In 4tagen über 500g mehr?Doppler-sonoverwirrung;O)

Huhu,hatte ja am Freitag VU und beim Fa wurde Nickymausbaby auf 360g rum geschätzt,hochgeschätzt bei Geburt auf 3000g,was hinkäme mit der These,ich bekomme zarte Jungs*g*...Nun hat ich heut nen Doppler-sono-US,war erstaunt,was das für ein US war(komfortabel allein zum gucken usw...war ganz fasziniert vom meinem daumenlutschendem Nickymausbaby;O) )und dann sagte der chefarzt:war ihr zweites Kind auch so groß?Ich:HÄ?hab 2zarte jungs geboren zum ET(3150g und 3310g)und er:ich rate ihnen zum Zuckerbelastungstest,es ist 875g schwer,für die woche schon viel...ICH:den test hab ich Freitag gemacht und alles war okay...der doc dann:Na,dann ist er wohl schwerer als ihre beiden Jungs...;O)sonst war alles okay;O)))versorgung,keine fehlbildungen erkennbar,usw..;O)))..das nur zu den versch.Gewichtsabweichungen *lach*...glg feechen ,die aber trotzdem denkt,das auch Nickymaus zum Et das hat,was meine beiden Jungs hatten in Etwa....zum kriegen wars genug*lol*...
Bisherige Antworten

Huch :o)

Hallo feechen,
hm, also irgendein Arzt hat sich vertan. Und wenn es doch stimmt, auch nicht schlimm ;o) Dann kriegst du halt einen Wonneproppen *gg*
LG Marie

Re: Huch :o)

Lol,ich denke,der doppler als neumodische anlage(sah aus wie ein science fiction teil)ist schon genauer als das älter FA-modell?*g*...aber wie gesagt,zum kriegen waren meine genug*nunschissbekomm*lol*...glg feechen am forumslesen...

Aber wieso zu gross??

Hallo Schokofeechen, also so ganz versteh ich das nicht!! Ich meinich wär nur eine Woche weiter als du und allein der Schwangerschaftsrundbrief für die meine 26. Woche sagt, dass das Kind jetzt fast 900g diese Woche erreicht.. Dann wäre dein Kleiner doch nur wenig grösser.. Meine wog bei 22+5 um die 600g+-50g und das Ultraschallgerät gab dabei auf den Tag genau mein Gestationsalter an.. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Merkwürdig oder?? Liebe Grüsse von einer verwirrten Steffi 25+3 mit Emmy inside

Re: Aber wieso zu gross??

Huhu,wieso sorgen machen?das tu ich nie...solange mein fa sagt,alles okay...war nur verwirrt,weil in 4tagen unterschied über 500g messunterschied;O)daher lass ich nie vergleichen oder wiegen,aber das war halt beim doppler heut anders;O)nö,warum sorgen?bin nur erstaunt und baff,welche unterschiede es da doch gibt...letzendlich gibts bei geburten spannen zwischen 2900g und 4500g und alles zum ET*g*...sorgen tu ich mich nie,daher vergleich ich auch nicht sondern wenn der fa sagt,alles okay,ists das für mich auch;O)also keine sorgen...bin ja erst bei 24 plus;O)...glg feechen

für die woche schon viel...

sagte er doch ,steffi,nicht ZU groß..glg feechen auch verwirrt war,aber da alles okay ist,wars wohl n wachstumsschub samt freitagzuwenigmessung*denk*..

Re: Huch :o)

Hallo Tina,
hauptsache, es ist alles in Ordnung, oder? Mein Großer war auch ein "Wonneproppen" mit 4kg, mein Kleiner dagegen grad mal 3000g. Jedes Kind ist anders, und meine Zwillis im Bauch werden wohl auch eher zu den "Kräftigen" gehören, denn letzte Woche beim Feinultraschall hatten sie bei 23+3 schon 730 und 815g. Also nicht viel weniger wie dein Nickymausbaby und meine sind zu zweit.....!!!!!
Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!
Conny, 25.SSW, die gleich zum Ultraschall muss und heut irgendwie nicht gut drauf ist...:o(((

Re: Huch :o)

Huhu,klar,hauptsache alles in ordnung...hatte mich nur gewundert;O)hab doch 2 zarte jungs bekommen...na,vielleicht wars auch nur n wachstumsschub und alles nachher wieder so wie immer;O)vor 4000 würds mir grauen,bin doch schon bei meinen zarten jungs gerissen und geschnitten...alles gute für gleich..wieso schlecht drauf?glg feechen heut bei tchibo war;O)

Re: Huch :o)

Hallo Tina,
les mal weiter oben, da hab ich meinen miesen Tag ausführlich bejammert....:o((((
Mit meinen Mäusen ist auch wieder alles ok gewesen, die wachsen und gedeihen......
Meinen Großen mit 4kg hab ich per Kaiserschnitt bekommen, da hätte ich wohl auch keine normale Geburt geschafft.....
Liebe Grüße und dir einen besseren Tag!
Conny

Hhhmmm komisch......(Jetzt mit Text)

Hi Feechen,
ich denke, dass die 875g eher hinkommen als die 360g....Oh mist, ich überlege gerade, wie schwer Felix vor 4 Wochen beim Doppler-sono eingeschätzt wurde, aber wenn ich mich recht erinnere war er da auch schon so um die 370g...Ich habe Morgen wieder eine VU und werde mal fragen, wie schwer er jetzt so ungefähr ist. Nicholas hat bei seiner Geburt (8 Tage vor ET wg. KS) 4220g gewogen. Stolzes Gewicht für das erste Baby und ich denke, Felix wird auch wieder so ein Kracher werden.*ggg*
GLG Taty u. Felix inside 25+0

Re: Hhhmmm komisch......(Jetzt mit Text)

Huhu,Taty....4220g beim ersten?Boa,mein albtraum*g*;O)...bin ja schon geschnitten und gerissen bei meinen minimäusen mit je KU von nur 33cm...lach...glg feechen heut auch 25+0;O))))))))))))))))),die immer sagte,ich bekomme nur zarte Jungs...wär echt ne ausnahme;O)

Re: In 4tagen über 500g mehr?Doppler-sonoverwirrung;O)

Hallo Schokofeechen!
Das sind ja sowieso alles nur grobe Schätzungen!
Mein FA hat letzte Woche bei 25+1 ca. 1050g ausgerechnet, aber er meinte es können auch nur um die 850g sein-reine Schätzung!
Mein Großer hat bei der Geburt 3475g gewogen und ich denke dieses Mal wirds wo auch so ungefähr werden!
Wir lassen uns mal überraschen!
Aber ich vermute auch, daß sich Dein FA ein wenig verrechnet hat denn 360g wäre doch ein bißchen zu wenig oder!?
liebe Grüße Gwendi heute schon 26+0 freu

Re: In 4tagen über 500g mehr?Doppler-sonoverwirrung;O)

Huhu,für 24+0 laut US(laut Termin 24+2)wars im normalbereich,eben auch,weil meine nie so dicke waren bei der Geburt;O)glg feechen sich nie an messungen hält,aber doch arg gestutzt hat bei soooooooooo einem unterschied in 4Tagen*lach*...und die heut Tchibo gestürmt hat...;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen